Einmaliges Nüchternerbrechen

Guten Morgen ihr Lieben,

Als ich meine Tochter, knapp 3, heute morgen aus ihrem Bett holte, hat sie direkt Galle erbrochen.

Ich habe irgendwann mal gelesen, dass hinter nüchternen Erbrechen oft eine ernste Erkrankung steckt (zb Hirntumor) und dementsprechend drehe ich gerade völlig durch.

Direkt nach dem erbrechen hat sie ihre Milch runter geschlungen und gefrühstückt, ist super gut drauf.
Muss ich mir jetzt wegen einer, bislang, einmaligen Sache wirklich den kopf so arg zerbrechen oder kann es auch einfach mal so vorkommen?

Das einzige was gestern/heute anders war, sie hat fast 13 Stunden geschlafen, sonst eher 10-11 Stunden.
Kanm es auch daher kommen, dass sie zu lange nichts gegessen hat?

1

Keiner?

Also seit dem Frühstück hat mein Kind schon wieder hunger?! 🥴
Doch "unterzuckert" gewesen?

2

Also da mir selber immer super schlecht wird, wenn ich lange nichts esse und mich dann auch schon übergeben habe, würde ich erstmal denken, dass es daran liegt.

Beobachte es weiter und falls es öfter vorkommt, ohne solange esspausen, dann geh zum Arzt.

Ob es wirklich sowas schlimmes wie ein Tumor ist, weiß ich nicht oder ob es darauf ein zeichen ist. Ich halte allerdings nicht viel davon, sowas zu googeln und kläre sowas dann mit Ärzten ab.

3

Unser Sohn ist 20 Monate alt und hat zur Zeit immer eine Hand im Mund. Letztens hat er sie soweit reingesteckt, dass er würgen musste. Da dein Kind gesunden Hunger zeigt, würde ich erstmal davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist und die Kleine das auch irgendwie provoziert hat. Gute Besserung 😊.