Wanderschuhe für 2-Jährige

Hallo,

kann mir jemand wasserdichte Wanderschuhe für ein Kleinkind (wird 2) empfehlen?
Sie kann schon recht gute Strecken zurücklegen, wenn sie Lust hat. Deshalb denke ich, dass einigermaßen passende Schuhe vielleicht nicht schlecht wären. Mit Sandalen oder Gummistiefeln brauche ich da nicht ankommen, ansonsten haben wir momentan nur leichte Sneaker😬
Mit welchen Schuhen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Würdet ihr auch halbhohe Schuhe empfehlen?
Wäre natürlich toll, wenn sie auch nicht gerade ein Vermögen kosten würden, da sie wahrscheinlich eh nur den Herbst "überleben".

1

Wir haben tolle Lowa Schuhe ivox oder so heißt das Modell. Die sind super leicht und sehr bequem!

2

Lowa Innox ...so heißen sie!

3

Puh aber günstig sind die nicht 🙈
Finde den Preis schon heftig nur für eine Saison, wenn wir überhaupt Glück haben😅

4

Wir tragen die Schuhe beim Wandern und im Herbst vielleicht noch den halben Winter...du könntest sie gut wieder verkaufen oder direkt Second Hand kaufen?

5

Wir haben Affenzahn trail explorer. Ich finde sie im Sommer allerdings zu warm, hab aber noch keine kühleren wasserdichten Schuhe gefunden. Im Herbst und an wärmeren Wintertagen sind sie super.

6

Wir haben schon lange la sportiva oder salomon Schuhe für die Kinder. Sind sehr zufrieden damit.

7

Unser 3-jähriger hat welche von Decathlon für 25€. 😉 Unser Modell ist zwar nicht wasserdicht, aber für für uns reicht es. Bisschen Wasser und matschige Untergründe halten die durchaus aus. Es gibt bei Decathlon aber auch wasserdichte Modelle. Würde an deiner Stelle auch nichts teures holen, denn wie lange werden die passen?

8

Wanderschuhe haben wir keine.

Aber halbhohe Schuhe von Pepino (Ricosta), die auch wasserdicht sind. Jetzt vielleicht nicht zum Pfützen springen, aber sie halten ganz gut durch.

Motte läuft damit super.

Ein Schnäppchen waren sie nicht, aber grade wenn sie viel getragen werden, ist es mir wichtig, vernünftige Schuhe zu haben, selbst wenn sie nur ein paar Monate passen.

9

Wie hier schon jemand geschrieben hat, kann ich die Wanderschuhe von Decathlon empfehlen.
Haben keine 30 € gekostet und waren völlig ausreichend für unsere Zwecke, wir sind viel draußen unterwegs und wandern gerne.

Liebe Grüße

10

Wir haben den Adidas Terrex. Den gibt's schon ab Größe 19, andere Schuhe wie den Lowa Innox zB erst ab Größe 23. Obwohl mein Sohn gerade 2 ist, haben wir immer noch Schuhgröße 22. Falls das bei euch nicht der Fall sein sollte, umso besser. Wir haben unsere Schuhe second hand gefunden und sind mega zufrieden damit - sie sind super leicht und er kann sehr gut darin laufen.

11

Ne sie hat schon sehr große Füße. Sie schwankt zwischen 25 und 26.
Bin gerade wirklich am Überlegen, was Sinn macht.
Die von Lowa klingen schon toll. Normalerweise kaufe ich sehr gerne Second Hand. Nur bei Schuhen ist es mir zu heikel, weil meine kleine Madame manchmal partout etwas gegen einen Schuh hat und dann bekommt man den nicht an ihren Fuß😂
Ist mir auch wegen der Größe zu unsicher.

Mit Decathlon bin ich eigentlich auch immer zufrieden, jedenfalls von der Erwachsenen-Abteilung.
Muss mich dort Mal bei den Kindern umsehen. Noch gar nicht auf dem Schirm gehabt

12

Ach Wahnsinn, schon so groß? Na dann gibt's ja ne große Auswahl 🙂 Mein Neffe hat die von Lowa, die sind auch gut. Allerdings spricht auch nichts dagegen günstigere zu kaufen.

Ach ja, ich persönlich mag es gerne, wenn die Wanderschuhe eher in Richtung Trekking statt schwerer Lederstiefel gehen. So kleine Kinder brauchen ja noch keine steigeisenfähige Bergschuhe 😀 Feste Wanderschuhe, die aber trotzdem leicht und wasserfest sind, kann man dann auch im Wald anziehen oder bei Schlechtwetter auf dem Spielplatz (statt zB Gummistiefel) etc.

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

meine Kinder hatten und haben immer schon Leder-Halbschuhe von Bisgaard.
Günstig sind die nicht ;-)

Sie tragen die als normale Halbschuhe im Frühjahr, Herbst und dazwischen.
Auch beim Wandern hatten sie die schon an, bis zu sechs-Stunden-Touren. Da war die Kleine aber schon 4.
Die Große hatte am ersten Wandertag günstigere Sneaker an, weil die ihrer Aussage zufolge besser saßen... und hatte sofort eine Blase. Qualität scheint sich also zu lohnen - mit bloßem Auge konnte ich keinen Unterschied zwischen dem Sitz der Schuhe erkennen.

Einen Schaft hatten die Kinderschuhe beim Wandern nicht - mir war wichtiger, dass sie Schuhe tragen, die sie kennen und die gut eingelaufen sind.

LG!