Kind krank seit langer zeit.

Hallo miteinander.

Bei uns zuhause ist alles etwas deunter und drüber. Alles began als der kleine seine impfung am 21.6 bekam. Am 22&23.6 hatte der kleine fieber. Danach ging es ihm gut bis am 28.6. da fing es richtig an, erbrechen durchfall essens verweigerung unruhe apathie und fiber das über 40grad stieg. Dieser zustand ging weiter bis am 1.7. am 1.7 und 2.7 war das fieber weg. Durchfall blieb und das erbrechen auch (waren auch im KH diagnose magendarm) am 3.7 fing das fieber wieder an und blieb bis am 8.7. dann hörte das erbrechen auf und das essen wurde wieder angenommen. Am 12.7 hörte auch der durchfall auf also war der kleine symptom frei und wieder quick lebändig. (Waren ein paar mal im KH und KIA in dieser zeit immer hies es magendarm.) nun wachte der kleine wieder auf und hatte wieder 40.3 grad fieber. Rund 2 stunden später (nach der gabe von algifor junior) ist sein fieber auf 38.3 zurrück gegangen und er ist wieder etwas ruhiger (spielen möchte er aber nicht)


Hat er was neues aufgelesen oder könnte es sein das wir in die 3. runde gehen mit dieser krankheit die er jetzt fast 2 wochen lang hatte?

Trotz meines wunsches wurde kein blut/stuhl oder urin abgenommen oder untersucht. Man hat ihn immer nur oberflächlich begutachtet und mann war sich immer sicher das es sich um eine magendarm handelt. Womit ich nicht einverstanden bin. Ich finde es ein bisschen wenig wie das fieber heute in 2 stunden gesunken ist ihr auch? Wir sind mit dem KH auch jetzt noch im kontakt und sind jetzt am diskutieren ob wir heute noch gehen sollten oder morgen früh da der kleine sehr müde ist und er wie so oft nur schreien wird was die untersuchung quasi unmöglich machen wird. Wir kommen hier langsam an unsere belastungsgrenze da mann einfach nicht helfen kann und zusehen muss wie das kind über wochen hinweg leidet..


Der kleine wurde am 19.6 1 jahr alt (ist jetzt fast 13monate alt). Ich fühle mich auch nicht ernst genommen und belächelt. Letztens mussten wir stundenlang in der notaufnahme warten da wir nicht als dringlich eingestuft wurden obwohl der kleine total apathisch war und nur schrie.. als es ihm über das we besser gibg reinigte ich direkt die komplette wohnung und nahm die böden sogar mit desinfizierenden mitteln auf um alle keime verschwinden zu lassen.

1

Hm. Vielleicht habt ihr wirklich einfach Pech, das Immunsystem ist halt down und daher nimmt er vllt einfach jeden Infekt mit.

Letztlich kann ich dir nur raten, dass du auf eine genauere Untersuchung bestehst. Denn das geht ja nun echt mega lang.

Gute Besserung euch!!

2

Ich fürchte da können dir nur Ärzte weiterhelfen. Natürlich kann es sein, dass das immer wieder neue Infekt sind - und auch dass sich Magen Darm so zieht, kommt leider durchaus vor. Aber dass es jetzt schon wieder kommt, ist natürlich nicht schön und da würde ich auch nochmal um eine gründliche Untersuchung bitten. Wenn sich KH und KIA einig sind, würde ich das aber akzeptieren.

Ich persönlich würde das heute nicht als Notfall sehen. Entweder es ist die Krankheit, die er seit Wochen hat, dann kommt es auf einen Tag auch nicht an und ich würde morgen den KIA anrufen, oder es ist ein neuer Infekt, das wäre ja dann kein Grund sofort zum Arzt zu gehen, vor allem da sich das Fieber ja gut hat senken lassen

3

Wir hatten das auch mal mit unserer Tochter, es ging 3 Wochen lang. Sind auch ins Krankenhaus gefahren, aber dort wurde direkt Blut abgenommen und sie hat Infusion bekommen, da sie kaum gegessen und getrunken hat und total schwach war. Waren aber in einer Kinderklinik, wurden schnell und ohne Probleme aufgenommen. Sie haben noch zusätzlich Ultraschall gemacht und Urin abgenommen.
Nach der Infusion war der Infekt weg und sie hat innerhalb von einem Monat 1 kg zugenommen