Wie oft nutzen eure Kinder den Spielturm im Garten?

Hallo zusammen

Mein Mann und ich sind gerade am überlegen erregen einen Spielturm mit Rutsche, Kletterwand und einer Doppelschaukel für unseren Garten zu holen

Irgendwie waren wir nie dafür, jetzt haben wir aber unser zweites Kind bekommen und können mit unserem bzw ich in Alltag nicht mehr so spontan auf den Spielplatz außerdem bequatscht uns unsere Familien das wir sowas unbedingt im Garten brauchen für die Kinder ...
Wir haben übrings direkt gegenüber einen kleinen Spielplatz
Mit schaukel sandkasten Trampolin und Fußball Platz
Trotzdem sind wir am überlegen ob siwas im Garten nicht doch von Vorteil wäre...

Wenn ich aber hier in unsere Neubau Siedlung unterwegs bin steht so ein Spielturm gefühlt in jedem Garten ich sehe nur nie ein Kind drauf, die spiele alle draußen im Hof oder auf der Straße...

Jetzt muss ich mal in dir Runde fragen wie oft nutzen eure Kinder sowas im Garten?

Wie oft wird der Spielturm im Garten genutzt

Anmelden und Abstimmen
1

Unser Großer ist 2 und spielt bei gutem Wetter fast jeden Tag auf dem Spielturm. Ich finde es sehr praktisch, dass man nicht ständig zum Spielplatz muss und der Große sich auch schon mal allein damit beschäftigen kann, während ich mich um unsere kleine Maus (4 Monate) kümmern oder einfach mal auf der Terrasse nen Kaffee trinken kann.

Für uns hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt. Mit ein bisschen Glück bekommt man die auch günstig gebraucht in gutem Zustand.

2

Hi,

wenn wir in den Garten gehen, dann wird geschaukelt und gerutscht.
Er wird also definitiv immer genutzt. Ebenso wie der Sandkasten mit der integrierten Matschküche. 😄

Wir haben ein paar Meter weiter auch einen kleinen Spielplatz und 5 Minuten Gehweg noch einen größeren, aber dort sind auch oft sehr viele Kinder, sodass man die Geräte gar nicht nutzen kann.

Zudem kann Junior bei schönem Wetter auch Mal kurz alleine draußen spielen, während ich das Essen zubereite oder so.

Also für uns war es eine gute Anschaffung. 😊

3

Wir erwarten Kind 2. Wenn sie genauso wenig im sandkasten oder mit dem rutschturm spielt kommt das weg und ein trampolin hin 😊

4

Unsere 3 Kleinen (fast 6, morgen 4 und 2,5 Jahre alt) nutzen ihre Outdoor-Spielsachen (Trampolin, Spielhaus, Schaukel-/Klettergerüst, Sandkasten, Rutsche uns Matschküche) jeden Tag.

5

Bei uns definitiv jeden Tag sogar bei Regen. Und sogar schon die kleine mit ihren 12 Monaten die klettert da wie ein affe drauf ;-)

6

Unsere Tochter hat letztes Jahr zum zweiten Geburtstag einen Spielturm (Rutsche, Stelzenhaus, Sandkasten, Schaukel) bekommen und im Sommer ist sie täglich drauf. Im Herbst, Frühling Winter mindestens 3 mal die Woche.

7

Wir haben einen mit einem Haus oben, Sandkasten drunter, Rutsche und Schaukel. Immer im Garten sind die Kinder (3 und 1) beim Spielturm.

8

Wir haben letztes Jahr einen gebaut. Mit Haus, Rutsche und Bällebad. Das Bällebad ist lange sein Highlight gewesen und wurde jeden Tag bespielt. Die Rutsche nutzt er selten. Das Haus fast gar nicht. Jetzt nach einem Jahr wird es aber weniger. Da spielt er nicht mehr jeden Tag damit. Separat haben wir eine Schaukel, die ist fast täglich in Beschlag.

9

Moin 🙂
Die Schaukel ist unverzichtbar bei uns. Sie wird, sobald wir draußen sind auch viel benutzt. Unser Stelzenhaus mit Rutsche jedoch kaum.
Liebe Grüße