Kindergarten - wie Sachen am Besten beschriften?

Hallo Zusammen,
für das neue Kindergartenjahr muss ich einiges mit Namen beschriften.
Gummistiefel, Hausschuhe würde ich wieder mit Kulli beschriften - außer ihr habt bessere Vorschläge. Aber wie beschriftet man am Besten eine Porzellantasse? Etiketten usw würden sich beim Spülen lösen....
Wie habt ihr das gemacht?

Lg kk83

1

Wir haben immer die Etiketten von gutmarkiert. Sowohl für die Klamotten als auch sonstiges.
Die überleben schon lange die Spülmaschine.

4

Die haben wir auch. Der Becher von meinem Sohn ist damit seit einem Jahr markiert. Und trotz täglich mindestens einer Wäsche, hält das noch. Kann ich auch nur empfehlen.

2

Wir haben ein Etikettiergerät. Die Etiketten halten jetzt seit über einem Jahr auf Brotdosen, Gummistiefeln und Trinkflaschen, trotz teilweise täglicher Spülmaschinenreinigung.

3

Wir benutzen die Klebeetiketten von kleberli.de
Die halten auch der spülmaschine stand👍
Wir benutzen die für alles, Schuhe, Kleidung, Becher, Kuscheltiere. Bisher ist noch nie eins abgegangen

5

Die nutzen wir auch und ich bin totaler Fan von den Aufklebern :)!
Habe einfach alles damit „beschriftet“

6

Wir haben vor 2 Jahren die Sachen mit den Etiketten von "EsIsMeins" markiert und die halten alle noch. Egal ob auf der Kleidung oder auf den Dosen/ Flaschen.

Hatten so ein Set für Kindergarten-/Schulstart. Da waren verschiedene Arten von Etiketten (Gegenstände, Kleidung, Schuhe) dabei.

Kann ich wirklich empfehlen!

7

Also entweder nen wasserfester edding :) war bei uns nur leider nicht möglich, da einige gebrauchten Kleidungsstücke schon beschriftet waren 😂 daher hab ich bei kleberli namensaufkleber gekauft und die kleben nun auf allen Sachen (Rucksack, Schuhe, Becher, brotlose, Kleidung, schnullerbox… also wirklich auf allen Sachen 😂)
Liebe Grüße

8

Wir haben verschiedene Aufkleber / ediketten von gutmarkiert. Auch für die Brotzeitbox und Getränkeflaschen.
Innerhalb eines Kitajahres hat nur 1 Aufkleber die spülmaschine nicht überlebt und dieser war weniger als die vorgegeben 24 Std an der Dose befestigt. (also anwendungsfehler)
Alle anderen kleben auch nach fast 1 Jahr noch sehr gut.

9

Klebekerlchen. Die Etiketten halten auch Waschgänge durch.

10

Mein Kleiner kommt im Herbst auch in den Kindergarten. Danke für eure Tipps mit den Etiketten. Auf diese Idee wäre ich gar nicht gekommen. Ich habe mir einen wasserfesten Edding besorgt, werde es jetzt aber auch mit den Etiketten probieren.