Kaffeeee!!! ☕️☕️☕️

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute schenke ich mal wieder Kaffee aus… oder Tee/sonstiges Heiß-oder Kaltgetränk. Bedient euch! ☕️🍵🥛🥨🥐🥯😊

Wie geht’s euch denn? Was gibt’s Neues und was steht diese Woche noch an?

Bei uns werden nach und nach alle wieder gesund! 🙏🏼 Leider hatte ich vorgestern abends einen fürchterlichen Migräne-Anfall und mein Mann hat mich in die INA gezwungen, weil er mir nicht glauben wollte, dass ich keinen Schlaganfall habe. Bin seit der Kindheit betroffen, habe mittlerweile solche Anfälle aber nur noch alle paar Monate. Der Arzt dort hat mir dann zum Abstillen geraten, damit ich mit Triptanen eingestellt werden kann, aber solange es nur alle paar Monate ist, kann ich aktuell damit noch leben. Ist jemand von euch damit auch so geplagt?

Unsere Große darf seit gestern wieder in die Kita und auch wenn wir nach den 2 Wochen Eingewöhnung, jetzt 3 Wochen Pause hatten, ging sie hin als wäre nix gewesen.
Nachdem der Kleine die letzten 3 Nächte zu vernünftigen Zeiten geschlafen hat und auch nachts nicht ständig unruhig war, hatte ich mir erlaubt zu denken, dass nun nach Wochen wieder bessere Zeiten eingekehrt sind.
Fehler! Diese Nacht war er ab 22 Uhr unruhig und um 4 Uhr bin ich dann mit ihm aufgestanden. Jetzt ist er gerade wieder eingeschlafen, aber ich bin so fit und weiß nicht, ob ich hier lieber direkt was erledige/dusche, bevor ich die Große in die Kita bringe, oder ob ich mich nochmal hinlege.

Ansonsten bauen wir am Donnerstag noch ein neues Spülbecken ein, das wird bestimmt auch „spannend“ und ansonsten steht nicht so viel an.

Liebe Grüße und einen schönen Tag! ☀️😊
Juli mit 👧🏻(2J.) und 👦🏻(11M.)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen!

Ich fühle mich grade völlig gerädert. Ich bin wach geworden, weil ich so einen blöden Mist geträumt habe und so ärgerlich, ich bin quasi immer noch wütend 🙈😅 und dabei war es so unrealistisch, also so würde die betreffende Person nie handeln 😅😅 hoffentlich krieg ich das schnell abgeschüttelt.

Ich muss gleich arbeiten und Motte in den Kindergarten (da läuft es mal wieder etwas holprig mit ihr, ich hoffe es wird wieder schnell besser, wobei es jetzt auch nicht mega schlimm ist). Direkt im Anschluss ist Eltern-Kind-Turnen.

Schön, dass es euch besser geht! Und die Maus alles so gut weg gesteckt hat! Mit Migräne kenne ich mich null aus. Mein Mann hat hin und wieder Migräne, der war aber noch nie beim Arzt deswegen. Meine beste Freundin hat das auch öfter, aber die nimmt sich dann auch eher ne kurze Pause, glaub ich. Die Stillt übrigens auch und plant aktuell das 2. Kind 😅😅

Schönen Mittwoch an alle :)
EsistJuli mit Motte (2 Jahre)

11

Oh man… sowas kenn ich aber.
Ich hab vorhin, als ich mich nochmal hingelegt hab, auch totalen Müll geträumt und gerade so ein Gefühl, dass einen dann noch begleitet, ist total ätzend. Ich hoffe, du konntest es mittlerweile abschütteln.

Oh cool, Turnen! Habt ihr das schon öfters gemacht? Viel Spaß dabei! 😊

2

Guten Morgen,

Meine Nacht war nicht so toll. Ich bin spät ins Bett. Daher habe ich mich ins Zimmer von L gelegt um meinen Mann nicht zu stören. Der ist deutlich empfindlicher als L und ich. Es war so warm in ihrem Zimmer und mir war auch noch etwas schlecht, sodass ich schlecht einschlafen konnte. Dann war L zwischendurch so unruhig im Schlaf, dass ich wieder wach wurde. Und um 6.15 Uhr klingelte dann mein Wecker.

Im Laufe der Woche muss ich sämtliche Blumenbeete von Unkraut und Gras befreien und noch ein paar Blumen kaufen und einpflanzen. Da viel Regen gemeldet ist, bleibt mir nicht ganz so viel Zeit. Vor allem kann ich das nur machen, wenn L schläft. Wir haben auch in Teilen des Gartens neuen Rasen angesäät und ich wäre nur damit beschäftigt L aus der Erde zu holen 🙈

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Unsere Schlafzimmermöbel sind endlich da. Aber leider fehlt noch was, sodass wir noch nicht rein können. Gestern fand zum ersten Mal Eltern-Kind-Turnen statt. Nachdem L erstmal aufgetaut war, hatte sie viel Spaß. Meine Schwiegermutter hat gestern gesagt, dass wir einen festen Tag einlegen sollen, an dem L zu denen kommt. Ich habe das abgelehnt. Ich hasse es, wenn ich nicht gefragt werde. Über meinen Kopf hinweg entscheiden finde ich eh schon schrecklich und wenn es dann noch um L geht erst recht nicht.

Mit Migräne kenne ich mich zum Glück nicht aus. Hatte das noch nie.

Das mit der Kita klingt toll. Schön, dass es deiner Großen dort so gut gefällt. Ich bin sehr gespannt wie es L bei der Tagesmutter gefallen wird. Das Spielen mit den anderen Kindern wird ihr vermutlich gut gefallen. Ich habe die Befürchtung, dass es dauern wird bis ich mal weg kann. Aber ich habe zum Glück keinen Zeitdruck.

So ich muss jetzt in den Garten bevor L aufsteht.

Liebe Grüße
Insa mit L (15 Monate) und Zwergi 7+1

12

Die Zeit vergeht … schon 7+1! 🤩

Das klingt auch nach einer anstrengenden Nacht und Woche. So viel zu erledigen! Viel Erfolg dabei. Ich find es auch immer schwierig, was zu machen, wenn man es nur machen kann, sobald die Kinder schlafen.
Gefühlt macht man dann alles, was man gerne in Ruhe machen möchte, total gehetzt.

Ach schön, nochmal ein Eltern-Kind-Turnen. Ist das jetzt dauerhaft immer einmal wöchentlich?

Das mit dem Tag bei den Schwiegereltern finde ich auch doof, also vor allem wenn man da so die Pistole auf die Brust gesetzt bekommt. Einmal in der Woche und zu welchem Zweck?
Wenn ihr das Bedürfnis dazu habt, ist das ja ok. Aber in erster Linie geht es ja auch darum, was das Kind möchte oder eben die Eltern.

Ich bin gespannt, was du dann zum Kita-Start berichtest. Ich bin auch schon gespannt, was sie nachher zu erzählen hat. Gestern hat sie immer wieder versucht zu erzählen, was sie erlebt hat. Das macht sie seit ein paar Tagen abends immer, wenn sie im Bett liegt und geht den Tag dann durch. „Rasseleier“ haben wir zumindest zuhause nicht und das wurde öfters erwähnt. ☺️

23

Habe gerade 1,5 Stunden Mittagsschlaf gemacht 😅 da musste mein Körper wohl was nachholen. Lege mich oft hin, wenn L ins Bett geht aber meist bin ich nach 20 Minuten wieder wach 🤣
Aber zum Glück habe ich heute Morgen im Garten geschafft was ich mir für heute vorgenommen habe. Nun muss ich schnell alles aufräumen und dann wird L geweckt.

Das Turnen findet nächste Woche statt und dann sin Sommerferien. Danach dann aber wöchentlich. Mal sehen ob wir dabei bleiben. Sie sagte sonstsin um die 20 Paare da. Mit 11 fand ich es schon voll...

Meine Schwiegermutter klammert sehr an L. In den letzten Monaten war mein Schwiegervater fast täglich hier um uns beim Umbau zu helfen. Meine Schwiegermutter war dadurch auch fast täglich hier. Sie hat seine Pause als Vorwand genutzt um L so viel zu sehen. Ich glaube sie möchte eine feste Zeit haben, damit sie L weiterhin häufig sehen kann. Aber das möchte ich nicht. Natürlich kann sie L regelmäßig sehen, aber ein bis zwei mal in der Woche sollte wohl reichen. L hat 3 mal Oma und Opa, da meine Eltern getrennt sind. Die möchten ja auch Zeit mit ihr verbringen. Uns die wohnen auch noch 30km entfernt. Mal eben für ne halbe Stunde fährt man da auch nicht hin. Außerdem bin ich von ihr genervt was meine Entscheidungen sehr beeinflusst. Das ist mir zwar bewusst aber ändern kann ich das auch nicht. Manchmal sind meine Gedanken echt unfair 🙈

Das mit dem Erzählen im Bett ist ja niedlich. Ich hoffe, dass der Besuch bei der Tagesmutter die Sprache von L etwas ankurbelt. Abgesehen von Ei (beim Streicheln) und manchmal Papa kommt da noch nichts😊

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut. Nur das ins Bett bringen war etwas schwierig. Die Kröte hat gebrüllt wie am Spieß jedes Mal wen ich sie hingelegt habe. Dann habe ich sie mitgenommen ins große Bett und wir haben noch Tiergeräusche geübt. Dann ist sie einfach eingeschlafen.

Gestern waren wir mal wieder bei Kröte Freundin, die bald mein 2. Patenkind wird. Die beiden sind gleich alt, aber es liegen immernoch Welten zwischen den beiden. Völlig verrückt. Aber die beiden sind so süß zusammen.

Migräne habe ich auch manchmal, aber nicht so schlimm wie du. Ich sterbe dann immer vor mich hin für einen Tag und dann geht es wieder.

13

Es ist eben Wahnsinn, was für Unterschiede die Kleinen in dem Alter teilweise noch haben. Als wir mit der Kita angefangen haben, ist mir das beim Beobachten der Kinder auch extrem aufgefallen. Wir haben keine genau Gleichaltrigen im Umfeld, die sind meistens 0,5-1,5 Jahre älter.

Aber gestern beim Fotos durchsehen, ist mir auch wieder aufgefallen, wie anders sie in dem Alter von unsrem Sohn war. Man vergisst das so schnell…

Ich hoffe, dass es dich nicht so oft erwischt! 🙏🏼

4

Hallo Muttis, bei Oma in Frankreich ist heute Feiertag. Da ich aber meinen "Frühaufsteher-Enkel" habe, sind wir seit 6 Uhr wach. Meine Schwiegertochter hat ihm gesagt, er soll im Bett bleiben bis Oma in ihn holt, sie hat ihm aber nicht gesagt, dass er nicht singen soll. Ab 5h30 hat er das ganze Kindergarten-Repertoire durch. Es ist 8 und regnet, wie werden wir wohl diesen Tag rumbringen..... ächz Gruß

14

Oh nein 🙈 klingt zwar lustig, findet man aber in dem Moment ganz und gar nicht. Hoffentlich hört der Regen auf, dann könnt ihr vllt etwas raus… und einen schönen Feiertag! 😊

17

Danke Ihnen, wir haben uns zu einem Museumsbesuch beschlossen, da war er lt. seiner Aussage "noch nie in seinem ganzen langen Leben" (er ist 5) ..... Gruß

5

Guten Morgen. Ich Geselle mich mal dazu. Ich habe heute und morgen frei. Mausi hat die Nacht durchgeschlafen und war dafür um 5:45 wach.
Habe sie gerade in die Kita gebracht. Normalerweise geht sie da gerne hin. Redet nach dem Aufstehen nur von Kita. Aber heute war die ganze Zeit Mama. Auch in der Kita, kann es kaum erwarten in die Gruppe zu kommen, aber heute hat sie so geklammert.
Ich backen nachher Mausi ihren Geburtstagskuchen. Mein Baby wird morgen schon 2.
Wenn sie heute Abend schläft dekoriere ich das Wohnzimmer. Und dann muss ich hoffen das das Wetter morgen mitspielt, heute soll es den ganzen Tag regnen und Gewittern. Aber wollte morgen eigentlich draußen im Garten feiern.

15

Oh cool 🥳🥳 der 2. Geburtstag!
Viel Spaß beim Vorbereiten und für morgen wünsche ich euch schönes Wetter, dass die Feier draußen stattfinden kann! 🍀
Habt einen tollen Tag morgen!

6

Guten Morgen,

wenn ich das hier so lese bin ich mit meinen vier Stunden Schlaf ja in guter Gesellschaft 🥱
Ich merk jetzt schon dass meine Geduld daher heute gegen null strebt, das wird ein spannender Tag 🙈
Da ich es gestern nicht mehr geschafft habe einzukaufen, musste ich das Frühstück schon improvisieren 🥴

Wir gehen also gleich erstmal einkaufen… Pupsi ist auch richtig gut drauf - nicht 😄

Ich kann das kleine Kamikaze-Kind grad keine Sekunde mehr aus den Augen lassen, weil er irgendwo unterwegs seine Vorsicht verloren hat 😅 irgendwann bringt der sich noch um 🙈 er klettert halt überall drauf, momentan wirklich ÜBERALL 🤣
Er hat von meinen Eltern ein Schaukelpferd in Form einer Vespa bekommen, erst hat er sich nur auf den Sitzt gestellt, jetzt schaukelt er auch im stehen 🤦🏼‍♀️ Der Sitz ist grad mal so schmal wie seine Füße… gestern hat er dann auch einfach die Griffe los gelassen und stand freihändig auf dem Ding 🤪

Ansonsten tanzt er grad immer sobald Musik läuft, das ist super süß 🥰
Und er spuckt jetzt jeden zweiten Biss nach dem kauen aus, ich glaub da kommt jetzt auch der 4. Backenzahn… das würde auch zum schlafen passen…

Ich wisch dann mal das Brot auf und verfrachte das Kind in den Kinderwagen. Es regnet hier zwar dauerhaft aber dafür gibts ja Kleidung ne… drinnen überleben wir glaub ich heute nicht 😂

10

Ach ja und toll natürlich, dass es euch wieder besser geht!

16

Danke :)

Schaukel-Vespa klingt aber echt meeeega cool. Uh ja, das klingt stressig. Da rutscht einem bestimmt immer fast das Herz in die Hose. Hat er sich denn schon mal arg weh getan?

Unsre Tochter ist auch schon ein paar mal böse hingefallen, zum Glück ist nie was passiert, außer mal ne Beule. 🙈

Das mit dem Tanzen klingt auch sehr süß. Meine Kinder lieben Musik auch sehr.
Viel Erfolg beim Einkaufen! 😊

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen ☀️
Danke für den Kaffee ☕️
Ich hoffe dir geht es wieder besser?🤭
Mit Schlaganfällen kenne ich mich nicht aus, aber Migräne hab ich des Öfteren mal 😵‍💫

Toll, dass es mit der Kita klappt als wäre nix gewesen 🤩🤩🤩 ich bin schon so gespannt ..Mitte nächsten Monat geht es für E los 🥳
Muss nun wohl doch noch mehr Kleidung kaufen, weil ich dort ja auch Wechselkleidung verstaue 😵 aber E wächst halt immer so schnell.. nur weil jetzt 86 passt, heißt es ja nicht, dass die dann auch noch passt 😅😅😅 oder ich Kauf 92 und er trägt 86 bis zum Winter 😂 hach immer diese Klamotten 🤭😵‍💫

Diese Woche steht nicht viel an .. E ist heiser und wir spielen also nur ruhig.. das einschlafen ist aktuell wieder ein Akt 😵‍💫 aber vermutlich weil er halt was ausbrütet 🙈
Auf den Spielplatz können wir leider nicht, weil es regnet und sein Regenanzug nicht wasserdicht ist 😤 Freitag werden die neuen Anzüge geliefert.. ich hoffe die sind dicht 🙈
Unsere Wohnung ist halt leider sehr klein und vollgestellt.. da kann ich ihn auf dem Spielplatz immer besser auspowern und mit ihm fangen spielen 😄

Liebe Grüße Liancha und E (1Jahr)

18

Ja, zum Glück ist alles wieder ok! 🙏🏼
Bei mir äußert sich der Anfall immer so, dass ich erst nicht mehr richtig sehen kann, zeitgleich kommt der hämmernde Kopfschmerz. Dann wird meine Zunge lahm und ich hab Wortfindungsstörungen, danach wird meist die vom Kopfschmerz entgegengesetzte Gesichtshälfte taub, danach der Arm. Kann dann auch nichts mehr festhalten. Aber meistens bleibt dann nur noch der Schmerz. Total ätzend…
Was hilft dir bei Migräne?

Ich bin auch schon gespannt, was du dann berichtest. Das mit der Kleidung stimmt. Wir hatten immer Glück, dass wir von der Tochter von Freunden günstig viel abkaufen konnten. Sie kam mit 1,5 Jahren in die Kita und ich dachte immer: die ganze Kleidung ziehen wir nie an! Aber seit unsre Maus in die Kita geht haben wir echt viel in Gebrauch und ich bin froh über die ganzen Sachen. 😅

Gute Besserung 🍀🙏🏼 und habt einen schönen Tag!

21

Danke 🙏 heute ist er nicht mehr ganz so heiser 💪🥳

Ja ich bin eher die Fraktion, das reicht schon an Kleidung so viel braucht man nicht 😂🤫 bisher klappte das auch ganz gut (trockner und Waschmaschine sei dank 😇).. aber nun 🙈🙈🙈 gucke schon immer bei Vinted.. aber was die teilweise für Preise verlangen und dann noch Versand.. da lohnt sich ja fast neukaufen 😅🙈

Mir hilft da tatsächlich nur im dunklen Raum liegen und schlafen.. Migräne Tabletten schlagen mal gut und mal gar nicht an 😩
Und warten das es vorbei geht .. meist so 2 Tage 😩😩😩

Aber die letzte richtige Attacke hatte ich tatsächlich vor der Schwangerschaft also vor über 2 Jahren 😮‍💨 davor ca alle 2 Monate 🥺..
Ich hoffe es bleibt einfach weg 😅

Danke den schönen Tag wünschen wir euch auch ❤️❤️

weiteren Kommentar laden
8

Guten morgääähn 🥱

ich nehme den Kaffee intravenös, bitte. Ich habe gestern an meiner letzten Fachaufgabe geschrieben und es wurde etwas später.

Toll, dass es euch wieder besser geht und das deine große so gerne in die Kita geht. Mit Migräne kenne ich mich nicht aus. Ich habe eher Kreislauf bei diesem Wetter.

Jaja die lieben Kleinem, wenn man denkt es wird besser 🤭🤭 ich denke sowas immer seeeehr vorsichtig.

Ich kann aber angeben, Speedy schläft super gut ihm Gitterbett. Bis 23 Uhr schläft sie, dann wird gestillt und bis 5 geschlafen und wieder gestillt. Beide Kinder haben die Nacht gut geschlafen, ich wurde vom Gewitter geweckt. Das Schlafzimmer ist relativ kühl mit 20 Grad.

Spannend ist unsere Woche auch nicht. Ich will noch die Aufgabe fertig machen und hoffen das die Note halbwegs gut ist. Sprachen sind nicht mein Ding, da reicht mir ein bestanden aus 🤪

Schönen Tag euch 🤗
Chaosmeisterin mit Mausebär und Speedy

19

Das klingt toll mit dem Schlafen 🥳
Bei der Großen wurde es nach dem 1. Geburtstag schlagartig besser, bin mal gespannt, ob es beim Kleinen auch so ist…

Viel Erfolg beim Fertigstellen der Aufgabe. Wie lange geht dein Studium noch?
🍀🙏🏼 Ich bewundere dich echt, dass du das nebenbei schaffst. Ich wär dazu nicht in der Lage.

26

Danke, ich habe es fast geschafft. Heute Abend oder morgen sollte ich fertig werden. Wenn ich es jetzt nach Plan schaffe in 2 Jahren. Wenn nicht 3 Jahre. Die Klausuren finden nur einmal im Jahr statt und es gibt bestimmte Zulassungsanforderungen. Ich hoffe es reicht, wenn alles abgegeben ist. Sonst ist man ja der Gnade der Fernlehrer ausgesetzt, ob sie pünktlich kontrollieren. Deadline ist am Montag 😬
Zum Glück habe ich noch Elternzeit, da konnte ich einiges nachholen. Wenn ich wieder arbeiten bin, muss neu geplant werden

9

Guten Morgen!

Das klingt ja echt heftig mit deiner Migräne. So etwas hatte ich zum Glück nie.
Unsere Nacht war in Ordnung. Etwas unruhiger als normalerweise, weil meine Schwiegereltern zu Besuch sind und im Kinderzimmer schlafen, wir also Lysanias ins Schlafzimmer geholt haben. Er liegt hier zwar auch in seinem Gitterbett, aber er ist viel unruhiger als, wenn er alleine im Raum ist. Theophania schläft ja ohnehin noch nicht durch, geschweige denn alleine ein.
Aber es war alles noch im erträglichen Rahmen.

Ansonsten genieße ich den Besuch gerade sehr, weil meine Schwiegereltern gerne etwas Großeltern-Enkel-Zeit wollten, sind die vier gerade draußen unterwegs. Mein Mann ist bei der Arbeit. Ich war gerade einkaufen und genieße jetzt den Rest von meinem freien Vormittag😃

Gruß, Nikki

20

Hi Nikki,
oh das klingt toll. Meine Mama war auch die letzten 2 Tage da und hat mich etwas unterstützt. Ich hoffe, du konntest die freie Zeit genießen - ich hatte jetzt das Glück, dass beide Kinder gleichzeitig schlafen und bereite jetzt schon mal gemütlich was fürs Abendessen vor. Habt noch eine schöne Zeit! 😊

24

Ja, es war ein sehr entspannter Vormittag😁
Unsere zwei haben ihren Mittagsschlaf fast immer gleichzeitig, sie sind noch jung genug. Mal sehen, wann sich die Bedürfnisse ändern ...