Spielhaus aus Plastik für den Garten- Haltbarkeit?

Hallo,

hat jemand ein Spielhaus aus Plastik im Garten stehen (z.B. von Smoby).
Wie steht's denn um die Haltbarkeit? Brennen die Farben schnell aus? Und wird das Plastik schnell porös?
Haben letztes Jahr eine Rutsche geschenkt bekommen (aber nicht von Smoby) und die Farben sind jetzt schon aber arg blass geworden.
Nimmt man ein Haus aus Holz müsste man das auch jedes Jahr behandeln😕

Die Spielhäuser sind ja nicht gerade billig. Fände es schade, wenn es schnell nicht mehr schön aussehen würde😑

1

Hallo :)
Wir haben selbst keines, aber ich weiß von Freunden, dass die ewig halten. Eine gute Freundin hat schon viele Jahre ein Smoby Häuschen im Garten stehen. Die Farbe ist mittlerweile etwas ausgeblichen aber es ist nichts kaputt. Wir haben vor über 2 Jahren eine kleine Plastikrutsche gekauft, die immer noch im Garten steht und als Poolrutsche dient und die Farben sind noch wie neu.
Da unsere Tochter schon 3 Jahre alt ist, haben wir ihr ein großes Haus aus Holz gebaut, mit überdachter und eingezäunter Terrasse, Fenstern aus Plexiglas und viel Platz im Innenbereich. Mag sein, dass wir es irgendwann neu streichen müssen. Aber von diesen kleinen Plastikhäuschen hätte sie nicht mehr lange was gehabt :)
In ihrem Haus kann sie später auch mit einer Freundin übernachten 😅 und wird es irgendwann gar nicht mehr genutzt, dient es als zweiter Schuppen.

2

Haben seid drei Jahren das stelzenhaus von smoby. Bisher ist da nix ausgeblichen oder dergleichen

3

Wir haben ein Haus von Chicco und eine Rutsche von Smoby. Beides gebraucht und beides noch 1a. Meine Eltern haben auch eine gebrauchte Rutsche von Smoby und da ist die Farbe leicht verblasst.

4

Wir haben jetzt ein Smoby Haus reichlich ein Jahr da stehen. Im Winter stand es die ganze Zeit im Schnee. Es ist ohne jede Mängel, auch ohne Farbverlust.

Ich denke da wachsen die Kinder eher raus als dass es kaputt geht. Es sieht auch wahnsinnig farbenfroh und hübsch aus um Garten.

5

Danke für eure Antworten. Das klingt doch schon nicht schlecht😬
Wenn es wenigstens 3 Jahre gut aussieht, bin ich schon zufrieden. Danach ist es meist ja wirklich uninteressant für die Kleinen

6

Wenn du das Haus nicht dauerhaft in der prallen Sonne stehen hast, halten die Farben ein paar Jahre. Suche ein schattigeres Plätzchen und ihr habt lange Freude daran. Es ist quasi unkaputtbar. Das in unserer Kita steht seit 8 Jahren und ist nix kaputt. Etwas Farbverlust das war’s. Schön ist es immer noch.

Top Diskussionen anzeigen