Nächtliches Husten

Hallo

Neine Tochter war vor einer Woche krank, mit 1 Tag Fieber und 1 Woche Husten und Schnupfen.

Der Husten ist teils noch da. Meistens wacht sie nachts einmal auf und muss Husten.

Was könnt ihr mir empfehlen, gibt es etwas wo relativ gut hilft?

Danke und LG

1

- Hoch lagern, indem du nen Aktenordner unter die Matratze legst. Dann fließt alles besser ab.
- zwiebelsaft
- Thymian-Myrte Balsam
- Evtl. Noch einen Thymian Tee mit Honig zum trinken oder Gurgeln

2

Würde der Honig auch in ihrer Pre Milch funktionieren? Tee trinkt sie leider gar keinen 😣

Das hoch lagern habe ich schon versucht, sie liegt aber dann immer am anderen Ende des Bettes, da sie am liebsten nur flach liegt.

3

Bei uns hat das Erhöhen der Luftfeuchtigkeit im Kinderzimmer sehr gut geholfen. Wir haben uns einen Venta Luftbefeuchter geholt, feuchte Handtücher tun's aber auch. Der Venta ist sehr leise, sodass er die ganze Nacht durchläuft.
LG

4

Bei uns ist es leider schon feucht genug, mehr würde nur wieder Schimmel geben, was wir vor zwei Jahren mal hatten 😅 aber danke für den Tipp!

5

Oh na Schimmel muss man sich nicht anzüchten! Baby Luuf hab ich auch immer in Verwendung, wenn Kind Husten hat, vorm Schlafengehen auf die Fußsohlen, den Rücken und die Brust. Ist es denn ein trockener Husten, oder klingt sie verschleimt? Gute Besserung!

weitere Kommentare laden