Welche Kopfhörer für Toniebox?

Hallo ihr Lieben,

bei uns steht demnächst eine Zugfahrt an. Deshalb hatte ich überlegt für die Toniebox Kopfhörer für meine fast zwei jährige zu besorgen, damit nicht alle Conni in Dauerschleife höhren müssen. Vor allem ich nicht... 🙈
Jetzt habe ich nach den passenden Tonie Lauschern geguckt, aber die finde ich zum einen sehr teuer und zum anderen haben die total schlechte Bewertungen von wegen Ton Qualität und ich habe auch ein paar mal gelesen, dass bei Geräuschen im Auto oder Zug das Hörspiel gar nicht mehr zu hören ist. Dann bringen die natürlich nicht viel.
Welche Kopfhörer nutzen eure Kinder und sind sie damit zufrieden?

Liebe Grüße
Das Fischchen

1

Ich finde, dass ein fast 2-Jähriger noch zu jung ist für Kopfhörer.

2

Guten Morgen.

Ich hab für unsere Tochter (4) seit so einem Jahr die hier

https://www.amazon.de/Pahasur-Lautst%C3%A4rkebegrenzung-Geh%C3%B6rschutz-Musik-Sharing-Funktion-Einstellbar-blau/dp/B095RTBJCV/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=kopfh%C3%B6rer+kinder+panda&qid=1627534872&sprefix=kopfh%C3%B6rer+kinder+pa&sr=8-3

im Einsatz wenn wir mal länger Auto fahren oder ich sie mit zu einem Termin nehmen muss.Für Tiptoi und Tonie.
Sie sind recht leicht und stabil.Zumindest hat meine Tochter sie noch nicht klein bekommen. 😃
Meine Tochter hat sich noch nie beschwert das sie zu leise wären oder das sich was doof anhört. Mir war beim Probehören auch nix aufgefallen.

LG

4

Danke Dir! Die sehe ich nur mal an.

3

keine , das Kinder sind noch zu jung für die direkte Beschallung am Ohr

5

Wir haben aus dem gleichen Grund tatsächlich die Lauscher von Tonie. Ich finde sie okay. Eigentlich sogar gut, dass sie nicht so laut sind. Man muss schon in der App die Lautstärke der Lauscher auf 100% stellen, sonst ist es im Auto zu leise. Die toniebox kann dabei aber auf 75% bleiben. Finde ich sehr angenehm. Meine Tochter ist 3,5 und hört gerne damit und hat sich noch nie beschwert. Und die Dinger sind unverwüstlich!

8

Danke für deine Erfahrung. Das sie Kinder Kopfhörer gedrosselt sind finde ich auch gut und richtig.
Ich hatte Bewertungen gelesen bei den Lauschern das das Hören in Auto oder Bahn nicht möglich ist damit, weil die Umgebungsgeräusche die Geschichte übertönen. Das wäre für mich halt völlig sinnfrei, denn wenn ich sie auf dieser Zugfahrt mixt benutzen kann, dann brauchen wir keine Kopfhörer.
Kann dein Kind noch etwas verstehen wenn ihr mit dem Auto auf der Autobahn unterwegs seid?
Wenn ja, müsste es im ICE ja auch gehen...🤔

11

Wir sind gerade letzte Woche an der Ostsee gewesen und meine Tochter hat quasi die ganze Fahrt Conni gehört. Und den Song mitgesungen. Also offenbar hat sie da alles gut verstehen können.
Aber: die unterschiedlichen tonies sind tatsächlich unterschiedlich laut. Ich hatte im Vorfeld Conni Hörspiele auf den Kreativtonie gespielt. Ich weiß also nicht, wie es mit anderen tonies aussieht.

weitere Kommentare laden
6

Hallo.

Wir haben die hier:

https://www.amazon.de/Planet-Buddies-Lautst%C3%A4rkesichere-kabelgebundene-Ear-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0882TCX6Q/ref=pd_sbs_18/257-0700232-5649402?pd_rd_w=s1pgy&pf_rd_p=b1c388c3-48c2-4960-8532-fa8f1477aee9&pf_rd_r=0JB46EDPKXNXNA4TYBY6&pd_rd_r=51326d06-8845-4be3-9c9a-a6c2f64cdfb3&pd_rd_wg=YniWY&pd_rd_i=B0882TCX6Q&psc=1

Seit mittlerweile gut einem Jahr im Einsatz mit ihrer Tonie Box und bisher kann ich mich nicht beklagen. Unsere Tochter mag sie gerne und das was ich mit einem Ohr hören kann (über meinen Kopf passen sie nicht) finde ich völlig ok.

Liebe Grüße

9

Danke für Deine Antwort. Ganz ihr sie im Auto auf der Autobahn schon mal benutzt oder im Zug? Konnte man dann etwas verstehen?

7

Setzt euch einfach ins Familienabteil und stellt sie leise. :)

10

Super Idee, dass Kleinkindabteil war leider ausgebucht und darf wegen corona auch nur von einer Familie genutzt werden.

17

Ging mir am Wochenende genauso, waren dann in dem Wagon wo das Kleinkind Abteil ist gesessen. (Da war auch das Familienabteil, weiß nicht ob das dort immer ist)
Außer uns waren noch 2 weitere Familien mit kleinen Kindern da, es war etwas mehr Platz usw.
Gestört haben wir so niemanden.
(Kinder sind fast 3 und 5 Monate alt)

Gute Reise!

weitere Kommentare laden
14

Etwas offtopic, aber ich hoffe die Frage ist ok :-) wir wollen eine Toniebox neu anschaffen und ich dachte, man braucht zum Abspielen immer WLAN und man könne somit unterwegs (Auto oder Zug) die Box gar nicht nutzen.... Wie funktioniert das denn? 😊

15

Kein Problem...
Du brauchst WLAN einmal um die Box einzurichten. Und dann jedes mal wenn du einen neuen Tonie das erste mal auf die Box stellst, bzw. wenn du einen Kreativtonie mit einem neuen Inhalt bestückt hast. Im Zug oder Auto kann man sich also alle bereits auf der Box abgespielten Tonies Anhören.

16

Ah supi, danke fürs Erklären😊