Fahrradanhänger - was könnt ihr empfehlen?

Wir sind auf der Suche nach einem Fahrradanhänger für unseren knapp 15 Monate alten Sohn. Es soll ein Zweisitzer werden, Sitze gerne mit Liegefunktion, wird zum Fahrradfahren und Spazierengehen genutzt. Sollte ausreichend Platz haben, unser Sohn ist eher grossgewachsen und es soll ja eine Weile genutzt werden können und auch noch Platz bieten wenn eventuell mal ein Geschwisterchen mitfährt.

Ich habe mir schon den Thule Chariot Sport 2 im Laden angesehen. Ich finde aber auch die Croozer und Queridoo toll - leider gibt’s da keinen Händler der die im Sortiment hat in der Nähe. Beim Queridoo habe ich schon gesehen, dass man beim Zweisitzer die Sitzpositon mittig einstellen kann wenn nur ein Kind mitfährt - fand ich toll weil das Kind dann so viel Platz hat.

Habt ihr Tipps? Welchen Anhänger nutzt ihr und warum genau diesen? Achso, der Preis wäre erstmal zweitrangig - wichtig sind mir Sicherheit und Komfort.

Danke euch!

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Wir haben neben dem Lastenfahrrad noch einen Thule Cross für 2 Kinder.
Wichtig waren uns Federung und die Verstellbarkeit der Rückenlehne, sowie die Buggyräder.

2

Wir haben den Qeridoo Sportrex 1 (also für 1 Kind)seit ein paar Tagen und sind total zufrieden damit. Hätten den Anhänger schon viel früher kaufen sollen 😅

3

Wir haben den Thule Cab 2.
Die Sitze haben Liegefunktion, die Federung ist super, der Kofferraum riesig (perfekt für Tagestouren) und mein 3jähriger hat wirklich bequem Platz. Er ist auch groß für sein Alter.
Und ein Laufrad/Fahrrad kann auch noch drauf gespannt werden 😊
Zu zweit (3 und 1 Jahre alt) haben sie auch noch gut Platz drin.

4

Den haben wir auch und würde ich auch empfehlen 👍

5

Wir haben den Thule Cross 2. Aktuell mit einem Kind, wir haben aber den zweisitzer genommen, weil mehr reinpasst und auch mal ein zweites Kind reinsitzen kann (abgesehen von der Familienplanung auch für Ausflüge mit Freunden praktisch). Er ist definitiv sehr bequem und lässt sich super fahren. Das mit der mittleren Sitzposition klingt aber auch sehr interessant