Spiele und Puzzle ab 2 Jahren

Huhu
Meine Tochter wird diesen Monat 2 und ich überlege grade was es für Spiele oder Puzzle ab dem Alter gibt.
Kann mir jemand tolle Tipps geben?

1

Als Puzzle kann ich in dem Alter welche mit Papprahmen von Ravensburger empfehlen. Das macht es dann etwas leichter.

Wir haben die „my first puzzle“ 3x6 Teile
Schau auch mal die mit 15 Teilen an, da steht „3+“ drauf, aber nach meiner Erfahrung (und die Rezensionen sagen ähnliches) kann die auch ein 2-jähriges schon recht schnell unter Anleitung.

Ansonsten kann ich auch die Selecta Fädelraupe empfehlen, auch da finde ich die Altersangabe übertrieben.

2

Hallo,

Fische angeln und Mein erster Obstgarten von Haba gab es hier zum 2.Geburtstag.
Mittlerweile ist er 2 Jahre und 5 Monate alt und spielt beides sehr gerne. Er hat dadurch auch spielerisch die Grundfarben gelernt 👍

Lg

3

Wir spielen schon eine Weile mit unserer 20 Monate alten Tochter mein erster Obstgarten. Das funktioniert ganz gut. Manchmal räumt sie aber auch gerne einfach das Obst hin und her... Ein bisschen kann sie dadurch schon die Farben benennen.

4

"Mein erster Obstgarten" oder "hanni honigbiene" kamen hier ab ca. dem 2. Geburtstag super an! Meine Tochrer wollte es ständig spielen und außerdem fördern sie das erste Regelverständnis und das Lernen von Farben (laut Kita ist meine Tochter da extrem weit und kann sogar viel mehr als nur die Grundfarben unterscheiden - vor 6 Monaten war das noch nicht mal ansatzweise der Fall). Auch jetzt mit 2,5 Jahren spielt sie diese Spiele noch sehr gerne...

Bei Puzzeln finde ich es schon schwieriger. Meine Tochter macht Puzzle mit mindestens 15 Teilen, aber puzzelt auch sehr, sehr gerne und oft. Wenn ein Kind nicht bzw. noch nicht gerne puzzelt würde ich erst einmal noch welche mit 6 oder 9 Teilen holen.

5

Eys gibt von Haba die "Spielesammlung Meine ersten Spiele" ab 2 Jahren.

Von Ravensburger " Mein großes Puzzlespielbuch- Bauernhof".

Oder " my first puzzles, zu verschiedenen Themen, wo aus 2 Teilen ein Gegenstand gepuzzelt wird. (Meine Beiden hatten vor ca. 20 Jahren davon ein Puzzlespiel wo z.B. ein Teil ne Gabel, das Andere nen Messer war, oder Blume und Topf, Jacke und Hose Deckel und Topf, aber ob es das noch gibt?)

oder von Haba "Meine ersten Greifpuzzle", die Teile haben so einen kleinen "Griff".

Top Diskussionen anzeigen