Kleinkind krank

Leute, wie schafft ihr das wenn eure kids krank sind? Mein Kind hat gerade einen Infekt und weint den ganzen Tag!! Lässt sich auch wenig ablenken und schläft wenig. Natürlich sind auch die Nächte schlimm. Ich trage ihn ständig rum aber das bringt auch nicht viel. Weinen eure auch so viel wenn sie krank sind?
Hab noch ein anderes kind das auch Aufmerksamkeit braucht und auch gerade kränkelt. Irgendwie rutschen wir hier seit Monaten von einem Infekt zum anderen...
Weiss gerade nicht wie ich durch den Tag kommen soll.. sorry fürs Gejammer aber vielleicht habt ihr gute Tipps?? Danke!

1

Hallo hast du mal Schmerzmittel versucht?
Mein Kinderarzt sagt immer es kommt nicht aufs Fieber etc. an sondern auf das befinden der Kinder.
Ich würde in erster Linie wohl mal probieren ob es damit besser ist.

Lg

2

Ja klar ich war beim Arzt und er bekommt Medikamente. Aber es hilft nur bedingt.

3

Zum Glück ist unsere wenig jammerich, sondern eher anhänglich und schlapp. Aber langsam kommen wir hier mit der Arbeit an unsere Grenzen. Alle 4 Wochen kann einer 3-5 Tage nicht zur Arbeit gehen und jetzt gerade kurz vorm Urlaub. Es macht mich wahnsinnig.

4

Ohje das ist oft.. ähnlich wie bei uns. Arbeit technisch haben wir kein Problem weil ich im Moment nicht arbeite. Aber das ständige weinen ist so anstrengend. 😣

5

Meine Kleine (2) ist gerade auch krank, viel am Husten und die Nase läuft ohne Pause. Dadurch sind die Nächte auch sehr bescheiden.
Uns hilft es, dass sie dann wieder bei uns im Bett schlafen darf. Sie schläft bei uns deutlich ruhiger, sonst müsste ich eigentlich jede halbe Stunde in ihr Zimmer gehen😅

Sie weint schon deutlich schneller los, sobald es nicht nach ihr geht. Ist also weniger wegen Schmerzen, sondern sie hat schlicht weniger Geduld/Nerven, was auch immer.
Und sie ist viel anhänglicher als sonst 🙈

Hängt natürlich auch damit zusammen, dass sie schneller müde ist. Viele Ruhepausen könnten helfen. Also gemütlich zusammen lesen, kuscheln u.ä.
Bisschen frische Luft tut auch gut und man hat einen Tapetenwechsel.

Ab und zu darf sie auch Gummibärchen essen, das hilft dann als Bestechung und sie ist kurz glücklich🙈🙈

6

Je nachdem was er hat, helfen im Wechsel Schmerzzäpfchen, Hühnersuppe essen, kuscheln bzw. tragen und natürlich auf der Couch liegen und Fernsehen. Mein Kleiner wollte letztes Mal als er krank war, viel Bobo Siebenschläfer schauen und hat sich da auch mal auf der Couch ausgeruht und ablenken lassen.

7

Meine Tochter wird dann arg anhänglich und will und darf in diesem Fall dann tagsüber auf dem Sofa im Wohnzimmer schlafen und nachts bei uns im Bett.