5 Tage ohne Kind....

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich möchte einfach mal meine Gedanken niederschreiben....seit März 2020 erweitert unser Krümmel das Leben...ein total pflegeleichtes Mitglied der Familie...schnell zufrieden...Hauptsache er hört uns, dann krabbelt er auch alleine für längere Zeit mal in sein Zimmer....bisher war Krümmel als er knapp 3 Monate war ein Wochenende bei einer Freundin von mir...ansonsten tagsüber mal hier und da,aber nachts zu Hause...Krümmel war bzw ist auch ein guter Schläfer...Jetzt verbringt er 5 Tage bei Patenonkel und Tante..haben ihn Montag dorthin gebracht, kein geknatsche...ich bin schon unten geblieben, Papa kurz mit hoch....bekomme logischerweise regrlmäsdig Updates per Foto WhatsApp und facetime...der Krümmel hat spaß ohne ende....schläft ohne Theater und ist glücklich...und ich sitze hier, genieße es mal nicht aufpassen zu müssen und doch vermisse ich ihn...steh früh auf obwohl unnötig...und freu mich schon auf freitag wenn Krümmel unsere Wohnung wieder unsicher macht, auch wenn es echt mal schön ist, dass es länger als 5 Minuten aufgeräumt ist ..

So einfach ne Geschichte am frühen Morgen..

LG Eva

P.S. bei dem Vertrauen kann die Kita Eingewöhnung ab Ende des Monats nicht allzu lange dauern und er die komplette Zeit von 45 h nutzen kann

1

Erstmal, ich freue mich das du ein paar Tage ohne Kind hast...ich genieße es auch immer wenn die Große bei Oma ist. Es muss eigentlich nicht dazu gesagt werden das man sein Kind trotzdem sehr liebt und vermisst aber ist es schon mal schön Me Time zu haben und vorallem zu sehen wieviel Spaß auch das Kind hat.
Aber das mit der Eingewöhnung muss trotzdem nicht problemlos laufen 🙈 Mein Kind ist auch voll selbstständig und Pflegeleicht. Hatte nie Probleme sie mal irgendwo zu lassen den sie kennt, Freunde/Oma/Papa alles kein Thema. Auch allein beschäftigen war nie das Problem. Die ersten Tage in der Kita...ebenfalls kein Problem. Die Erzieherin meinte "ach toll sie ist so selbstständig und wir können sicher bald mit der Trennung anfangen"......
Und dann. Das erste Mal trennen nach 3 Tagen war die Hölle, der Tag drauf, die Hölle. Die Woche drauf sind wir wieder einen Schritt zurück gegangen weil auch die Erzieherin meinte das ist zuviel für sie. Sie wollte dann nirgends mehr bleiben. Weder bei Oma wo sie jede Woche schläft seit sie 3 Monate ist und die sie abgöttisch liebt, noch bei Papa noch sonst wo. Es ging nur noch "MAAAAAMMMMAAA" den ganzen Tag und die Nacht. Egal was war, es durfte nur noch ich ran und das kannte ich von meinem Kind überhaupt nicht. Wir haben dann geschlagene 6 Wochen gebraucht zum eingewöhnen...da ging es dann allerdings von heute auf morgen ganz schnell. Das mit wo anders sein hat sich dann auch nach und nach wieder gelegt. Aber wie gesagt ich war voll überrascht das sie so reagiert hat und hätte im Leben nicht erwartet das wir Probleme bekommen könnten.
Muss natürlich nicht sein...nur so am Rande 🤭🤭

2

Was für ein entspannter Morgen für dich🤭

Meiner war auch so.

Unsere Krippeneingewöhnung war super unkompliziert. Ich hätte am ersten Tsg schon gehen können, aber die Erzieher wollten lieber etwas vorsichtiger sein... also dauerte die Eingewöhnung 3 Tage😂 Im Kindergarten hatte er mich Ameisen Tag nach einer Stunde weg geschickt🤷‍♀️

3

Hey,
ich finde dein Text liest sich total gut und ich freue mich für euch :).
Ich glaube es nicht nur wichtig, dass man ein entspanntes Kind hat, sondern auch selber entspannt an die Sache ran geht.
Das überträgt sich dann.
Durch Corona hatten wir leider keine Möglichkeiten unsere Tochter mal abzugeben. Meine Eltern und Schwiegereltern wollten die Kleine in der Zeit nicht nehmen und bei anderen waren wir irgendwie vorsichtig. So war es dann irgendwie selbstverständlich, dass sie immer bei uns ist.
Trotzallem sind wir sehr entspannt an die KITA Eingewöhnung rangegangen und es hat super schnell und unkompliziert funktioniert.
Vielleicht muss man es "einfach mal machen" und ausprobieren. Denn Zeit für sich oder auch nur als Paar ist auch total wichtig!

4

Ich antworte mal allen hier....

Vielen Dank dür diese lieben Worte...klar merkt das Kind ob Mama entspannt ist....aber wer gibt das Kind schon jmd dem man nicht vertraut...
Den ersten Tag Eingewöhnung hatte er schon....mit Papa kein thema....jedoch mussten wir aussetzen weil er noch ne mmr Impfung bekommt am 26...
Aber auch da bin ich optimistisch gestimmt....Kita hat mehr zu bieten, als ich ihn zu Hause bieten kann...

Alle die Sorgen haben, rate ich nur, wenn ihr den Personen vertraut, dann tut es....und wenn es nicht klappt ist es kein Beinbruch...

Am meisten genieße ich ehrlich gesagt, mal etwas zu essen ohne das Gefühl zu haben mein Kind verhungert...Hier ist nichts sicher und auch Ruhe Zwiebeln wurden schon getestet....