Kauft ihr schon die herbstkleidung für eure Mäuse ?:)

Seit ihr schon am einkaufen? Bin noch am hin und her überlegen :)

1

Nein. Seit ich 3 Kinder habe, kaufe ich nur noch auf Bedarf - endlich kein Wäschechaos mehr mit Stapeln/Boxen zum Reinwachsen/zu klein.,… hätte ich mal viel früher machen sollen!

10

Darf ich fragen wie du das meinst? Wenn jetzt Herbst kommt, kommt doch der Bedarf an Jacke/Pulli.
Ich habe erst ein Kind (zweite unterwegs). Und nehme gerne Tipps gegen Chaos. 😅

14

Ich habe z.B. noch zwei y vom letzten Winter, die den beiden großen Jungs noch passen. Wenn die Temperaturen anziehen, dann werden die angezogen. Übergangs Jacke würde ich nur kaufen, wenn ich die nicht hätte aber auch nur dann, wenn es Herbst ist und die Jacke tatsächlich erforderlich.

In der Vergangenheit hatte ich Regenjacke, Windjacke, Winterjacke … und angezogen wurde keine oder irgendwann die Winterjacke.

Sollte die Jahreszeit anziehen und die aktuelle Winterjacke zu klein sein (manchmal wachsen sie ja in Schüben), dann ziehe ich mit dem entsprechenden Kind los und wir kaufen was er braucht, ihm gefällt und er tatsächlich dann täglich anziehen will.

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe noch alle Sachen vom Großen und freue mich über das "gratis" Wäschelager😁

Der Große bekommt überwiegend nach Bedarf, aber auch für ihn habe ich schon eine (gebrauchte) Grundausstattung zurecht gelegt. Eine Nummer größer fällt eigentlich nie auf🤷‍♀️ bei Jacken und Unterhemden nehme ich prinzipiell immer 2 Nummern größer, damit beim Klettern nicht ständig die Nieren frei liegen.

3

Unserer knapp 3,5 Jährigen passen noch 90% vom letzten Jahr. Somit wird kein richtiger Einkauf stattfinden. Aber vereinzelt geht immer was mit :) im C&A Sale hab ich jetzt ein paar lange Sachen gekauft. Aber brauchen würde sie nichts. Kann nur nicht widerstehen 😅

4

Da kann ich mich nur anschließen, das meiste wird unserer Tochter, fast 3, im Herbst noch passen.
Aber wahrscheinlich kommt trotzdem das ein oder andere Teil dazu

5

Oh ihr habt ja alle Glück 😅

Meine kleine 2 Jahre alt ist 92 cm groß sie braucht jetzt Gr. 98.


Letztes Jahr hatte sie Größe 74-80


Also passt ihr vom letztens Jahr rein garnichts :)

weitere Kommentare laden
8

Ich hab vor einigen Wochen Winterkleidung im Sale gehortet. Es gab die guten Skihosen für einen extrem guten Kurs. 🙈

Sonst haben wir heute 3 Kisten von Freunden aussortiert und festgestellt dass wir ausser Socken alles haben.

9

Ja das mache ich. Unser Sohn trug letzten Winter 86 und trägt dieses Jahr 98, er ist 20 Monate alt. Da passt leider nichts mehr. Ich habe schon tolle gebrauchte Winterjacken und eine Schneehose gekauft und eine Wollwalkjacke. Jetzt warte ich darauf, dass es bei Vinted gute Angebote gibt und werde dann zuschlagen.

11

Nein. Ich kaufe nur nach Bedarf. Hier wird auch viel vom Cousin geerbt und die kleine Schwester bekommts vom großen Bruder.
Pullis und Regenjacken haben sie ja auch jetzt im Sommer an.
Wenn mir dann im Herbst auffällt, dass doch noch eine Jacke, eine Hose, was auch immer fehlt, kaufe ich das Teil dann.

Bei den Wollwalkanzügen geh ich eh davon aus, dass die vom letzten Jahr noch passen.

12

Nein, hab vor einigen Wocher relativ viel Sommerkleidung gekauft, da sie einen extremen Wachstumsschub hatte (von 86 auf 98) und Dank des "tollen" Wetters konnte ich einiges erst 1-2x anziehen, daher schieb ich es noch etwas und hoffe auf einen schönen Spätsommer.
Anfang September muss ich aber den grossen fürs neue Schuljahr ausstatten, da schau ich gleich mal was die Kleine grad braucht.

13

ich habe schon angefangen mit einkaufen und auch mit verkaufen die Sachen gehen jetzt schon super weg

16

Letztes Jahr habe ich auch so früh gekauft, da vom letzten Herbst / Winter nichts mehr passte. Wenn man wartet bis man es wirklich braucht, kriegt man oft nichts mehr oder lange Lieferzeit. Ausserdem ist es zumindest bei uns schon morgens oft so das man ne Jacke braucht und mittag dann wieder Sommersachen.
Übergangsjacken / regenkleidung passt das noch was wir im Frühjahr gekauft haben. Da brauch ich nix kaufen aber Schneehose werden wir vermutlich wieder im September / Oktober kaufen.
Die Schneehose / Winterjacke vom letzten Jahr ist schon reserviert, die wird eine kiga Freundin Mama kaufen.