Kind spricht nicht mehr nach.

Ich habe darüber viel im Forum gelesen aber leider sind die Beiträge schon stillgelegt das ich keine Fragen stellen kann wie weit sich die Kinder entwickelt haben.
Unser Kind hat aufgehört nach zu sprechen oder herum zum brabbeln. Vorher klappte es super. Während dem Tanzen und singen hat er immer versucht mit zu machen. Nach dem ein neues Baby kam hat er damit aufgehört.. Jetzt mit 25 Moanten hat er wieder begonnen bisschen zu brabbeln. Habt Ihr eine ähnliche Situation gehabt eifersüchtig auf die Schwester danach mutismus?

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Er ist zwei Jahre alt und spricht kein einziges Wort? Hat der Arzt was abgeklärt??

2

Ja die meinten Late Talker und wir sollen mit Kiga beginnen. Er versteht alles statt reden führt er uns hin oder zeigt mit dem Finger. Hören tut er spielt auch mit anderen Kids im Park. Ein late talker kann er schon sein aber er hat schon mit 12-13 Monaten die Wörter schön nach geplappert auch sehr deutlich nach dem Baby auf einmal nichts mehr. 🤷🏻‍♀️

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
8

Hallo

Ein Kind ist kein Papagei, wie meine Vorrednerin sagt.
Plappert dein Kind gar nichts mehr vor sich hin?
Also schwieg er den ganzen Tag?
Vielleicht waren die Ohren verstopft, nach einer Erkältung.

Meine Kleine ist 17 Monate und spricht
Mama, Wawa
Und seit gestern Mimi, da

Das war's. Allerdings gestikuliert sie viel.
Sie versteht alles, führt Handlungsauftrag aus etc.
Hier auch die Vermutung Late Talker.

Und ich kenne einige Kinder, die teilweise sehr spät angefangen haben zu sprechen. Dann nicht einzelne Wörter sondern gleich richtig.

Liebe Grüße

9

Und es gibt auch eine SprachentwicklungsVERZÖGERUNG. Es muss nicht gleich eine Störung sein.
Wenn der Kindergarten startet hat er viele Vorbilder. Die waren zu Corona ja doch eher mau.
Vielleicht holt er zeitig auf.
Wichtig finde ich, dass du mit dem Kinderarzt von Kontakt bleibst und dich regelmäßig austauscht.

Du könntest auch im Frühdiagnose Zentrum anrufen und deinen Fall schildern. Sie können direkt nachfragen, wenn sie noch was wissen wollen und dann ggf. einen Termin ausmachen.

10

Mein Sohn aktuell (2 Jahre und 5 Monate), hatte damals zeitlich entwickelt die erste Silbenbildung bis zu einem Jahr und da war plötzlich Stop. Wir waren auch dementsprechend zwei Mal beim Pädaudiologen und auch in einer extra Klinik in Hamburg. Mein Kind sei top entwickelt also vermutlich ein Late Talker, so war die Diagnose. Das Verständnis war aber vollkommen da.

Er hatte sein erstes Wort mit 1 Jahr und 10 Monaten und das war Eis. Selbst danach hat er nur in seiner Aliensprache geplappert. Bei ihm fing es richtig mit plappern an, da ist er 2 Jahre und 3 Monate gewesen. Bis dahin war wirklich nur das 1 Wort in seinem Wortschatz vorhanden. Selbst Tierlaute konnte er da nicht. Innerhalb von 2 Monaten hat sich sein Wortschatz von 1 auf 60 Wörter erhöht und das komischerweise auch seitdem das 2te Geschwisterchen da ist.
Vorher gab es immer wieder Phasen wo er plötzlich aufgehört hat zu reden.
Aber endlich wird es immer besser, im August geht er in die Kita, da hoffe ich das es noch besser wird.

Und jeder professionelle Logopäde fängt ab 3 Jahren zu helfen. Vorher sagen alle dass jedes Kind anders ist.