Umstieg vom Gitterbett

Mein Kleiner schläft noch immer in seinem Kinderbett, ich denke von Der größe her braucht er ein normales Bett was meint ihr dazu

1

Wie alt ist dein Kind und wie Ruhig schläft es?

Mein Sohn fällt mit 3 noch aus dem Bett, wobei er nicht tief fallen kann 😅 Muss halt nachts kurz trösten und ihn wieder hin legen. Passiert auch nur maximal 2 x im Monat und eher seltener.

Ein Gitterbett hatten wir aber auch nicht.

2

Meine ist 4 Jahre alt

3

Meiner schläft mit 3,5 Jahren auch noch im Gitterbett. Ich selbst habe darin bis 5 Jahre geschlafen.

Wenn er mal in meinem Bett schläft oder auch im Urlaub, fällt er auch ab und zu raus.

4

Oh schön, der Windeltroll hat auf mich gehört und vor der Frage zu den Windeln noch diese andere Frage gepostet 🙄🙈.

5

Wir hatten hier nie ein Gitterbett, sondern von Anfang an ein Bodenbett. Abends wird noch eine Decke davor gelegt, wenn er wirklich mal rausrollt (sehr selten!), schläft er einfach weiter. Vielleicht ne gute Alternative?

6

Wie alt und groß ist das Kind? Ruhiger oder chaotischer Schläfer? Wie groß ist das Bett?