Gummistiefel

Guten Morgen, da ich hier letztes mal ganz viele tolle Tips bekommen habe , welche Schuhe für meinen kleinen passen könnten ,da er einen sehr breiten Fuß und einen sehr sehr hohen spann hat ( es sind barfußschuhe geworden ) frage ich euch heute mal nach Gummistiefel. Habt ihr da Empfehlungen ?
Da er mein 1.Kind ist ,habe ich da ( noch ) nicht das Auge für 😅
Ich hatte ihm schonmal 2 paar anprobiert , aber Fehlanzeige. Auch mit der Wade sieht es etwas eng aus

1

Alternativ habe ich beim zweiten Kind Gummistiefel Socken gekauft. Die kann man über die normale Schuhe anziehen.
Da ist dann auf jeden Fall nichts zu eng.

2

Hey vielen Dank. Ach das ist ja witzig , das es sowas gibt. Da werde ich mal schauen
Lg

14

Ich frage gleich mal mit, denn das klingt ja sehr hilfreich! Meinst du damit diese Überziehschuhe wie z.B. von Playshoes? Denn wenn ich Gummistiefelsocken suche, finde ich tatsächlich nur Socken, die in die Gummistiefel kommen. 😅

weiteren Kommentar laden
3

Es gibt halbhohe Gummistiefel zb von celavi.
Damit kommen die meisten Kinder (vorallem Laufanfänger) besser klar.

Für den Herbst/Winter haben wir immer gefütterte Blogs. ;)

4

Danke,werde ich mir anschauen
Lg

5

Ist es besser ist Gummistiefel immer eine Nr größer zu nehmen ?? Oder die , die das Kind auch in normalen Schuhen trägt

weitere Kommentare laden
7

Crocs Gummistiefel sind sehr weit undgeoßzügig geschnitten, wie ich finde.
Im Gegensatz zu den von Aigle - die sind super schmal.

8

Danke für den Tipp

11

Achte vor allem darauf, dass es echte "Gummistiefel" sind. Die "Regenstiefel" aus Plastik stinken so furchtbar chemisch, dass will zumindest ich nicht an den Füßen meiner Kinder haben. Und die Plastikdinger werden auch viel schneller porös und damit undicht.

12

Stimmt. Ja ich kann mich noch an meine immer erinnern als Kind . Die haben wirklich stark gerochen.
Werde ich drauf achten

13

Gummistiefel von Aigle haben eine relativ weiche Sohle und sind aus Naturkautschuk

15

Mit denen kommen wir sehr gut zurecht.

Beck Unisex Kinder Basic Gummistiefel https://www.amazon.de/dp/B008NLEJQO/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_0S30YCPE498CGKTVGBWV