Ohren spülen von kleinkind 20 Monate

Hallo, war heute beim HNO und der meinte das die Ohren meines Sohnes ohrenschmalz haben also etwas verstopft sind halt.
Er hat mir verdünnte wasserstoffperoxid lösung verschrieben und sagte ich soll das 2 mal am tag machen und in 2 tagen wieder zum HNO.
Mein Sohn soll der nach der Behandlung immer 10 Minuten auf der Seite liegen auf welchem Ohr ich es mache.
Meine Fragen jetz.

Kann ich das machen wenn er schläft oder würde das nicht funktionieren?
Weil im wachen Zustand würde er niemals 10 Minuten liegen bleiben.

Und auf der Verpackung steht vor Anwendung verdünnen sowas sagte mein Arzt nicht.
Was soll ich jetz machen verdünnen oder einfach mit der Pipette loslegen.

1

Ruf besser beim Arzt an und lasse es dir erklären.
:)

2

Ich würde auch noch mal den Arzt befragen. Sicher ist sicher.

Aber ist es so viel Ohrenschmalz? Grade Kinder haben ja öfter mal etwas mehr und eigtl ist das ja gut und man soll es gar nicht so entfernen? Oder ist es so viel, dass sich Pfropfen bilden?

Naja ich hoffe ihr bekommt es hin :)

3

Das musste ich bei meiner Tochter auch machen, genaue Anwendung wie du schreibst, damals war sie 4. Sie hat es genau 2 mal machen lassen und geschrieben wie am Spieß, weil es angeblich fürchterlich gebrannt hat.
Ich möchte dir damit keine Angst machen, aber raten es nicht zu machen wenn er schläft, nicht das er dolle erschrickt oder so.
Seit dem darf auch keiner mehr bei ihr was am Ohr machen, wenn man da schon mit etwas hin kommt, bricht Panik bei ihr aus.

Ich hoffe das es bei euch nicht brennt. Kannst ja eine Rückmeldung geben.

Schönen Abend noch