Jetzt noch mit Pre anfangen , weil zuviel Kuhmilch?

Hallo, aufgrund der unten gestellten Frage bzgl. wieviel Kuhmilch , hab ich auch eine Frage.

Mein Sohn, 2 1/4 mag morgens nach aufstehen und abends vorm schlafen Kuhmilch. Und zwischendrin auch manchmal.
Nun ist die Menge ja viel zu Milch. Wenn es nach ihm ginge würde er nen Liter davon trinken.
Würdet ihr dann mit Pre Milch noch anfangen falls er die akzeptiert oder ihm die Milch die er zuviel trinkt verwähren? Was könnte ich ihm statt dessen anbieten? (Wasser ist sein Hauptgetränk, mag er dann aber nicht als Ersatz).
Bin eh nicht der Fan dass er tagsüber Milch trinkt. Zum Frühstück und abends, ok aber tagsüber sollte es eher wasser sein. Aber wie durch setzen.

1

Erklär ihm dass es nur noch Abends und früh Wasser gibt. Hat bei uns auch funktioniert-er war damals auch zwei. Du musst es natürlich auch durchzuziehen 😉 auch bei Protest. Lg ❤️

2

Meinte natürlich Milch Früh und Abends. 🙈

4

Hmmmm…da muss ich wohl durch 😬

3

Wir haben die Kuhmilch oft stark verdünnt, ich weiß aber nicht, ob das in dem Alter noch durchgeht 😅. Alternativ gibt's bei uns oft Hafermilch, die wird auch akzeptiert.

5

Oh das wäre auch ne Idee…stimmt

8

Bei Pflanzenmilch musst du genau auf die Zutaten und Nährwerte achten, da die Zusammensetzung anders ist und oft auch nicht wenig Zucker reingemacht wird.

Ich persönlich mag die ungesüßte vly Erbsmilch😋 meinen Mann kann ich damit aber jagen😂

weitere Kommentare laden
6

Hallo :)
Also mit pre würde ich nicht anfangen, die schmeckt ja doch stark anders
Aber es gibt doch auch eine Kindermilch zu kaufen, ab 1 jahr und ab 2 jahren. Falls die ihm schmeckt kannst du sie ihm ja anbieten.

13

Kindermilch möchte ich eigentlich nicht weil da so viel Zucker und Stärke drin sein soll

15

In der Kindermilch ist kein Zucker außer der natürliche Milchzucker enthalten und keine Stärke. Die Kindermilch enthält auch keine Stärke, da sie nur ein Getränk und keine Mahlzeit ist. Sie hat auch weniger Kalorien als die anderen Säuglingsnahrungen. Guck dir Mal die Zusammensetzung bei Hipp, Bebivita oder Aptamil an.

7

Trinkt er sie aus dem Becher?
Oder aus einer Nuckelflasche? Da würde ich sonst auch ansetzen.

Ansonsten würde ich nicht mehr mit Pre anfangen und wenn er die Milch gut verträgt, warum reduzieren.

12

Ja leider noch aus der Flasche. Einfach weil es praktischer ist und ich Angst habe dass zuviel verschüttet wird und wenn dann überall Milch ist gammelt das ja. (Natürlich mache ich gleich sauber aber überall kommt man ja nocht hin/kann Matratze nicht waschen).
Becher hab ich abends auch schon probiert. Würde auch gehen denke ich.

Er nuckelt auch nicht, er trinkt es schnell und dann war es das.

Wegen dem hohen Eiweiß geht es wohl auf die Nieren . Das können die kleinen Nieten noch nicht verarbeiten. Deswegen habe ich Bedenken.

9

Unsere trinkt auch viel abends und nachts, sie bekommt einfach Hafermilch mit Wasser gemischt 😊

10

Also ich muss zugeben, dass ich auch zuerst bei Urbia immer wieder gelesen habe wie schlecht zu viel Kuhmilch ist. Wir Kinder haben immer viel Milch getrunken, unsere Kinder sind jetzt genauso Milchjunkies. Dazu noch viel Käse. Bei uns gibt es morgens und abends Milch. Zudem auch noch oft zum "Kaffee und Kuchen". Und ja tatsächlich lieber Milch pur als Kakao.

Als Standardgetränk, Unterwegs und vorallem zum Durstlöschen gibt es natürlich Wasser - mit viel Kohlensäure :-)

Warum soll ich meinem Kind was verwehren, dass ich selbst gerne trinke (solange es nicht Alkohol, Cola oder Kaffee ist).

11

Wegen dem hohen Eiweiß geht es wohl auf die Nieren . Das können die kleinen Nieten noch nicht verarbeiten. Deswegen habe ich Bedenken.

18

Also, warum du Milch verbieten solltest, gibts schon einige Gründe...muss man sich nur damit beschäftigen. Dass es dir - jetzt - noch gut geht, heißt nicht, dass Milch unbedacht in rauen Mengen fließen sollte. Die Zeiten in denen man "Milch ist gesund für jedermann" predigte, sind lang vorbei. Inzwischen ist durch Studien nachgewiesen, dass ein zu hoher Milchkonsum in Verbindung mit Krebs, Diabetes, Übergewicht, Osteoporose (!) steht.

16

Milch allmählich runterverdünnen…

19

Es gibt heute zum Glück so viel Alternativen zu Kuhmilch. Du solltest in fast jedem Supermarkt was geeignetes finden. Hafermilch ist von Natur aus etwas süßer. Das akzeptieren die Kinder eigentlich ganz gut. Hat außerdem ne gute Proteinbilanz - zusammen mit Sojamilch.

Schau nur drauf, dass Kalzium zugesetzt ist (120 mg sind normal - gleiche Menge wie in Kuhmilch) und, wie schon geschrieben, kein Zucker oder irgendwas mit Vanille-/Erdbeer-Geschmack-Zeugs.

Und dann vielleicht wirklich immer mal wieder schauen, dass er allgemein etwas "runter kommt" von dem Zeug. Wobei...wenn er die Energie braucht...weiß ja nicht, wie deine Ernährung sonst so ausschaut und ob er vielleicht einen krassen Energieverbrauch hat. Macht ja auch satt soviel Milch. Vielleicht braucht ers?

21

Hab ich auch schon pberlegt ob er es braucht. Er isst manchmal wirklich nicht viel. Aber denke dann es liegt auch an der Milchtrinkerei

20

Wir haben das gemacht. Unser Großer war total eifersüchtig auf seine kleine Schwester, die regelmäßig ihr Fläschchen bekam. Wenn man ihn gelassen hätte, hätte er einen ganzen Liter Milch am Tag getrunken.

Der bekommt entweder verdünnte Kuhmilch oder Pre, super dünn angerührt. Nimmt er ohne Probleme.