Warum werden überhaupt Höschenwindeln gekauft???

Hallo

Frage steht ja oben.
#kratz
Fand ich persönlich bei unserem Sohn Quatsch.
Ich denke die sind beim Sauberwerden eher hinderlich (auch wenn sie sich schön hoch und runtrziehen lassen) und zögern das Ganze nur raus (sind ja immer schön trocken am Popo). Ich bin der Meinung, ein Kind sollte schon merken, das beim Pipi machen die Hose nass wird, wenn es nicht sagt, dass es Pipi muss. Und wenn das Kind noch nicht soweit ist trocken zu werden, kann man auch normale Windeln weiter nehmen. Bei Höschenwindeln sind ja sowieso weniger in der Packung für fast das gleiche Geld wie bei normalen Windel. Ich finde die ganze Höschenwindelsache nur Geldschneiderei.

LG Anja mit Mika, der auch ohne Höschenwindeln tagsüber schon trocken ist

ich fand sie kurzfristig ganz praktisch. mein Sohn hatte damals Phasen, wo er sich für die Toilette zu interessieren begann, in denen er ständig rauf und runter klettern wollte. Mit diesen Höschenwindeln konnte er da bald alleine ausprobieren. Trocken war er mit gut 2,5 Jahren. Das hat nichts mit trokenem oder nassem Po zu tun. Wenn ein Kind noch nicht soweit ist, hilft ein nasser Po auch nicht weiter.
Meine Tochter ist auch trotz hin und wieder verwendeter Höschenwindeln auf dem besten Weg zum Trockenwerden.

Tja...was ist nicht Geldschneiderei...Die ganze Babyabteilung in DM und Co wird nicht wirklich gebraucht.

LG Lena

Sicher hilft der nasse Po nicht wenn das Kind noch nicht soweit ist. Aber dann brauch ich doch auch keine Höschenwindeln. Dann tun es normale doch auch.

LG

Dann können sie aber nicht so toll alleine "Kloklettern" #aha

Egal, ich sag nicht, es geht nicht ohne, aber ich find sie praktisch... Unterhose oder nackig ist ja auch eine Möglichkeit, aber als ich einen Tag lang alle halbe Stunde irgendwo in eine Pfütze getreten bin hab ich beschlossen, er soll seine Klo Übungen machen, aber MIT Windel. Und da sind die, die er selber runterziehen kann eben toll.

Ich würde (und mache) es immer wieder so machen!

LG Lena

weitere 6 Kommentare laden

Huhu,

zum sauberwerden hab ich sie nie genommen, da hatte der große nur unterhose an.

Aber in der Phase wo sie nicht mehr liegenbleiben beim Wickeln, weil sie grae laufen gelernt haben, da fand ich sie schon praktisch, da ich sie ihm immer im Stehen anziehen konnte.

Lg

Tanja

Hallo

als Mika vor lauter laufenlernen nicht mehr liegengeblieben ist beim Wickeln, hab ich ihn auf meinen Schoß gesetzt und da die Windel drum gemacht. Das hat auch toll geklappt.

LG Anja

ISt doch schön wenne s bei euch sol klappt bei meienr war das damals unmöglich die hat die meag kriese schonb ekommen wenns ie eine normal eWindle gesehen hat.

Ich finde die Teile sehr praktisch, da ich so nen Wickeltisch- Ninja habe ;-) So kann ich ihn schneller und vorallem im Stehen ganz schnell wickeln und uns bleibt das Theater erspart#freu

LG, Bea + Erik 12Mon + Anna inside 24.ssw

ich hab die damals geliebt, denn unser tochter wollte sich ncith merh Wicklen lassen und mit normalen windlen hab ich locker 15 - 30 min gebraucht bis das Ding dran war mit Höschenwindeln dauert es dann max 5 min.

Zum sauber werden sind sie weder hinder lich noch sosnt was meine bekam mit 20 Maonten zu Hause keine Wildel mehr an, weil sie sich so dagegen wehrte. Udn wenn wir wweg mussten gab es höschenwindle und gut war es.

naja jetzt ist sie 4 Jahre und die Windlen sind seit 2 Jahren geschichte bei uns.

Hallo,

also meine Kleine ist 24 Monate und denkt noch gar nicht dran sauber zu werden.

Wir sind oft mit dem Flugzeug unterwegs. Und in der Zeit von 9 Monaten bis ca. 18 Monaten fand sie liegen bleiben zum Wickeln einfach furchtbar. Es war nichts zu machen. Da fand ich die Höschenwindeln ganz praktisch. Sie konnte sich am Flugzeugsitz festhalten und ich habe das Höschen gewechselt.

In den Flugzeugen ist nun mal gar kein Platz und die Wickeltische in den Toiletten passen auch nur für ganz Kleine, die sich nicht bewegen.

Nun ist ihre Umdrehphase vorbei. Und ich nehme wieder die normalen Windeln. Zum Wickeln im Flieger lege ich sie nun auf den Boden. Sie macht auch richtig gut mit.

Capri

hallo, ich finde die dinger ja auch total blöd. da muß man ja immer den schlüpfer und die hose und die schuhe komplett ausziehen beim windelwechsel!es ist doch aber gerade so praktisch schlüpfer und hose nur ein stückchen runter zu ziehen und eine neue windel anzuziehen! ich halte von den dingern nix, finde sie eher unpraktisch!

gruß yvonne

Das mit den Normalen Windlen klappt aber auch nur bei Kidnern die sich schön brav wicklen lassen da sind die Normalen wirklich praktischer aber meine hasste Windeln und da ging es mit Höschen Windlen besser.

weil man sie im stehen anziehen kann.

weil ein kind sie evtl selber an- und ausziehen kann.

also mit trockenwerden haben sie für mich rein gar nichts zutun #kratz

lg
ayshe mit janina, die eher mit stoff gewickelt wurde und höschenwindeln meistens ablehnte, aber trocken ohne windeln wurde

Im Stehen kann man auch normale Windeln anziehen. Man braucht doch vorher nur die Klettverschlüsse schon zumachen. Wenn die Windel dann oben ist, noch mal kurz die Passform korrigiert und fertig.

Ausziehen kann ein Kind die normalen Windeln auch alleine, aber ich denke kaum, dass es sie die volle Windel auszieht, um im Anschluss eine neue anzuziehen und das ganz alleine.

Mit Trockenwerden haben sie wirklich nix zu tun.

LG Anja

##
Im Stehen kann man auch normale Windeln anziehen.
##
nee, dafür bin ich zu blöd,
saßen dann einfach immer besch....

##
Ich denke die sind beim Sauberwerden eher hinderlich (auch wenn sie sich schön hoch und runtrziehen lassen) und zögern das Ganze nur raus (sind ja immer schön trocken am Popo).
##
das meinte ich.
sie sind genauso hinderlich oder unnötig oder was auch immer, wie jede andere windel auch.

allerdings kann man sie unterwegs zb schneller, mal runterziehen zum pipi machen, und dann wieder hoch, so bei den ersten ausflügen zu beginn der trockenzeit.

aber rauszögern?#kratz
verstehe ich nicht.

das würde ja heißen, ein kind ohne windeln würde eher trocken als eines mit#kratz

Unterwegs wo nicht überall ein großer Wickelbereich ist genauso wie im Garten nach dem schwimmen sind die Teile sehr praktisch. Wer sagt man bräuche sie (ausschließlich) fürs sauber werden?

Hallo

#danke, dass du auf Frage geantwortet hast (das gilt natürlich für alle Antworten). Genau das wollte ich ja wissen, weil ich finde, dass die Teile zum Sauberwerden nicht wirklich nötig sind. Es hat mich nur interessiert, wozu man diese Windeln denn kaufen sollte.

Deine Antwort mit dem kleinen Wickelbereich ist einleuchtend #aha, auch wie schon weiter oben erwähnt, wenn im Flugzeug gewickelt werden muss.

Mehr wollte ich ja garnicht wissen und erst recht keine Trockenwerd-Diskussion vom Zaun brechen, denn da haben wir ja Gott sei Dank kein Problem mit.

LG und nochmal #danke
Anja

Hi,

wie andere schon schrieben, in der "Ich will mich nicht wickeln lassen Phase" sehr, sehr praktisch.

LG

blum

Hallo,

wenn dein Kind einen Heidenspass dran hätte, die Klettverschlüsse von den normalen Windeln aufzureißen, würdest du auch dankbar für die Höschenwindeln sein.
Als es so heiß war, hat sie sich hier in der Wohnung (und im Bett) immer ausgezogen und ritsch-ratsch war die Windel runter. Schließlich lief sie hier nur mit Höschenwindel "bekleidet" herum, die zog sie nicht herunter. Da ich keine Lust auf "verpinkelte" Stofftiere und Schmusekissen hatte, kam "FKK" für mich nicht in Frage.

Fazit: Jedem das seine - und für jedes Kind und jede Situation die passende Windel zur Verfügung zu haben, ist doch okay.
Du musst die ja nicht kaufen und nicht jedes Kind hat eine "Höschenwindel-Phase".
Lass doch jedem sein Geld so ausgeben, wie er/sie es für richtig hält.
Es gibt so viele Produkte, deren Gebrauchswert und -Sinn noch viel fragwürdiger ist als der von Höschenwindeln ...

Grüße,

Simone

Mein Sohn hatte diese Phase. Ich habe ihn regelmäßig nach dem Schlafen ohne Windel vorgefunden. Er hat aber die komische Angewohnheit hat, nach dem Aufwachen sein Bettzeug an die Tür zu schleppen und sich dort noch mal hinzulegen um Bücher anzukucken. Warum weiß ich leider nicht, aber so blieb sein Bett jedenfalls trocken. Nur der Teppich hat ab und zu mal ein Pfützchen abbekommen, was nicht weiter schlimm war.
Deswegen hab ich aber keine Höschenwindeln gekauft. Und wenn ich sie doch benutzt hätte, die würde er mit 100% iger Sicherheit auch runter bekommen. Dafür sind es ja Höschenwindeln, die die Kinder schön an und ausziehen können.

Da hast du aber Glück gehabt, das deine Maus das noch nicht rausgefunden hat ;-)

LG Anja

Hallo,

ich hab sie bei meinen beiden verwendet, als sie anfingen aufs Klo zu gehen. Da die Kinder gerne alles alleine machen wollten, auch die Hose hoch und runter ziehen , hab ich einige Zeit diese Windeln verwendet.
Ich fand das superpraktisch, da die Kleinen dadurch noch schneller selbsständig werden und nicht dauernd auf Mama angewiesen sind.

Natürlich kann man auch gleich eine Unterhose anziehen, wenn das Kind sich in den Anfängen des Sauberwerdens befindet, aber ich hatte auch ohne zusätzlich 20 durchgepieselte Schlüpper am Tag noch genug Wäsche ;-)

Nenn es Faulheit, aber ich hab lieber Wochen- bzw. Monatelang gewartet bis ein Kind mal 3-4 Tage lang komplett trocken war und habe dann konsequent nur noch Unterhosen verwendet.

Die Folge...keine Wäscheberge. Ein Hoch auf die Höschenwindel #huepf

Gruß
zwillima

Ich finde Höschenwindeln sehr praktisch wenn sich die Kinder/Babys phasenweise nicht hinlegen wollen beim sauber machen. Da kann man leicht im stehen wickeln.

LG Z.

Hallo!

Mein Sohn trägt Trainingspampers Nachts, denn manchmal wacht er Nachts auf, manchmal aber auch nicht. Für ihn ist es dann bequemer, die runterzuziehen und Pipi zu machen. Und ganz ehrlich, wenn die morgens trocken ist, dann zieh ich ihm die auch ein 2tes mal an. Mit Klebestreifen ginge das nicht so toll.
Auch trägt er die auf längeren Autofahrten, er meldet sich zwar, aber manchmal hat man ja das Pech und es kommt und kommt kein Parkplatz...

Lg grizu99

Hallo,

das hab ich mir Anfangs auch gedacht.

Aber jetzt wird mein Sohn langsam nachts trocken. Und wenn er nachts alleine pullern geht, dann zieht er sich noramle Windeln aus, die Höschenwindeln zeiht er aber wie eine Unterhose wieder hoch. So kann ich im Bett bleiben, bei der normalen Windel musste ich immer aufstehen und wieder eine hinmachen. Denn er geht nur pullern wenn er von alleine aufwacht, wenn er durchschläft geht alles in die Windel,also braucht er sie auch noch.

Tagsüber haben wir sofort auf keine-Windel umgestellt.

LG Bunny #hasi und Maxi (3 J.)

Also ich kaufe sie nur im Sommer, wenn Lennart keinen Body trägt. Dann sitzen Höschenwindeln einfach viel besser als normale.

Anonsten habe ich auch keinen Grund...

Liebe Grüße
Alex & Lennart (28 Monate)

Hallo,

ich wickel mit normalen Windeln von Rossmann, ich nehme mal an, du meinst diese easy up pants oder? 'Finde ich auch ziemlich teuer und für meinen Großen unpraktisch. Wenn er sich nicht wickeln lassen will, dann funktioniert das weder im Liegen noch im Stehen.

lg Tina + Phil (am Sonntag 2 J.) u. Vivienne (14 Wochen)

Ja, die meine ich. Mit dem Wickeln hatte es bei uns auch mit normalen geklappt, auch wenn er nicht wollte. Das hab ich dann gemacht, als er auf meinem Schoß saß. Das hat gut funktioniert.

LG Anja

Top Diskussionen anzeigen