SILOPO täglich verstimmt

Hallo zusammen, ich muss mich mal ausschreiben und vielleicht ein wenig Zuspruch bekommen.

Ich habe 2 tolle Kinder. Mein Sohn ist 3,5 und meine Tochter 1,5. Klar wusste ich bei meinem Sohn ja schon das Kinder phasenweise nicht gut drauf sind, aber bei meiner Tochter ist das wirklich schon seid 4 Monaten so.
Ich kann mir auch vorstellen woran es liegt, denn die Süße hat noch laaaange nicht alle Zähne und mal mehr mal weniger sieht man im Mund die Zähnchen wachsen.
Es ist so das sie mir regelrecht auf den Arm gewachsen ist, ansonsten steht sie wirklich heulend und jammert neben mir.
Mittagsschlaf funktioniert auch nur wenn ich mit liegen bleibe, aber immer habe ich da auch keine Lust zu, doch wenn ich es nicht mache habe ich ab 17 Uhr ein ohnehin schon quengelig es Kind.
Da wir das Familienbett praktizieren schläft sie selbstverständlich eh nicht bevor der Bruder nicht selbst im Bett ist und ich darf ja ohnehin nicht fehlen.

Eigentlich ist vieles durch die Geburt meiner Tochter besser geworden, aber seid dem sie 10 Monate alt wurde und das Thema Zähne seinen Anfang nahm wurde es immer schlimmer. Sie hat seid dem halt auch nur 6 Zähne und die kamen regelrecht gleichzeitig.

Im Moment bin ich froh wenn sie in 2 Monaten in die Kita geht und ich sie nicht ständig um mir habe.

Vielleicht gibt es da draußen gerade Leidensgenossinnen oder Leute mit Tipps.

1

Hey :-) ich hab sogesehen keine Erfahrung damit, aber hast du mal osanit Globuli versucht, oder veilchenwurzel? Vielleicht hat sie so Erleichterung und kann von dir ab? 😊 lg

2

Nein aber ich werde es sehr gerne ausprobieren. Danke für die Antwort.

3

Gerade noch mal nachgelesen was das alles war.

Die Veilchenwurzel hat meinem Sohn super geholfen damals aber meine Tochter ist da nicht der Typ für, da sie auch keine Kauringe oder Waschlappen nimmt.

Die Globuli dagegen wird sie sicher annehmen und hoffentlich mit guter Wirkung.

Danke nochmal.

weiteren Kommentar laden
4

Klingt ziemlich wie meine Tochter und aus diesem Grund ist sie auch noch Einzelkind 😂😂

Sie ist jetzt 2, geht in die Kita und seit über einer Woche haben wir trotzdem ne Phase, wo alles NUR die mama darf. Sie klebt permanent an mir, kann nichts mehr alleine… und hat übrigens alle Zähne 😅😅

Da müssen wir leider einfach durch, ein Patentrezept hab ich noch nicht gefunden 🤷‍♀️

5

So ne Mama Phase kenne ich von Geburt an von meinem Sohn, aber nicht so quengelig.

An sich ist es oft gar nicht so schlimm, mit Sicherheit schreit mein inneres Kind nur gerade nach Aufmerksamkeit und ich will aus unserem Alltag ausbrechen.

Nach der Badewanne zu dritt gestern geht es mir auch schon etwas besser.

6

Quengelig ist sie auch direkt wenn andere da sind. Achja, manchmal ist einfach alles anstrengend 🙈😅

weiteren Kommentar laden