Geschwisterwagen - HILFE ­čśŐ

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun in der 14. SSW und habe einen Sohn, der jetzt 2 Jahre alt wird. Er wird schon selbstst├Ąndiger, kommt jetzt in den Kindergarten und wir freuen uns auf das Geschwisterchen.

Nun zu der Frage, ├╝ber die ich schon lange gr├╝bel - lohnt sich ein Geschwisterwagen?
Ich bin etwas ├╝berfordert. Mein Mann arbeitet sehr viel und ich bin auch am WE oft alleine.
Nat├╝rlich m├Âchte ich auch mit zwei Kindern ├Âfter an die Luft und raus, die Welt erkunden und spazieren gehen. Wie mache ich das mit 2 Kindern?
Die meisten bezahlbaren Kinderwagen kosten ein Verm├Âgen ?! Egal ob es gehen w├╝rde oder nicht, sehe ich das nicht ein zu bezahlen - denn Problem : mein Sohn ist extrem gro├č und wiegt mit fast 2 Jahren schon ├╝ber 17 kg und das ├╝berschreitet die Max. Belastung pro Sitz bei den bezahlbaren Kinderwagen. Also lieber so ein Sitz, f├╝r vor den Kinderwagen? Oder doch einen Geschwisterwagen, wenn ja - welchen Sitz oder Wagen?

Ich bin mir so unschl├╝ssig, es gab letztens wieder die Situation, dass wir mit ihm unterwegs waren. Er hatte wieder seine 5 Minuten, ist immer abgehauen und hat viel Mist gemacht. Da hatten wir keinen Kinderwagen dabei. Mit einem Kind ja kein Problem, aber was mache ich, wenn er stiften geht, und ich noch ein Baby im Kinderwagen habe. Daher kommt der Gedanke Geschwisterwagen.

Vielen Dank f├╝rs lesen und ich freue mich auf R├╝ckmeldung ­čśŐ­čśś

1

Wie w├Ąre es mit einem Fahrradanh├Ąnger f├╝r 2 Kinder als Alternative?
Oder Baby in die Trage und Buggy f├╝r den Gro├čen?
Oder so ein Buggyboard mit Sitz - da ist normalerweise ein Gurt zum Anschnallen dabei.
Einen Geschwisterwagen w├╝rde ich definitiv nicht mehr kaufen - meine Tochter ist 26 Monate.
Alles Gute!:)

2

Hi,
ich w├╝rde erstmal abwarten und dann eventuell ein buggyboard kaufen.

Aber bis dahin vergeht ja noch viel Zeit und dein Kind lernt ja noch super viel bis dahin. Ich w├╝rde vermutlich eher sagen, dass er eben an der Hand laufen muss, wenn er sich benimmt oder an der Stra├čen etc.

Wie du ja selber sagst, die Geschwisterwagen sind ziemlich teuer und bis dahin ist der gro├če ja auch 2,5 Jahre.

3

Wir haben ein Geschwisterwagen und nutzen ihn jetzt noch mit 1 und 3,5.

Meist bei Ausfl├╝gen, denn das sind bei uns immer die Tage wo der Gro├če unterwegs noch Mittagsschlaf macht.

Wir haben den Bugaboo Donkey, der l├Ąsst sich auch schnell umbauen von 1 auf 2 Kinder.

4

Hallo,

meine zwei Kinder sind 10 Monate und 2 Jahre alt. Wenn die "Gro├če" nicht l├Ąuft, dann haben wir entweder Trage plus Buggy oder Fahrradanh├Ąnger.
Manchmal auch zwei Tragen, wenn wir zu zweit unterwegs sind und es sich um kurze Strecken handelt (Onbu f├╝r die Gro├če)

Top Diskussionen anzeigen