Spiele mit 2 jährigem 🙈

Hat jemand Vorschläge für Spiele für einen kleinen 2 jährigen Wirbelwind 🥰

1

Hallo,

Wir gehen jeden Tag auf dem Spielplatz und fahren Laufrad. Nur so gekommen ich aktuell unseren Wirbelwind in der griff. Schwimmbad ist auch sehr beliebt.

In der Wohnung z. B. Dinge holen. Stelle die Kiste mit dem Dulpo Tieren ins Kinderzimmer und unsere Tochter bekommt gesagt welches Tier sie holen soll. Hier geht auch mal 20 Minuten malen. Ansonsten frage ich aktiv was sie machen will und sie macht Dann schon klar was sie will.

LG Morgain

2

Wir gehen auch jeden Tag raus und auch zu Fuß zum Spielplatz 😅 bekomme den Krieger hier aber nicht platt 🙈 suche nun was für den Abend für die Stube.
Haben hier ein Riesen Wohnzimmer und jetzt auch erstmal 20 min Kinderlieder gesungen aramsamsam 😂😅🙈
Er weicht mir (wenn der Papa zu Hause ist ihm) auch keine 10 cm von der Pelle 😂 nicht das wir verschwunden sind wenn er mal blinzelt 😅🙈🍀 wünscht mir viel Spaß beim Spiele erfinden ….

17

Wenn du willst, dass er dir von der Pelle rückt, solltest du keine neuen spannenden Spiele mit ihm spielen, sondern dich langweiliger Verhalten.

Aber wenn du ihn gerne bespaßen und dabei auspowern möchtest: Bei viel abendlichem Bewegungsdrang machen wir Musik an und unser Sohn rennt im großen Kreis um den Esstisch rum. Wenn er alleine keine Lust hat, geht ein Erwachsener in gemäßigtem Tempo mit und lässt sich immer mal wieder überholen, macht kleine Kitzelattacken oder was auch immer. An manchen Tagen rennt er 30min am Stück. Ansonsten: Matratze auf den Boden und Hüpfen, Purzelbaum und ähnliches üben oder eine Kissenschlacht machen. Gemeinsam turnen, kitzeln, tanzen.. es gibt so viele Möglichkeiten.

Meistens spielt unser Sohn abends aber alleine, v.a. mit seinen Fahrzeugen, oder mit Duplo oder Playmobil. Mit seiner Puppe und der Küche spielt er nur mit anderen, fast nie alleine. Manchmal hat er Phasen, in denen er gerne puzzelt.

3

Meine ist 20 Monate alt und sie muss auch ausgelastet sein sonst wird die Nacht nichts 😅

Raus, bobbycar, Spielplatz, Sandkasten oder einfach nur die Welt erkunden, Wald etc… aber soweit bist du ja auch schon. 😅

Abends oder bei regen gibts bei uns gern mal ne Kissenschlacht, fangen spielen in der Wohnung, plantschen in der Badewanne, in der Dusche mit Wasserperlen oder zaubersand spielen… aber auch mal kneten, malen, Bauklötze bauen……..

Lasse mich aber gerne weiter inspirieren 😊

4

Ja ich glaub Inspiration kann man nie genug haben …
Knete klappt sagst du ? Ich hab ja Angst weil er gerade wieder alles in den Mund steckt beziehungsweise eine Phase hat wo er alles ableckt bestimmt um die Konsistenz zu überprüfen 🙄
Knete hätte ich aber auch ganz gerne ☺️
Und ehrlich gesagt so ne kleine Spielküche damit ich in Ruhe kochen kann während er an seiner nicht - mein Mann ist aber strickt dagegen weil er ja ein Junge ist 🙄

5

Wir haben mit Salzteig angefangen bzw. machen oft kleine Geschenke für die Familie damit. Davon hat sie sich mal ein ordentliches Stück in den Mund gesteckt. Hatte damals kurz Panik bekommen… Kurz nach dem ersten Geburtstag, das ganze Salz und so … völlig unbegründet! Es wurde ganz angeekelt wieder ausgespuckt und Knete für ungenießbar erklärt. 😅😅😅 ✌🏽

Und das wo sie sich z.B. Schnecken in den Mund steckt und hingebungsvoll das rostige Wasser aus dem Gullideckel vom Finger lutscht 🤢


Zu der Küche: ich hätte auch gern eine, aber ich weiß nicht wohin damit momentan, da z.B. der Laufstall auf die kleine Schwester wartet….

Aber sie bekommt immer einen echten Topf und einen Schneebesen oder Kochlöffel und kocht auch mit mir. Dazu eine Konservendose (zu natürlich) und mein Kind ist glücklich 😊 echte Sachen sind eh viel cooler 😎

weitere Kommentare laden
10

Wir spielen im Notfall abends Verfolgungsjagd im Flur :-D Kind krabbelt los, Elternteil gibt den Löwen / Tiger / Bären, der es einholen will. Unfassbar, wie sich das Kind da totlacht und wie oft man das machen kann...dagegen ist jeder Hund schnell müde ;-) Klappt aber hervorragend :-D

12

Oh jaaa 😅 50 Wiederholungen reichen da nicht 😅😅🥰

13

Höhlen und Kissenburgen bauen waren bei uns da hoch im Kurs. Ebenso mit Wasser matschen. Sie durfte aus einer großen Schüssel oder der Babybadewanne mit kleinen Bechern Suppenkellen Löffeln und Tassen Wasser hin und her gießen im Bad oder im Garten. Oder auf meinem Schoß Auto fahren oder mit zwei Stühlen 'in den Urlaub fahren/fliegen' ,.. oder ich habe sie untersucht und 'operiert' sie hat mit mir auf meinen Schultern Rettungswagen oder Feuerwehr gespielt oder wir sind als Tiere durch die Wohnung galoppiert gekrochen gehüpft,.. oder oder

18

Meiner fährt die ganze Zeit Bobbycar durch die Wohnung. Mit Autos kann er sich auch endlos beschäftigen, aber ich lasse ihn auch machen und bin nicht immer die Bespasserin.

19

Huhu,

Wenns auch etwas ruhiger sein darf:

Stickern war hier sehr beliebt
Kneten mit selbstgemachter bunter Knete
Pfeifenputzer ins Nudelsieb stecken
Nudeln auf Pfeifenputzer oder auf Schnur aufädeln
Mit der Kinderschere Papier schneiden.
Mit dem Lernturm mithelfen beim abwaschen / kochen.