Kindergeburtstag- Mitgebsel-Deko usw

Hallo ihr Lieben. Meine Kleine Maus wird in einem Monat 2 Jahre alt.
Nun bin ich m überlegen,wie wir alles machen wollen.

Zuhause gibt es eine kleine Party mit Oma, Opa, Tante und einer KitaFreundin.
Habt ihr Ideen wo ich die Deko kaufen kann? Ballons? Tischdeko usw ?

Und dann wollte ich für die Kita noch backen und solche Mitgebsel machen, kennt da wer sich schon etwas aus ?

Tut mir leid wenns vielleicht doof klingt, alles ist noch so Neuland in Sachen Kindergeburtstag 🤣

Liebe Grüße 🌼

1

Luftballons gibt es fast überall, zum Beispiel K*aufland oder Spielzeugläden.
Meine Kinder kriegen immer eine Große Luftballonzahl, gibt es hier im Spielzeugladen.

Hast du schon bei der Kita nachgefragt, ob du was bringen kannst? Bei uns darf man wegen Corona leider nichts mitgeben.

2

Ja das darf ich, ich arbeite da 🤣

3

Das ist toll 😊 ich durfte meinem Sohn schon 2 mal nichts mitgeben dürfen, das war schade 🙈

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
T€dy, Kik, Müller, Woolworth, Zeemann.

Dort kaufe ich auch das ganze Jahr Mitgebsel, oder Rohlinge zum basteln. Wenn ich drin bin, und was sehe, was für den nächsten Kindergeburtstag.

Gruß

10

Das ist eine sehr gute Idee an.Kik oder Zeemann hatte ich noch gar nicht gedacht 😅
Danke

6

Bei uns gibt es im Wohnzimmer eine Wimpelgirlande und eine Girlande mit "happy birthday ". Die werden jedes Jahr am Geburtstag aufgehängt.
Dazu bei 1 und 2 noch eine aufblasbare Zahl. Beim 3. Geburtstag hatte ich keine Zeit zum besorgen.
Das bei Hema gekauft (im Laden oder online).
Außerdem haben wir kleine Holztiere ("Geburtstagszug", aber als Tiere ) mit Kerzen und der Jahreszahl. Von goki, gekauft bei amaz...
Das wird auch jedes Jahr aufgestellt.

Zum Kindergeburtstag im Garten haben wir nur Luftballons aufgehängt.

Mitgebsel beim Geburtstag sind in unserer Kita nicht üblich. Du könntest aber seifenblasen, Stifte, Stempel, mini pixies o.ä. verschenken.
Bei uns darf man seit über 1 Jahr nichts selbstgebackenes mitbringen. Wir hatten deshalb Melone dabei fürs Kita Frühstück.

9

Vielen Dank.
Ich schau mir das Goki mal an, klingt interessant :)

7

Mitgebsel sind toll, aber nicht zwingend notwendig. Ich würde es einfach halten und eine kleine Tüte mit Luftballon und Luftschlange machen.
In der alten Kita einer Freundin haben sich die Eltern regelrecht überboten wer die größere Tüte macht. Kind hatte tonnenweise Süßkram, Büchlein, Stempel usw daheim, weil sich das bei 25 Kindern in der Gruppe schnell häuft.
Kuchen soll das Geburtstagskind das mitbringen was es selbst gerne isst, wobei ich lustige Obstteller auch toll finde.

8

Mit den Luftballons und Luftschlange habe ich mir auch gedacht, eigentlich würde das auch reichen.

Obstteller ist eine sehr gute Idee. :)
Danke

11

Unsere Tochter kam neulich mit einem Schleich-Tier nach Hause - das fand ich ganz süß, aber meiner Ansicht nach reichen da auch Seifenblasen oder etwas in der Richtung. Gebacken wird hier nicht, weil eines der Kinder viele Allergien hat. Deswegen bringen die Geburtstagskinder einfach immer tolles Obst für alle mit - Himbeeren und so, Sachen, die es zuhause nicht unbedingt jeden Tag gibt. Das finde ich eine schöne Lösung.

Top Diskussionen anzeigen