Augen weit tropfen

Hallo!
Kind, 1J9M, bekommt Augen weit getropft.
Wie ist das bei euren Kindern verlaufen? Man liest von Brennen in Augen bis Schock. Bin unsicher.
LG

1

Beim Augenarzt?

Also wir müssen aller 6 Monate zur Sehschule und da werden die augen auch immer getropft. Bis jetzt ist da nichts vorgefallen. Bisschen lichtempfindlich, aber sonst alles normal

2

Bei J hat es 5 Tage gedauert bis das linke Auge die Pupille wieder selbst klein machen konnte 😅 rechts war’s nach ein paar Stunden wieder normal. Die Ärztin hat es notiert und beim nächsten Termin verwenden sie schwächere Tropfen 😅 unangenehm beim eintopfen ist es. Finde aber Augentropfen allgemein unangenehm 🤷🏻‍♀️

3

Wir haben unsere nun schon 2 mal Tropfen müssen.
Hat alles gut geklappt hab es nur gehasst das ich das über 3 Tage zuhause selbst machen musste.
Sie war eben Lichtempfindlich und ihre Pupillen dauern im Schnitt 1 Woche bis se normal sind.

4

Unsere Tochter muss das alle sechs Monate machen. Der Effekt hält etwa vier Stunden an. Bei uns ging es ohne Probleme.

5

Danke für die Rückmeldungen! :)