Kinderbuch zur Schwangerschaft

Hallo,

Meine Tochter ist 15 Monate und ich ganz frisch schwanger. Wir möchten sie mit Hilfe eines Buches auf das Geschwisterchen vorbereiten. Bücher sind momentan ihr Lieblingsspielzeug.
Es gibt eine riesige Auswahl an Büchern. Welches könnt ihr empfehlen? Vor allem auch für das Alter?

Liebe Grüße
Insa mit L (15 Monate) und Zwergi 6+6

1

Von wieso weshalb warum gibt es „Unser Baby“, das ist ab 2.

2

Genau das Buch habe ich unserem Sohn auch gekauft.
Er war damals auch 15 Monate als ich wieder schwanger geworden bin

Er hat sich das Buch von Anfang an sehr gerne mit uns angeschaut und liebt es auch bis heute (er ist nun 20 Monate) noch total

Würde es dir also auf jeden Fall auch empfehlen

4

Hattest du das Gefühl, dass es ihn etwas vorbereitet hat?

weitere Kommentare laden
7

Ich kann auch das bereits genannte "unser Baby" Buch empfehlen. Allerdings würde ich die Vorbereitung noch möglichst lange hinaus zögern. Für ein Kleinkind dauert so eine Schwangerschaft ewig und wenn das angekündigte Baby dann einfach nicht kommt, ist das eher frustrierend. Und in 4-6 Monaten wird euer Kind sicher bereits deutlich mehr mit dem Buch anfangen können.

8

Danke für den Tipp . Ja das stimmt, dass es noch lange dauert. Da habe ich so noch gar nicht drüber nachgedacht