Tochter trinkt kaum, wenn sie ihren Papa besucht!

Hallo Ihr Lieben,

wir haben ein kleines/großes Problem. Der Papa meiner Tochter und ich leben getrennt. Meine Tochter (16 Monate alt) wohnt bei mir und trinkt bei mir auch genug Wasser, schläft durch, etc.. Sie hat auch manchmal Flaschen, die sie zu verschiedenen Tageszeiten bevorzugt und ich fülle ihr das Wasser in eine andere Flasche, wenn sie die eine gerade nicht möchte und dann trinkt sie auch. Wenn sie den Tag nach dem Kindergarten noch zwei Stunden bei ihrem Papa verbringt oder alle zwei Wochen über das Wochenende bei ihm schläft, habe ich allerdings immer Probleme sie ins Bett zu bekommen. Sie trinkt immer ein bis zwei Fläschchen Wasser und dann wacht sie ständig (zwei bis drei mal) nachts auf und trinkt jedes Mal eine 180 ml Flasche Wasser, als würde sie nachts versuchen das Wasser zu bekommen, das sie tagsüber nicht bekommen hat. Ihr Papa meinte auch, dass sie kaum bei ihm trinken möchte und sie dann immer mit spielen abgelenkt sind und sowas und er ihr aber immer die Option gibt, etwas zu trinken, in dem er in ihre Reichweite etwas hinstellt. Dieses Problem, dass sie nachts so viel trinkt, fängt aber an sie negativ zu beeinflussen, da sie in die Kita geht und tagsüber nur noch sehr schlecht gelaunt ist. Ihr Papa hat auch schon sehr viele verschiedene Becher und Flaschen ausprobiert. Hat jemand Tips was wir tun können?

1

Abgefahren. Wir haben genau das gleiche Problem. Wenn meine Tochter bei ihrem Vater ist, trinkt sie kaum was. Zu Hause und in der Kita ist das eigentlich nie ein Problem.

2

Also und er bietet ihr auch ständig was an und/oder hat was in greifbarer Nähe für sie