2-Jähriger / Welche Hörspiele könnt ihr empfehlen?

Hallo,

welche Hörspiele könnt ihr für Kinder (Junge) empfohlen, die gerade 2 geworden sind? Oder ist das noch zu früh für Hörspiele?

Liebe Grüße
uors

1

Mit etwas über 24 Monaten hat bei unserem Sohn dass Interesse für Hörspiele angefangen. Am besten finde ich in dem Alter Bobo Siebenschläfer. Die kleine Eule mag er auch sehr gerne. Für 2-Jährige werden maximal 30min am Tag empfohlen, aber ich finde es ist sehr vom Kind abhängig.

6

Vielen Dank für die Antwort! Bobo Siebenschläfer finde ich auch ganz gut . Von der kleinen Eule habe ich noch nie gehört und werde mal reinhören. 😉 Max. 30 Minuten klingt auf jeden Fall sehr vernünftig. Wir wollten nun auch langsam erst mit diesem Medium starten. Da reichen 10 Minuten für den Anfang bestimmt auch.

2

Bei uns läuft Bobo Siebenschläfer auch rauf und runter. Wenn’s nach meinem Junior ginge, könnte er den ganzen Tag im Hintergrund hören. Seit neuestem hören wir auch die Minis von Benjamin Blümchen. Die find ich auch ganz gut 😌

7

Danke für die Rückmeldung! Werde mir die Minis von Benjamin Blümchen auch mal anhören. Kenne da nur die normalen Folgen aus meiner eigenen Kindheit und habe diese geliebt! 😊 Da war ich aber auch schon älter…

3

Krümel ist etwas über 2 und mag manchmal Bobo Siebenschläfer. Er hört es aber sehr selten, sondern lieber nur Musiktonies.

4

Meiner hört seit er 9 Monate ist Hörspiele. Jetzt wird er 3.

Dr brumm
Kikaninchen
Paw patrol
Benjamin Blümchen
Sandmännchen
Biene Maja
Eule mit der Beule

Alles über Tonie Box

5

Unser Sohn ist 20 Monate
Er hört sehr gerne,
Bobo Siebenschläfer
Lieselotte
Die Vogelhochzeit
Peppa Pig

8

Motte mag Peppa Wutz. Eine Geschichte geht circa 5 Minuten, das ist lang genug. :)

9

Das klingt gut! Danke für den Tipp! 😊

Top Diskussionen anzeigen