Hausschuhe Laufanfänger 1 Jahr alt

Hallo,

Unsere Maus wird diese Woche 1 Jahr alt.

Sie übt seit 4 Wochen freies laufen. Seit gut 4-5 Tagen läuft sie 80 bis 90% des Tages. Mittlerweile heute sogar total sicher.

Die Eingewöhnung in der Krippe ist im September mit der Info Hausschuhe zu besorgen.

Sie besitzt diese typischen ganz weichen Lederschlappen oder Lederpuschen /-schuhe. Die sollen ja aber gar nicht gut sein.

Welche anständigen Schuhe kann ich nun kaufen? Ich kenne mich auch absolut nicht aus bzgl der Marken. Heut wurde mal "Wildlinge" in den Raum geworfen.

1

Hallo

Wieso sollen sie nicht gut sein?
Hausschuhe drinnen tragen wir gar nicht, barfuß oder sockig ist am Besten.

Meine Kleine trägt die Lederpuschen draußen auf dem Spielplatz bei gutem Wetter
Bei schlechtem die Hausschuhe von Däumling mit dieser orangenen Gummisohle

Du könntest es mit Sockenschuhen probieren.
Die haben eine durchgehende Gummisohle.

Richtige Schuhe würde ich in dem Alter auf keinen Fall kaufen.

Liebe Grüße

2

Warum sollen die Lwderpuschen schlecht sein?

Es gibt bei insta.... super selbstgenähte weiche laufernschuhe, die hatten wir anfangs auch in der Kita.
Seit dem haben wir von Decathlon die baby Turnschläppchen. Die finde ich super

3
Thumbnail

....

4

Lederpuschen sind grade gut, weil sie den Fuß nicht durch eine feste Sohle behindern.

In der Krippe (und auch noch im Kindergarten) hatten alle Kinder solche Puschen.

5

Die Lederpuschen sind doch top. Wir haben die von Pololo, die sind auf jeden Fall chromfrei gegerbt. Sohle von Zeit zu Zeit mit einer Drahtbürste (Tanzschuhbedarf) oder grobkörnigem Sandpapier aufrauhen. Bei uns gibt es demnächst die dritte Größe.

6

Lederhsusschuhe ist das Beste was du kaufen kannst. Dass die nicht gut sind ist schwachsinn.
Sie sind geerdet und schwitzen nicht

7

Mein Sohn wird demnächst 3 und hat in der Krippe und zu Hause auch Lederpuschen.Ich finde sie super.Er kann sie alleine an und ausziehen und sie sitzen einfach gut.Der kleine Bruder wird die wenn er soweit ist auch bekommen🤗

8

Ich denke mal die Definition von Hausschuhe ist weit gefächert. Bei uns stand zwar Hausschuh, aber es wurde gesagt es dürften auch Hausschuhsocken sein.

9

Ich finde die Lederschläppchen auch super. Sobald der Herbst kommt, besorge ich auch wieder welche für unseren Sohn. Unsere Wohnung ist recht fußkalt (Altbau).

Allerdings finde ich die Sohle oft recht rutschig. Vielleicht besorge ich welche mit dünner Gummisohle.

14

Du kannst die Sohle anrauen (zB mit Sandpapier) oder flüssiges Gummi drauf machen. Das wird dann wie Gumminoppen

15

Danke für den Hinweis, aber ich muss eh ein neues Paar kaufen, weil das alte zu klein ist. 😊
Aber dann entsorge ich die alten vielleicht noch nicht und behalte sie fürs nächste Kind...

10

Hallo,
wir sind große Fans der Wollpuschen von Nanga.
Total gemütlich und mit dünner Gummibeschichtung unter der Sohle.
#winke