Wie oft läuft bei euch die Waschmaschine? ( am Tag oder in der Woche ) ☺️🧼🧺

Hallo,

Mich würde mal so interessieren wie oft ihr Wäsche waschen tut 😊 wir sind zu dritt ( ich, mein Mann und unsere 2 Jährige Tochter ) ich wasche jeden 2ten Tag Wäsche. Spätestens jeden 3ten Tag? Ist das eher zu viel oder zu wenig?


Wie handhabt ihr das?🤗

1

Kommt doch auf euer Leben an. Mein Sohn wird bald zwei Jahre alt, verweigert seit ein paar Wochen die Lätzchen. Dazu tobt er gerne, wir sind jeden Tag auf dem Spielplatz. Er malt auch gerne, wenn ich nicht hinsehen auf seinem Arm oder dem T-Shirt. Der muss jeden Tag umgezogen und gebadet werden. Dagegen macht meine Tochter (2 Monate) fast keine Wäsche, da sie wenig spukt.
Mein Mann und ich sind in Elternzeit. Ansonsten arbeite ich im Büro. Da fällt auch wenig Wäsche an. Bei einen Handwerker ist das was anders.
Ich wasche ca 3-4 Maschinen (7kg) pro Woche. Das meiste sind Handtücher, Bettwäsche etc

2

Hi selbe Ausgangssituation und ich Wäsche mindestens jeden zweiten Tag🙈. Ich frage mich auch oft ob das zuviel ist. Mein Mann macht kaum Wäsche, hauptsächlich unser Sohn und ich. Wenn ich auf dem Spielplatz war, er überall klettert und im sich den Sand mal wieder über die Hose kippt wir die Kleidung in die Wäsche gemacht. Und ja das werden viele nicht gut finden, aber es wird dann eben auch geduscht. Ich dusche auch kurz einmal am Tag gerade im Sommer. Im Herbst finde ich es noch schlimmer da wird alles matschig.

3

Das ist ja mal bei Frage 😅

Das ist doch total individuell. Im Sommer hat man nicht soviel an zu ziehen als in der kalten Jahreszeit. Denn kommt es drauf an wann Bettwäsche, Handtücher und so gewaschen werden. Aber im Schnitt... Ca alle 2 Tage
Sind zu viert

4

Wir sind zu 4., unsere Söhne sind 1 und 3 Jahre alt.
Bei uns läuft die Maschine jeden 3. oder 4. Tag.

6

Wie macht ihr das🙈🤔? Handtücher mehrmals benutzten? Kind nicht täglich umziehen auch wenn es sich durch den Sand gewühlt hat?

8

Wenn das Kind nicht grad nur zwei Hosen und zwei T-Shirts/Pullover/whatever hat, langt das doch 🤨
Und wir wechseln z.B. nicht jeden Tag unser Handtuch.
Wir haben so viel zum anziehen, dass ich gut und gerne auch mal 5/6 Tage die Wäsche, Wäsche sein lassen kann.
Hab allerdings eine 9kg Maschine und wasche dann meist mehrere Maschinen an einem Tag.
Ich sortiere nach: Koch, weiß/hell, bunt, dunkel und in der zweit Maschine werden Arbeitskleidung und Matschsachen und so gewaschen.
Also mitunter laufen am Waschtag dann zwei Maschinen + Trockner gleichzeitig.
Bisher musste niemand nackig das Haus verlassen 😃

LG

weitere Kommentare laden
5

Das kommt auf euer Leben an und darauf wie ihr wäscht.
Wir sind viel draußen, die arbeitsklamotten von meinem Mann und Bettwäsche wasche ich einzeln, also eine Waschmaschine mit Bettwäsche, eine mit arbeitsklamotten, Handtücher auch einzeln zusammen mit badteppichen.
Dann kommt weiß, dunkel, bunt, einlagen von den stoffwindeln, wolle
Ich kommt auf 1-2 Wäschen pro Tag für 4 Personen, meinen Mann, 2 Kinder 3 und 1,5 jahrelang alt und mich.

7

Ich bin mit meinem Sohn allein.
Bei mir läuft im Schnitt alle 3 Tage eine Maschine.
Wenn aber Bettwäsche dazu kommt, sind es auch mal 2 Maschinen hintereinander weg.

10

Wir waschen nur 60 oder 40 grad. Kindergewand kommt in jede Wäsche dazu. Egal welche Temperatur da wir nicht so viel zu Hause haben. Mein Sohn mit 4 Monaten hat zB 5 Hosen und 6 Bodys nur und wir kommen toll aus. Meine 3jährige hat vielleicht 7 Shirts daheim.

Waschen so wie ihr von der Zeitspanne her. Sind aber zu viert.

11

Wir sind zu viert, der Kleine muss in der Regel jeden Tag komplett frische Kleidung anziehen, weil er sich vollkleckert oder draußen dreckig wird.
Ich wasche vielleicht drei oder vier Maschinen pro Woche.
Mehr ginge nicht, weil der ganze Kram ja auch trocknen muss, wir haben keinen Trockner und nicht so viel Platz zum Aufhängen. 😅

13

Wir sind zu dritt, Sohn 1,5 Jahre:
Pro Woche:
1x hell
1x dunkel
1x bunt
1x 60 Grad
1x Wolle
Maschine fasst 8kg

Dann:
Hemden in die Reinigung (wobei da wg Homeoffice gerade wenig anfällt)
Alle 2-3 Wochen noch Bettwäsche
Bei Bedarf: Outdoor, also Schwimmzeug oder Softshelljacke….