U7 Größe und Gewicht , Austausch ?

Heute hatte ich die U7 mit meinem Sohn und die Kinderärztin meinte er wäre schon ein schmaler Junge und ob er denn ein guter Esser wäre.
Jetzt mache ich mir echt ein paar Gedanken; da mein Sohn wirklich sehr gut isst, ich hatte nie Probleme, dass er wählerisch ist oder so, er ist halt immer in Bewegung 🙈

Er wiegt 12 kg und ist 93 cm groß, wie ist bei euren kleinen? Liegt er wirklich so tief in der Kurve ?

1

Ach so er wird in 4 Wochen 2 Jahre alt

2

Hallo,

wir waren vor etwa zwei Wochen, da hatte sie aber schon ihren 2. Geburtstag.

Das Gewicht war 10 kg und die Größe weiß ich gerade nicht mehr 😁. Jedenfalls trägt sie Kleidergröße 86.

3

Ein großer Junge 😁
Wir hatten mit 2 Jahren 9,6 kg auf 85 cm und mit 3 Jahren 11,2 kg auf 95 cm 🙃

4

Tief auf der Kurve??? Ein großer, sehr schlanker, aber völlig normalgewichtiger Junge würde ich sagen.

6

Vom Gewicht im unteren Bereich, meinte ich

7

Meine Tochter hat bei 90 cm 12 Kilo (ich weiß, Mädchen sind eher leichter), aber die Ärztin sagte, das Gewicht wäre super...

5

Wir hatten die U etwa 2 Wochen vor dem 2. Geburtstag.
Mein Sohn wog da 12,6 kg und war 83 cm groß.

8

Wir hatten vor 2 Wochen die u7. Da hat meine Tochter 12.3kg gewogen und 86cm groß.

9

Achja und sie wird Donnerstag 2

10

Wir haben Anfang September u7, da ist er gerade zwei. Aktien hat er 13 kg und 93 cm. Also alles gut.

11

Mein Großer hatte die U7 ca 1 Woche nach dem 2. Geburtstag. Da hatte er 107 cm uns 16 Kilo.

18

Ein Riese! Wie groß seid ihr Eltern denn?

19

Ich bin 1,76 und mein Mann 1,80. Aber mein Vater, mein Opa usw sind alle über 2 Meter

12

Bei der U7 vor einem Jahr waren es genau 11 kg auf 87cm.
Aktuell wiegt mein Sohn knapp 12 kg auf 96 cm.

Liebe Grüße