☕☕☕ Kaffee ☕☕☕

Guten Morgen,

Ich bin schon früh auf und hab mal wieder Kaffee für alle gekocht. Bitte bedient euch. 😉

Wie geht es euch und euren kleinen so? Bei uns ist alles gut. Mein Mann hat spontan Kurzarbeit und kann diese Woche viel zu Hause schaffen. Die Bauarbeiten im Rathaus neigen sich jetzt endlich dem Ende zu. Nun beginnt meine Arbeit, damit wir auch bald im neuen Schlafzimmer schlafen können. Werde ab heute jeden Tag etwas putzen, damit am Montag unser neues Schlafzimmer aufgebaut werden kann. Ich freu mich so. Wenn das alles durch ist, muss ich unbedingt das ganze Haus putzen. Fast überall ist Staub und Unordnung und einiges liegengeblieben. Darauf freue ich mich nicht so 😅
L sagt nun regelmäßig gezielt Papa. Von Mama ist bisher leider noch nichts zu hören 🤔

Gestern wollten wir das erste Mal zum Kinderturnen. Das wäre auch das erste mal gewesen, dass es seit Corona wieder stattgefunden hätte. Leider waren wir nur zwei Mütter mit Kindern. Das lohnte sich für die Übungsleiterin nicht und wir haben uns etwas unterhalten. Sehr schade. Ich hoffe, dass es bald wieder richtig los geht.

Was habt ihr heute geplant? Bei uns steht viel Haushalt und vor allem Wäsche auf dem Plan. Heute Mittag habe ich einen Termin beim Friseur. Da freue ich mich sehr drauf.

Liebe Grüße
Insa mit L (15 Monate) und Zwergi 6+2

1

Guten Morgen liebe Insa,

Dann setzt ich mich auch mal kurz wieder zu dir, mein letzter Kaffee hier ist ja schon etwas länger her 😅

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊 da wird L ja bald stolze große Schwester 🥰

Krümel ist jetzt seit 2 Monaten in der Kita und blühtvda immer mehr auf. Jeden Tag kommen neue Wörter dazu und auch sonst saugt er alles an Info und Wissen auf, was ihm geboten wird. Es ist so schön, ihn dabei zu beobachten 🥰

Das mit eurer Baustelle klingt super, das Putzen weniger aber es gehört halt leider dazu 🙈
Ich muss jetzt dann gleich mal zum Blutabnehmen 💉🩸 und danach wollte ich eigentlich schwimmen, aber bei dem Wetter ist die Anzahl der Badegäste wieder ziemlich stark beschränkt und wenn dann noch die Schulen dazukommen... mal sehen ob das was wird. Als Alternativprogramm stünde noch Kleiderschrank ausmisten oder Schreibtisch aussortieren zur Auswahl. Beides löst nicht unbedingt Begeisterungsstürme bei mir aus, aber ich möchte es bis Anfang September erledigt haben, damit ich "sortiert" neu durchstarten kann 😅

So, dann lass ich mich jetzt mal eben anzapfen.

Euch allen einen schönen Tag, wenn jemand von euch die Sonne findet, dann schickt gerne ein paar Strahlen vorbei 😉

Krümelmama2019 mit Krümel (in 2 Tagen 21 Monate 😱)

4

Hallo, schön mal wieder von dir zu lesen😊 die meisten, die in der Kaffeerunde waren, als ich Babyforum war, sind verschollen. Daher freue ich mich umso mehr😁

Toll, dass das mit der Kitaso gut klappt und Krümel sich da so wohl fühlt. Dann kannst du im September beruhigt arbeiten gehen. Ist ja zumindest etwas.

Ich würde an deiner Stelle auch lieber schwimmen gehen als den Kleiderschrank oder den Schreibtisch aufzuräumen. Kann ich voll nachvollziehen. Findet dein Kampfsport denn schon wieder statt? Mein Mann war Montag das erste Mal wieder da.

Die Sonne scheint hier gerade. Ich versuche dir mal was zu schicken☀️

6

Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass da einige bekannte Namen gar nicht mehr auftauchen. Schon etwas schade, aber ich denke viele haben wieder angefangen zu arbeiten und dann fehlt vielleicht einfach die Zeit 🤷‍♀️ Bei mir wird es ab September bestimmt auch knapper, aber ich möchte schon weiterhin mitlesen und ab und an mich auch melden 😊

Mit der Kita fällt mir auch wirklich ein Stein vom Herzen. Er ist ja bei der Omi in der Gruppe und von daher weiß ich auch, dass er super aufgehoben ist. Aber er akzeptiert auch von Anfang an die anderen Erzieherinnen und hat so viel Spaß mit den anderen Kindern. Aktuell machen wir ca alle 14 Tage einen Mama-Sohn-Tag und da darf er dann zuhause bleiben und wir gehen schwimmen oder fahren in den Zoo. Das möchte ich bis August noch ein paar Mal so machen, ab September geht das dann nur noch in den Ferien. Wir genießen diese Ausflüge sehr, aber er freut sich dann auch immer wenn er am nächsten Tag wieder in die Kita darf 😅

Unser Kampfsporttraining darf wieder stattfinden, ich bin allerdings aktuell nicht dabei. Ich habe ein paar gesundheitliche Baustellen und suche auch nach Alternativen näher an daheim. Es ist zwar schade und macht mich auch traurig, aber alleinerziehend mit Kleinkind und Job ist man nicht mehr so flexibel wie davor. Ich überlege auch, ob ich beim Kampfsport bleiben will, oder ob es nach 10 Jahren Karate nicht mal an der Zeit ist, etwas Neues auszuprobieren. Ich hätte Lust mal wieder Basketball zu spielen oder Volleyball, Handball, ... naja, erstmal schauen, dass ich wieder richtig fit werde und dann werde ich mal das Angebot sichten.

Ich glaube die Wolken sind hier zu dicht, aber schön wenn die Sonne bei euch scheint 🌞 Dann genieß mal das schöne Wetter und putz nicht zu viel 😉

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen 🥱🥱🥱🥱🥱🥱
Kaffee … ganz viel Kaffee!! 🥺🥺🥺🥺

Uns gehts gut und E ist nun kein Wirbelwind mehr sondern eher ein Wirbelsturm 🌪😂
5 Uhr morgens geht hier die Party los 🎉🎉🎉 und egal wie sehr ich ihn über den Tag auspower … er wacht um 5 Uhr auf 😅😅
Ich bin mittlerweile schon richtig matsche im Kopf 😂 nachmittags hinlegen kann ich mich einfach nicht.. Schlaf dann nicht ein 😵‍💫
Papa hat heute Frühschicht und geht nachher mit E auf den Spielplatz damit ich zumindest mich hinlegen und ausruhen kann 🥰
Aber so langsam überlegt er ob er nicht doch mal laufen möchte .. stellt sich hin und guckt runter hebt das Füßchen.. und setzt sich dann wieder hin und krabbelt 😂 mal gucken wann es los geht 🤩

Liebe Grüße von matschiger Liancha und E dem Wirbelsturm (12 Monate) 🥰

7

Ja Schlafmangel ist echt doof. Irgendwann wird der Geduldsfaden so dünn. Aber toll, dass dein Partner dich da unterstützt und versucht dir etwas Freiraum zum Ausruhen zu schaffen.

L war die erste Zeit als sie Laufen gelernt immer sehr müde und ist bis heute noch Mittags total kaputt. Vielleicht guckt E sich das dann ab. Abends ist es allerdings schwierig sie ins Bett zu bekommen. Das sollte er sich nicht so abgucken 😅

3

Guten Morgen,

ich muss leider gestehen, dass ich keinen Kaffee mag 😂 ich trinke aber gern einen Kakao.

Da hast du ne Menge Putzarbeit die nächsten Tage vor dir 😅. Aber wenn dann alles steht und fertig ist, freut man sich umso mehr.

V bekommt gerade 2 Backenzähne und einen unteren Frontzahn gleichzeitig. Zwei sind nun durchgebrochen - ein Backenzahn zieht sich noch. Das Gejammer ist dementsprechend hoch. Am Morgen ist heute Haushalt angesagt und am Nachmittag gehen wir dann Tiere schauen im Tierpark. Ich hoffe, das Wetter wird bis dahin besser. Ansonsten machen wir noch einen Abstecher zu meiner Mutter.
So schön, wenn die ersten Wörter gezielt von den Kleinen kommen. V sagte als erstes Mama zu Papa sagt er immer "Tata" 😄.

Wünsche dir einen erfolgreichen Tag 😄.

Liebe Grüße
Miri mit V (14 Monate) und Babyboy (16+3)

8

Ich mag auch keinen Kaffee 😉 trinke eher Tee oder auch mal einen Cappuccino.

Was die Zähne betrifft bin ich aktuell planlos. L hat seit Anfang des Jahres 8 Schneidezähne und das wars. Sie hat immer mal ein paar Tage Schmerzen u d dann ist ein paar Tage nichts. Ich bilde mir ein was sehen zu können, aber auch nicht jedes Mal 😅 daher lasse ich mich einfach überraschen 😊

Ich drücke euch die Daumen, dass das Wetter mitspielt und ihr in den Tierpark gehen könnt ☀️

5

Guten Morgen! ☀️

Schön, dass es euch soweit gut geht und auch die Bauarbeiten vorangehen… das ist bestimmt ein super gutes Gefühl!
Unser Sanitärler hat sich immer noch nicht zurückgemeldet. 🙄
Wann hast du denn deinen ersten FA Termin?

Letzte Woche waren wir im Urlaub, war richtig toll. Deshalb gehen wir im November nochmal 5 Tage dorthin. Leider hab ich, wie erwartet, doch noch die KiGa-Seuche von unsrer Tochter abbekommen mit über 39 Grad Fieber. Zum Glück erst am Ende des Urlaubs. Unser Zwerg hat es samstags dann auch bekommen und die Große hat leider schon das Nächste abgefangen. So hatten wir hier zwei bis knapp 40 Grad fiebernde, verrotzte und hustende Kinder hier. 🤯 Die Nächte sind furchtbar, aber immerhin geht’s seit gestern nachmittag langsam bergauf.

Deshalb fällt KiTa diese Woche leider wieder flach und unsre neuen Brillen konnten wir auch noch nicht abholen. Machen wir dann aber morgen… ich freu mich so. Meine ist einfach hinüber.

Ansonsten steht steht hier auch noch vieeeeel Wäsche auf dem Plan. Hoffe ich kann das heute mal wegschaffen. War die letzten Tage mit den Zwei leider nicht möglich.

Einen wunderschönen Tag allen! 😊
Juli mit 💗(2J.) + 💙(heute 11M.😱🥰)

10

Freitag in 2 Wochen habe ich meinen ersten Termin. Mein Frauenarzt macht das immer erst ab der 8. oder 9. Woche. Aber das ist in Ordnung. So kann ich einfach drauf vertrauen, dass alles in Ordnung sein wird.

Euer Urlaub klingt toll. Zum Glück seit ihr alle erst am Ende bzw wieder zu Hause krank geworden. 2 kranke Kinder muss aber echt anstrengend sein. Allerdings kann ich das bisher noch nicht nachempfinden, da L noch nie krank war. Irgendwas gutes muss Corona ja haben. Hat unsere Kinderärztin auch bestätigt. Seit dem Lockdown sind vor allem die ganz kleinen weniger krank.

Wäsche hab ich heute auch auf dem Programm. Es läuft jetzt die dritte Maschine und 2 habe ich bereits in die Schränke geräumt. Viel schlimmer ist, dass ich noch bügeln muss...

19

8./9. SSW ist doch eigentlich super!!! Da müsste man dann wirklich schon alles sehen und wird nicht unnötig beunruhigt.
Leider war ich bei meiner 2. Schwangerschaft zu früh beim FA - aber ganz unbeabsichtigt. Wir sind umgezogen und hatte den Termin schon im August gemacht (für Dez.) da neuer Arzt. Hätten ja auch nie damit gerechnet, dass ich direkt schwanger werde und hatte dann am 29.11. den positiven Test in den Händen.
Beim FA hat man dann natürlich noch keinen Herzschlag gesehen und ich musste dann über Weihnachten/Silvester 4 Wochen warten, ob alles gut ist. Hab mich aber nicht verrückt gemacht, etwas blöd war die Situation aber trotzdem. Ich bin schon sehr gespannt, was du berichtest.

Unsre Tochter war auch das erste Mal erst mit knapp 2 Jahren krank. Das bringt jetzt halt die Kita mit sich und wir alle bekommen alles ab. Hoffe es geht langsam wieder bergauf und dass sie dann nicht direkt wieder krank wird. 🙏🏼 Hab einen schönen Tag!

9

Liebe Insa,

danke für den Kaffee. Das klingt alles aufregend bei euch. Herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft!
Ich hoffe das Putzen geht gut von der Hand und wird nicht zu stressig.

Wir sind heute ne Runde einkaufen gefahren, haben Mittagessen vorbereitet und dann ist der Kleine blöd gestolpert und auf der Stirn gelandet. Großes Herzeleid. Beule. Und ne halbe Stunde früher als sonst, auf mir statt im
Bett, zum Mittagsschlaf eingepennt. Naja. Heute also etwas Krankenpflege hier.

Aber heute Nachmittag soll es schön bleiben und wir wollen Erdbeeren pflücken. Mal schauen ob das die Stimmung heben kann.


Liebe Grüße,
Primela und der Kleine (13,5 Monate)

11

Erdbeeren pflücken hebt bestimmt die Stimmung. Klappt das gut in dem Alter? Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen sowas mit L zu machen 😅

12

Nachher kann ich da mehr sagen. Ist unser erster Versuch. Allerdings hat der Kleine schon Tomaten auf dem Balkon geerntet. Mit meiner Hilfe ging das schon gut.

weitere Kommentare laden
16

Ich stoße jetzt noch auf einen Kaffee dazu. Ich habe derzeit Nachtdienst und kriege da einfach nie genug Schlaf, obwohl ich schon in der oberen Etage schlafe und mein Mann sich echt bemüht, die Kröte still zu halten.

Die letzte Nacht hat die Kröte den Papa mal wieder bei Laune gehalten, aber sie schläft so 6 von 7 Tagen durch. Daher beschweren wir uns mal lieber nicht.

Die Kröte sagt jetzt Trecker und Apfel. Mama und Papa kommt hier gar nicht mehr. Ansonsten lernt sie jeden Tag neue Tiergeräusche. An manchen Tagen meint man wir haben hier einen Zoo.

Putzen müssen wir auch mal wieder ganz gründlich. Bei uns ist allerdings nichts renoviert worden. Das gibt ja dann doch nochmal etwas Motivation.

Das mit dem Kinderturnen ist ja richtig ärgerlich. Ich liege meinem Mann auch in den Ohren mal ein paar Kurse zu besuchen, aber er ist zu faul. Und mit meinem Schichtdienst ist das auch eher schwierig selber zu machen.