Briefe für 3 Jährige

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist 3 Jahre alt und bekommt wahnsinnig gerne Briefe und Päckchen.

Eine Bekannte hat mir erzählt das sie irgendwo online eine Seite gefunden hatte (ist schon 10 Jahre her) die den Kindern kostenlos Briefe schicken mit Sticker oder was zum ausmalen usw. Sie weiß aber nicht mehr wo das war.

Wisst ihr ob es sowas gibt?

LG
Katrin

1

Gegenvorschlag: Du malst und bastelst mit Deiner Tochter und ihr schickt das zu Oma, Opa, Onkel, Tante und die anworten mit ner Karte oder Brief, evtl mit Auklebern drin, die ihr wiederum... usw. Das gibt bedeutungsvolle Sozialkontakte, echt Kommunikation mit echten Menschen.
Stellen, die umsonst Aufkleber und Ausmalbilder verschicken, das kann doch nur irgendein Werbemist sein.

2

Wir haben schon Briefe an die unsere Familie geschrieben. Die Oma hat geantwortet. Die anderen nicht.

Das war vom Bildungsministerium oder so. Als keine Werbung. Leider weiß meine Bekannte nicht mehr wie die genaue Internetseite hieß.

3

Bildungsministeriumß Die sind momentan beschäftigt Briefe zu schreiben warum Luftfilter im Ministerium Sinn machen aber für Schulen zu teuer sind #augen
Aber das mit der Oma klingt ja schon mal gut, hattest Du den anderen kommuniziert, dass Du gerne auf einen längerfristigen Briefwechsel aus bist?
Ich weiß, dass es zu Lockdownzeiten auch Initiativen zwischen Schulen und Altenheimen gab. Das wäre dann aber eher lokal.

4

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Stelle gibt, die regelmäßig kostenlos Briefe schickt. Kostet ja. Wenn es auch nur das Porto ist.
Das vom Ministerium war bestimmt auch nur eine einmalige Aktion.
Auf Facebook zeigt es mir immer Werbung von was an, wo das Kind Päckchen aus der ganzen Welt bekommt. Aber das ist gegen Bezahlung.

Da deine kleine ja eh noch nicht lesen kann, dann schreib du ihr doch. Die Briefe kannst du (ohne Porto) in euren Briefkasten legen und diesen dann mit ihr gemeinsam leeren.

Oder doch nochmals die Verwandtschaft zum schreiben bitten.

5

Sonst meldet euch doch bei postcrossing an. Das Prinzip ist: du sendest bis zu fünf Postkarten an Adressen in der ganzen Welt und bekommst im Gegenzug Postkarten zurück. Am Anfang dauert es eine Weile, aber wenn dann die ersten Karten zurückkommen, ist es eine tolle Sache. Als ich dort aktiver war, gab es auch immer wieder Profile, die sich Karten für ihre Kinder gewünscht haben, es gibt auch Tauschrunden mit Stickern usw ....