Haben Eure Kinder eine bestimmte Lieblingsfarbe?

Hallo,
meine Frage steht ja bereits oben. Unsere Tochter (2,6 Jahre alt) hat eine ausgeprägte Vorliebe für die Farbe gelb, ihr Zwillingsbruder mag am liebsten Orange. Es muss fast immer die gelbe Hose, das gelbe Shirt, der gelbe Stift sein. Kombis gehen auch, aber gelb muss meist irgendwo dabei sein. Ähnlich ist s bei Orange aber nicht ganz so ausgeprägt. Ist das bei euch auch so und welche Farben sind bei Euren Kindern angesagt und wie alt sind sie?
Beste Grüße 🌻

4

Ja, schmutzig

5

🤣

1

Hi!
Meine große (vier) mag am liebsten pink🙄🤣 (mag ich aber auch sehr gerne😅), wie sie etwa 10 Monate war war es blau und dann irgendwann rot.
Meine kleine (zwei) mag am liebsten gelb. Das ist irgendwann vorm zweiten Geburtstag gekommen, dass sie eine Präferenz gezeigt hat.
Lg

2

Mein Sohn ist großer Fan der Farbe Lila. Rot und Pink findet er aber auch ganz toll, am liebsten als Punkte-Muster.

3

Ja, diese wechselt aber fast täglich.
Meine ist 4 Jahre.

6

Meine 3 Jährige mag rosa besonders gern, seit sie ca. 2 Jahre alt ist. Wenn man sie bei Kleidung, Schuhen, Becher oder was auch immer auswählen lässt, entscheidet sie sich fast immer für rosa.

7

Meine Tochter hat das nicht, aber ihre beste Freundin: lila. Alles muss lila sein, es wird sich auf dem Spielplatz um die lila Schaufel gekloppt, alle Geschenke, die nicht lila sind, sind doof,… ziemlich anstrengend ;-)

8

Junge 8 lila(heimlich) Mädchen 2(blau)


🤣😆

9

Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und präferiert auf jeden Fall alles mit kräftigen Farben und mit Mustern. Also was Dezentes oder oder sowas wie altrosa oder mintgrün würde sie nie wählen, wenn es pink, leuchtend rot oder quietsche-grün gibt. Ist manchmal etwas anstrengend, weil mir die dezenteren Sachen deutlich besser gefallen :D
Aber eine bestimmte Lieblingsfarbe über einen längeren Zeitraum hat sie nicht. Am ehesten pink.