Brüchige Fußnägel

Hey ihr Lieben,

Tochter (etwas über einem Jahr) hat schon etwas länger brüchige Fußnägel, besonders an den großen Zehen. Die Fingernägel schauen ganz normal aus.
Kennt das jemand? Oder habt ihr irgendwelche Tipps?

Liebe Grüße

1

Da häng ich mich mal dran, mein Sohn hat das auch -auch v.a. am großen Zeh, auch schon seit frühester Kindheit. Er ist jetzt bald 8 und noch immer splitter ständig was weg (auch richtig tief 😖).
Waren auch schon beim Arzt - Blut etc ist alles ok, kein Nagelpilz o.ä., auch sonst ist er topp gesund- aber das fällt halt auf...

Aber vielleicht hat ja hier jemand des Rätsels Lösung. 🤗

2

Wir hatten das immer wenn die Schuhe langsam eng wurden vorne ... also sie passten eigentlich noch, aber nun 🤷‍♀️

3

Wir haben das ganz krass jetzt im Sommer, weil das Kind so viel barfuß herumläuft. Die kleinen Nägel sind okay, die Fingernägel ebenfalls, es betrifft nur die große Zehe. Hier hilft nur permanentes Schneiden, damit sie wirklich so kurz wie nur irgend möglich sind (aber da das immer ein riesiges Theater ist, wird es eben nicht so häufig, wie wir eigentlich wollen).

4

Meine Tochter hatte das auch. Sollte laut Kinderarzt die Nägel täglich mit Olivenöl einreiben. Hat geholfen.

Top Diskussionen anzeigen