Habt ihr Tipps für meinen Wiedereinstieg in den Job?

Hi ihr,
Ende September fange ich wieder an als Erzieherin zu arbeiten. Meine kleine ist dann etwas über 2 Jahre alt und ich werde 50% arbeiten. Hautsächlich vormittags, 1 Nachmittag, 1 Abend wg Teamsitzung alle 2 Wochen.
Die kleine ist so lange bei der Tagesmutter. Dort geht sie jetzt schon 2 Vormittage, je 2.5 h hin. Ab August wird schrittweise erhöht.

Habt ihr Tipps für mich worauf ich achten soll? Oder Dinge, die ihr im Nachhinein anders gemacht hättet?
Habt ihr eure Kinder in der ersten Zeit sehr vermisst? Habt ihr besondere Rituale oder so eingeführt?

Liebe Grüße, monchichi :)

1

Hallo 😊 entspan die Sache herangehend-einen Tip habe ich nicht wirklich 😉

wie läuft es denn aktuell bei der TM?

Meine zwei waren zu Beginn immer sehr geschafft wenn ich sie Nachmittag abgeholt habe. Das wurde zunehmend besser.

Du findest deinen Rhythmus mit Kind, Job, Haushalt und hobby.

Lg

2

Entspannt an die Sache heran gehen sollte es heißen 😜

4

Hi Mimi,
Ok, danke :) es klappt momentan sehr gut bei der TM. Darüber bin ich wirklich sehr froh.
Bin mal gespannt, wie es ist, wenn sie länger hin geht. Und ja 😁 sie ist total ko, wenn sie heim kommt.
Liebe Grüße

3

Also meiner hing (hängt) mir nach dem abholen aus der Kita erstmals halbe Stunde an der Brust, deswegen schaue ich, dass ich davor was esse :)). Aber wenn deine schon extern betreut wird, kennt sie das ja schon. Geniess den Ausgleich durch den Job ;). Klar, man vermisst sein Kind irgendwann, aber ich war hauptsächlich froh, wieder ausser Haus zu sein.

5

Versteh ich total. Freue mich auch schon darauf mal wieder was anders zu sehen :) danke :)

6

Hm, eigentlich haben wir nix besonderes gemacht 😅

Motte wurde mit 23 Monaten in die Kita eingewöhnt (februar), ab April ging ich dann arbeiten. Sie geht von 7.45-14.45 circa in die Kita. Nachmittags schaue ich, dass ich zwar auch Haushalt mache, aber eben der Fokus doch auf Motte liegt und wir auch spielen und kuscheln. Oder etwas zusammen unternehmen (Spielplatz, Schwimmbad, zur Oma fahren oder so).

Wir fahren so ganz gut :)

Top Diskussionen anzeigen