Welche Puppe?

Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen unserem Sohn eine Puppe zu kaufen. Immer wenn wir mal einkaufen sind und er eine Puppe sieht, will er sie haben, alles andere findet er uninteressant, außer Bälle und Puppen 😄 es ist egal was für eine Puppe er sieht, er findet alle toll. Er ist 16 Monate. Was für welche haben eure Kinder in dem Alter. Weiche, harte, welche die was machen können? Unsere Tochter wollte nie eine, deshalb haben wir noch keine daheim 🤷‍♀️

1

Unser Sohn hat eine Haba-Puppe. Heißt glaube ich beim Hersteller “Nick”. Die ist komplett weich und sieht auch in meinen Augen ganz niedlich aus. Er trägt sie gern rum und sie muss mitspielen. Außerdem füttert er sie ab und zu.

2

Wir haben den Krümel von Jako-o und eine kleinere, harte Puppe von Corolle ("Badejunge Marin").

Die von Corolle riecht leicht nach Vanille, was mir leider erst aufgefallen ist, nachdem mein Kind sich unsterblich verliebt hat :-D Ich würde sie nun vermutlich eher nicht mehr kaufen, aber er findet sie toll. Wo die Liebe hinfällt...

10

Mein Sohn hat meine alte Corolle geerbt. Das gute Ding riecht nach über 25 Jahren immer noch! 🙄😂

Er liebt sie aber, und weil sie nur 30 cm misst hat er später noch nen Krümel bekommen. Der kann besser angezogen werden, mit im Fahrradanhänger sitzen und angeschnallt werden, notfalls auch mal in die Waschmaschine etc.

Eigentlich finde ich klassische Waldorfpuppen, die handgemacht sind, am schönsten (die von Käthe Kruse gefallen mir nicht so). Allerdings war mir diese Anschaffung zu teuer, da ich noch nicht wusste, ob er wirklich viel damit spielen wird und die Puppe von einem Kleinkind vielleicht auch noch etwas zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Spielt er mit 3 oder 4 Jahren immer noch gerne mit Puppen, werde ich noch so eine besorgen. Das war es dann aber, ich finde 1-2 Puppen reichen.

3

Meine Tochter hat eine Haba Puppe, eine kleine Badepuppe (30cm, komplett aus "gummiartigen" Kunststoff) und eine 10 Jahre alte Annabelle (Körper weich, Kopf, Arme und Beine aus Kunststoff).
Die Haba Puppe ignoriert sie komplett, mit der Badepuppe spielt sie ab und zu, aber die Annabelle liebt sie abgöttisch.

4

Hier wird „Krümel“ von Jako-o sehr geliebt 👍

5

Hier Krümelchen (die kleinere Version vom Krümel) und die Schwester.
Die jakoo Puppen sind echt toll😊

6

Mein Sohn ist 20 Monate und liebt seinen Krümel von Jakoo.

7

Vielen Dank für eure Antworten, dann schaue ich mir mal die Puppen an 😊

8

Meine Tochter hat eine puppe von Lidl welche auch sprechen kann zu Weihnachten bekommen, allerdings ist nur der Oberkörper weich. Heute zu ihrem Geburtstag bekommt sie von ihrer Tante Krümmelchen (jakoo), die haben sie im Kindergarten und da spielt sie dauernd damit.

9

Meine Kinder haben ebenfalls Puppen von Haba. Mein Sohn hat die Lilli-Lou von seiner Oma bekommen und meine Tochter den Nick.