Hausschuhe Laufanfänger 1 Jahr alt

Hallo,

Unsere Maus wird diese Woche 1 Jahr alt.

Sie übt seit 4 Wochen freies laufen. Seit gut 4-5 Tagen läuft sie 80 bis 90% des Tages. Mittlerweile heute sogar total sicher.

Die Eingewöhnung in der Krippe ist im September mit der Info Hausschuhe zu besorgen.

Sie besitzt diese typischen ganz weichen Lederschlappen oder Lederpuschen /-schuhe. Die sollen ja aber gar nicht gut sein.

Welche anständigen Schuhe kann ich nun kaufen? Ich kenne mich auch absolut nicht aus bzgl der Marken. Heut wurde mal "Wildlinge" in den Raum geworfen.

1

Hallo

Wieso sollen sie nicht gut sein?
Hausschuhe drinnen tragen wir gar nicht, barfuß oder sockig ist am Besten.

Meine Kleine trägt die Lederpuschen draußen auf dem Spielplatz bei gutem Wetter
Bei schlechtem die Hausschuhe von Däumling mit dieser orangenen Gummisohle

Du könntest es mit Sockenschuhen probieren.
Die haben eine durchgehende Gummisohle.

Richtige Schuhe würde ich in dem Alter auf keinen Fall kaufen.

Liebe Grüße

2

Warum sollen die Lwderpuschen schlecht sein?

Es gibt bei insta.... super selbstgenähte weiche laufernschuhe, die hatten wir anfangs auch in der Kita.
Seit dem haben wir von Decathlon die baby Turnschläppchen. Die finde ich super

3
Thumbnail

....

4

Lederpuschen sind grade gut, weil sie den Fuß nicht durch eine feste Sohle behindern.

In der Krippe (und auch noch im Kindergarten) hatten alle Kinder solche Puschen.

5

Die Lederpuschen sind doch top. Wir haben die von Pololo, die sind auf jeden Fall chromfrei gegerbt. Sohle von Zeit zu Zeit mit einer Drahtbürste (Tanzschuhbedarf) oder grobkörnigem Sandpapier aufrauhen. Bei uns gibt es demnächst die dritte Größe.

6

Lederhsusschuhe ist das Beste was du kaufen kannst. Dass die nicht gut sind ist schwachsinn.
Sie sind geerdet und schwitzen nicht

7