Geschwisterwagen - HILFE 😊

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun in der 14. SSW und habe einen Sohn, der jetzt 2 Jahre alt wird. Er wird schon selbstständiger, kommt jetzt in den Kindergarten und wir freuen uns auf das Geschwisterchen.

Nun zu der Frage, über die ich schon lange grübel - lohnt sich ein Geschwisterwagen?
Ich bin etwas überfordert. Mein Mann arbeitet sehr viel und ich bin auch am WE oft alleine.
Natürlich möchte ich auch mit zwei Kindern öfter an die Luft und raus, die Welt erkunden und spazieren gehen. Wie mache ich das mit 2 Kindern?
Die meisten bezahlbaren Kinderwagen kosten ein Vermögen ?! Egal ob es gehen würde oder nicht, sehe ich das nicht ein zu bezahlen - denn Problem : mein Sohn ist extrem groß und wiegt mit fast 2 Jahren schon über 17 kg und das überschreitet die Max. Belastung pro Sitz bei den bezahlbaren Kinderwagen. Also lieber so ein Sitz, für vor den Kinderwagen? Oder doch einen Geschwisterwagen, wenn ja - welchen Sitz oder Wagen?

Ich bin mir so unschlüssig, es gab letztens wieder die Situation, dass wir mit ihm unterwegs waren. Er hatte wieder seine 5 Minuten, ist immer abgehauen und hat viel Mist gemacht. Da hatten wir keinen Kinderwagen dabei. Mit einem Kind ja kein Problem, aber was mache ich, wenn er stiften geht, und ich noch ein Baby im Kinderwagen habe. Daher kommt der Gedanke Geschwisterwagen.

Vielen Dank fürs lesen und ich freue mich auf Rückmeldung 😊😘

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wie wäre es mit einem Fahrradanhänger für 2 Kinder als Alternative?
Oder Baby in die Trage und Buggy für den Großen?
Oder so ein Buggyboard mit Sitz - da ist normalerweise ein Gurt zum Anschnallen dabei.
Einen Geschwisterwagen würde ich definitiv nicht mehr kaufen - meine Tochter ist 26 Monate.
Alles Gute!:)

2

Hi,
ich würde erstmal abwarten und dann eventuell ein buggyboard kaufen.

Aber bis dahin vergeht ja noch viel Zeit und dein Kind lernt ja noch super viel bis dahin. Ich würde vermutlich eher sagen, dass er eben an der Hand laufen muss, wenn er sich benimmt oder an der Straßen etc.

Wie du ja selber sagst, die Geschwisterwagen sind ziemlich teuer und bis dahin ist der große ja auch 2,5 Jahre.

3

Wir haben ein Geschwisterwagen und nutzen ihn jetzt noch mit 1 und 3,5.

Meist bei Ausflügen, denn das sind bei uns immer die Tage wo der Große unterwegs noch Mittagsschlaf macht.

Wir haben den Bugaboo Donkey, der lässt sich auch schnell umbauen von 1 auf 2 Kinder.

4

Hallo,

meine zwei Kinder sind 10 Monate und 2 Jahre alt. Wenn die "Große" nicht läuft, dann haben wir entweder Trage plus Buggy oder Fahrradanhänger.
Manchmal auch zwei Tragen, wenn wir zu zweit unterwegs sind und es sich um kurze Strecken handelt (Onbu für die Große)