hüftdysplasie

hallo jemand erfahrung hüftdysplasie mit draht op meine tochter 3 1/2 hatte schwere hüftdysplasie jetz waren wir zu kontrolle wieder links gut aber rechts noch nit evt soll es nun eine op mit draht geben arzt sagt kleiner schnitt kann sie nach op normal laufen hab nämluch keine lust das sie 6 wochen i-wie home ist wegen kiga und so und das sie 6 wochen iwie legen muss

1

Mit einem Kranken Kind das vermutlich operiert werden muss geht es ehrlich gesagt 'iwie' überhaupt nicht danach auf was du 'iwie' Bock hast. Egal ob eine oder 6 Wochen.
Sei froh dass dein Kind nicht ein Leben lang behindert bleiben muss, vermutlich hättest du darauf iwie erst Recht keinen Bock.

2

Na schön ist anders und man wünscht sich natürlich, dass man sowas nicht durch machen muss 🙈😅

Ich würde mir diese Fragen aufschreiben und noch mal beim Arzt stellen.

Alles Gute euch!

3

Guten Morgen!

Ach Mensch, das ist ja doof. Auch wenn es nur eine kleine OP ist.

Ich würde an Deiner Stelle diese Fragen dem Kinderarzt stellen. Gegebenenfalls noch eine zweite Meinung einholen.

Das Fernbleiben aus dem Kindergarten wäre meine geringste Sorge. Schlimmer wäre es, wenn es die Vorschulzeit oder die erste Klasse beträfe.

Ich würde dem Kind die Zeit zur Genesung geben, die es braucht. Da muss man dann als Eltern zurückstecken. Wenn sie wirklich nach der OP lange liegen muss kannst du dir ja schon einmal Gedanken machen, wie Du sie beschäftigst. Sticker Bücher, Magnetspiele, vielleicht ein Lerntablet, ein spezieller Buggy für Ausflüge.

Wie schon jemand meinte: Hier geht es nicht darum, auf was man Bock hat sondern darum was nötig ist. Auch wenn man das ruhig mal denken darf 😉.

Dein Text würde sich übrigens angenehmer lesen und du hättest sicher auch schon mehr Antworten bekommen, wenn du ihn etwas sorgfältiger verfasst hättest.

Satzzeichen und Absätze erleichtern das Lesen ungemein.

Alles Gute für Deine Tochter!

4

Ich wünschte, ich hätte als Kind eine Operation gehabt. Heute bin ich Anfang 30, habe chronische Schmerzen und brauche in den nächsten Jahren ein neues Hüftgelenk...

Was sind 6 Wochen im Vergleich zu Ihrem restlichen Leben?