Schnittwunde am Daumen

Hey
Ich hab mal eine Frage

Gestern war mein 2 jähriger Sohn den ganzen Tag bei der Oma, (Schwiegermutter) da wir unterwegs waren. Wir waren spät abends zu Hause und da erzählte sie uns, dass er ins Messer gepackt hat und be Schnittwunde hat, hat natürlich geblutet etc, war aber ein Pflaster drauf. Hab’s mir dann nochmal angeguckt als wir ihn ins Bett brachten und es hat nicht geblutet, allerdings sah es schon etwas tiefer aus.
Heute beim spielen fing es dann wieder an zu bluten, ist halt auch an einer blöden Stelle, direkt über den Knick am Daumen an der rechten Hand.
Würdet ihr das einfach weiter säubern und verbinden? Weil nähen wird’s ja eh keiner mehr jetht.

Außerdem bin ich auch echt etwas sauer, dass das passiert ist. Natürlich hätte das bei uns oder wo anders auch passieren können, aber das ist nicht das erste mal das er in der Küche ein Messer zu fassen bekommen hat 🙄 ging nur immer gut aus. ich meine so langsam müssten die es doch begriffen haben oder ?

1

Wenn es schon desöfteren dort passiert ist, würde ich sie einfach mal ansprechen, ob sie die Messer denn nicht aus der Reichweite des Kindes hinstellen könnte, hätte ja auch anders ausgehen können. Wenn nichts entzündet ist und es deinem Sohn nicht weh tut, würde ich nichts machen, wunde ausspülen + desinfektion und Pflaster damit nichts dran kommt reicht aus.