Kaffee intravenös 🥱

Guten Morgen zusammen,

ich glaub langsam ist es offiziell: Mein Kind ist kaputt, er schläft einfach nicht mehr 😭😂

Oh man ist das grad ne anstrengende Phase und natürlich genau unpassend 😄
Am Tag nach seiner letzten Impfung ist der Zwerg abends schon um kurz vor 6 eingeschlafen und seit dem ist der Wurm drin… seit dem steht morgens eine 5 vorne und ab 2-3 Uhr wird es extrem unruhig… gestern Abend ist er dann auch wieder um kurz vor 6 eingeschlafen - ohne essen und noch nicht umgezogen (wollte ihm grad was zu essen machen und auf einmal schläft er, nach über 3 Stunden Mittagsschlaf 🤪) und war dann um halb 7 wieder wach… fand ich eigentlich gut weil ich dachte, so kommen wir später ins Bett und schlafen vielleicht endlich länger - bis 7 hätte mir da schon vollkommen gereicht… aber nein, um 5:45 war die Nacht vorbei. Ich bin sooooo müde und merke, das meine Geduld schwindet 😒
Vor allem sind grad meine Eltern und Schwiegereltern nicht da und mein Mann nächste Woche auch noch auf Dienstreise 🤪 das kann ja was geben…

Naja, genug gemeckert 🙈
Ansonsten ist der Pups echt süß, quaselt immer mehr (unverständlich) und macht immer mehr selber ☺️ Er setzt sich auch immer mal aufs Töpfchen (meistens mit Anziehsachen) aber gestern auch mal nackt, ging aber noch nichts rein (ich finds einfach nur schön zu sehen, dass ganz langsam ein bisschen Interesse kommt 🥰). Mit ein bisschen mehr Schlaf könnte ich das ganze auf jeden Fall mehr genießen 😅

Heute geht es mit unserer Nachbarin und ihren Kindern in den Tierpark ☺️

Wie gehts euch so? Gibts was Neues?

Liebe Grüße, Doro und Pupsi (16 Monate)

1

Guten Morgen

Bei uns war heute auch schon Stimmung als ich um 5.30h zur Arbeit los bin. Mein Mann war nicht so begeistert 😅

Insgesamt schläft die Kröte aber gut in letzter Zeit. Davor hatten wir aber auch eine Phase in der sie jede Nacht lange wach war. Zum Glück kriegt das derzeit überwiegend mein Mann ab.

Hier scheint das erste Wort Trekker zu werden neben den ganzen Tierversuchen die ständig kommen. Gestern war ein Hund auf dem Spielplatz und die Kröte ist komplett ausgerastet vor Freude. Sie hat den ganzen Abend gebellt, das war schon ziemlich niedlich.

Heute Nachmittag ist Exklusivzeit mit der Mama angesagt, da mein Mann zu Freunden fährt. Das wird bestimmt ganz schön, vor allem da das Wetter gut ist.

17

Oh wie schön dass eure Kröte endlich wieder besser schläft, ich erinnere mich noch gut an eure nächtlichen Partys 😅

Hier ist die Trecker Liebe auch ganz groß, die für Hunde ebenso 🥰 Wuff Wuff klappt hier auch, sowas wie Trecker oder Traktor aber noch lange nicht 😄

Viel Spaß bei eurer Exklusivzeit!

2

Guten Morgen 🥱🥱🥱
Kaffee klingt gut 😵‍💫
Bei uns ist der Wurm drin, seit es so heiss war … gegen 5 Uhr wird er nun immer wach..

Mittwoch hat E das erste mal bei Oma übernachtet und wir waren im Kino 🍿 war ein schöner Abend ☺️ Und E hat bei Oma von 19 Uhr bis 06:30 durchgeschlafen ..
nur zuhause will er patu nicht mehr länger schlafen 😅😅😅

Der Urlaub von meinem Mann ist nun auch schon wieder rum und wir werden heute nochmal eine Fahrradtour machen 🥰 wenn ich die Hand raushalte zum Abbiegen macht E mit und hält auch die entsprechende Hand raus.. super süß 🥰🥰🥰

Viel Spaß im Tierpark :))

Liebe Grüße Liancha und E (12Monate)

6

Oh das erste Kindfrei, sehr schön. Hatten wir noch nie 😂😂

12

Naja die letzte Zeit konnte man ja auch nicht wirklich was machen :) kommt bei euch bald auch noch ❤️ (Sofern ihr das denn auch wollt 😉)

weitere Kommentare laden
3

Länger als 5.45 Uhr habe ich seit 3 Jahren nicht mehr geschlafen und dein Kind schläft ja immerhin schon von 18-2/3 Uhr ruhig…. Hört sich für mich tatsächlich nach Luxus an.

Euch einen schönen Tag 🍀

7

Luxus ist eben unterschiedlich. Ich bin ne Nachteule, vor 23 Uhr kann ich einfach nicht schlafen. Bringt mir gar nix, würde Motte um 18 Uhr einschlafen 😅😅 also ich wäre ähnlich fertig, wie die TE 🙈

9

Da habe ich auch Verständnis für die TE, allerdings handelt es sich beim Kind um ein ganz natürliches Schlafverhalten und es schläft halt 8 Stunden durch. Das ist super 👍🏻

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!

Oh so früh, du arme. Das hatte Motte wirklich eigtl nie, ich hasse früh aufstehen 😅 dafür braucht sie aktuell abends ewig…

Ich muss gleich arbeiten, war jetzt die ganze Woche kindkrank daheim (Motte hat ein bisschen husten, es ist definitiv kein Corona und trotzdem dreht die Kita durch, naja, was will man machen 🙄 Motte musste halt zu Hause gut ausgepowert werden), freue mich jetzt richtig auf die Arbeit!

Danach geht es auf einen Kindergeburtstag :) freue mich richtig :)

Schönen Samstag an alle :)
EsistJuli mit Motte (2 Jahre)

13

Viel Spaß auf der Arbeit und nachher auf dem Geburtstag 🎉🎉🎉🎉

21

Ja wir haben momentan leider beides, waren auch erst um kurz vor 23 Uhr im Bett 🥴

Bei uns schieben auch immer alle direkt Panik - mein Mann inklusive 🙄 als wenn es plötzlich nichts anderes mehr als Corona und Impfnebenwirkungen geben würde 😅

Dann mal viel Spaß beim arbeiten und auf dem kindergeburtstag - da freue ich mich auch schon auf unseren ersten 😍

weiteren Kommentar laden
5

Den Kaffee nehme ich auch.

Mein Kind ist seit 8 Wochen „kaputt“

Aus Schlafenszeit von 20-9Uhr wurde 20- ca 6 Uhr mit 2-4 mal aufwachen in der Nacht.

Für mich ein Rätsel aber ändern kann ich es wohl auch nicht.
Aber ich bin langsam soooo müde weil deswegen mittags schlafen tut sie nicht.
Die trotzphase ist auch sehr markant.
Und ich wünsche mir einfach ein Bett 😂

Sei es drum heute geht es in Tierpark bei Bewegung schläft man nicht so schnell im sitzen ein ;)

22

Oh man, dann mal ganz viel Kaffee für dich!

Das mit dem kaputt war natürlich nur ein Spaß und mein Versuch das ganze mit Humor zu nehmen - so Phasen sind ja leider normal und werden wohl noch öfter kommen 🙈
Da hilft wohl nur Augen zu und durch…

Uns bleibt wenigstens noch der Mittagschlaf, ohne stell ich mir das echt hart vor 😬

Dann mal viel Spaß im Tierpark!

8

Guten Morgen,

Oh nein. So früh aufstehen zu müssen ist echt hart. Hoffentlich hat Pups die Phase bald hinter sich.
L will momentan abends nicht einschlafen.ich wecke sie mittags schon, damit sie tagsüber nicht zu viel schläft. Aber egal wie viel oder wenig Programm wir machen. Sie ist müde, gähnt und reibt sich die Augen. Im Bett ist sie dann hellwach und brabbelt munter vor sich hin. Vorgestern war es halb 10 als sie endlich schlief...

Sonst geht es uns gut. L übt sich weiterhin in ihrer Feinmotorik. Brabbeln macht sie auch viel, aber nichts verständliches. Mein Mann hat nächste Woche Kurzarbeit und schafft dann hoffentlich zu Hause noch einiges. Ich habe mir erst einmal einen Friseurtermin geben lassen. Das muss ich ausnutzen 😊

Heute Abend habe ich kinderfrei und gehe mit 2 Freundinnen essen. Da freue ich mich sehr drauf. Und weil ich fahre, fällt es gar nicht auf, dass ich nicht trinke 😁

Liebe Grüße

Insa mit L (15 Monate) und Zwergi 5+4

11

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳🍾(alkoholfrei natürlich)

Ich war in letzter Zeit so unregelmäßig dabei, dass ich das noch gar nicht mitbekommen habe.

28

Danke schön 🥰
Ist aktuell noch etwas unrealistisch. Mir geht's wie immer und mein Termin beim Frauenarzt ist auch erst in 3 Wochen. Habe ja noch einige Monate Zeit um das zu realisieren 😅

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen,

bei uns ist der Wurm drin seit Krümel den Mittagsschlaf verweigert. Dadurch schläft er um halb 7 völlig k.o. ein, steht aber um 5 Uhr wieder auf 😩
Dazu ist er schon wieder erkältet, die letzte Erkältung ist eine Woche her... verdammte Kita-Viren 🙈
Dafür braucht er seit drei Wochen keinen Schnuller mehr 🥳. Das verdanken wir der Erkältung, da er durch den Schnuller keine Luft bekam. Jetzt fragt er nicht mal mehr danach.
Heute bekommen wir Besuch von den Schwiegereltern, daher putze ich mal schnell das Haus, während meine Männer einen Spaziergang machen.

Liebe Grüße
Aprilmama19 mit Krümel (2 Jahre) 💕

24

Oh nein, aber zumindest schläft er recht früh, ich find das hilft immer. Hier ist es egal ob er um 18 oder 23 Uhr schläft 🤪

Und dann noch erkältet, wir ätzend! Gute Besserung und hoffentlich habt ihr dann mal ein bisschen Ruhe!
Wobei das mit den Schnuller natürlich super ist ☺️

Viel Spaß mit deinen Schwiegereltern später!

14

Guten Morgen
Das Monster ist auch krank. Mal wieder 🙄 Hatten doch erst vor nicht mal 3 Wochen Krupp inklusive nächtlichem Anfall. Laut Erzieherin ist in der Krippe gerade voll die Erkältungswelle und J. schreit immer sofort hier. Zum Glück passen Oma und Opa dann auf ihn auf.
Gestern hatte ich eine interessante Unterhaltung mit meiner Kollegin. Wir haben seit Donnerstag einen Ganztagsplatz, sprich ich kann mit den Stunden aufstocken. Sie (anderer Aufgabenbereich) meint ich solle doch die Zeit für mich nutzen. Hab ihr dann erklärt, dass es ja positiv für das Elterngeld (falls ich nochmal schwanger werde) und die Rente ist wenn ich mehr arbeite. Sie meinte dann ich sei voll egoistisch jetzt mehr zu arbeiten und dann ggf. wieder 1 Jahr weg zu sein. Wer dann meine Arbeit mache usw. Zum Glück muss sie sich darüber keine Sorgen machen 🤣
Dann gab es zum Abschluss noch abends einen kleinen Unfall, weil vor mir der LKW mitten auf der Autobahn bei Tempo 100 seine Radabdeckung (diese schwarze Abdeckung über dem Reifen) verloren hat und plötzlich ein 2m Plastikteil vor mir auf der Autobahn lag. Konnte nicht mehr ausweichen oder Bremsen, da ich sonst einen Unfall verursacht hätte. Darf dann jetzt noch in die Werkstatt und das Auto durchchecken lassen, damit ich das ggf. an die Polizei weiterleiten kann. 😒
Hoffe heute wird weniger spektakulär und ich kann das schöne Wetter etwas genießen. Vielleicht bauen wir heute auch die Matschküche im Garten.

25

Oh nein, gute Besserung! Krupp ist ja so ein bisschen mein Alptraum, vielleicht weil ich es noch nie erlebt habe und es sich bei Erzählungen echt schlimm anhört 🙈

Die Einstellung deiner Kollegin finde ich tatsächlich etwas schwierig… ich würde auch sobald es geht wieder mehr arbeiten, dass sollte doch auch dem Arbeitgeber entgegen kommen oder? Und ich mein, man weis doch nie was passiert… ob man noch mal schwanger wird, wann oder man wegen Krankheit oder was weis ich ausfällt… oder es gibt auf einen eine Pandemie 🤪 deshalb die Arbeitszeit künstlich gering zu halten finde ich auch nicht so sinnig… und auf die Elternzeit kann man sich ja vorbereiten, außer natürlich du müsstest direkt ins Beschäftigungsverbot 😅

Den Punkt mit dem Elterngeld und der Rente hab ich auch immer im Kopf, ich arbeite nämlich momentan nur auf 450€ Basis, wir haben noch keinen Kita Platz…

Gut das bei den Unfall scheinbar alles glatt gelaufen ist! Das hätte ja auch schlimmer ausgehen können 😱 ich hoffe mit eurem Auto ist alles in Ordnung und ihr könnt unbeschwert das schöne Wetter heute genießen!

31

Es war auch echt spooky, aber ging zum Glück schnell vorbei. Bis der Rettungsdienst kam hat er schon wieder normal geatmet. Auf jeden Fall sofort Kind packen und ans offene Fenster oder auf den Balkon oder vor die Tür gehen. Hab ich jetzt gelernt.

Am Auto sind zum Glück nur Abriebspuren gewesen. Man sieht wo der Aufprall war, aber zum Glück ist nichts beschädigt.

Ja, meine Kollegin ist seeeehr speziell. Sie war damals 5 Jahre daheim, ihre Tochter hat angeblich nie geschrien, immer still gehalten und war das bravste Kind überhaupt. Zum Glück sind da meine Kollegen mit denen ich den Aufgabenbereich teile etwas entspannter. 😄

32

Das was du beschreibst, wären ja traumhafte Nächte, erst um 5.45 Uhr aufstehen und dann noch bis 2 Uhr gut schlafen.
Das hätte ich mir oft gewünscht.
Nein meine kind schlief, mittags nur 1 Std. Ging gegen 20.00 Uhr schlafen, wurde im 23 Uhr wach, mindestens halbe Stunde und ab 1.00 oder 1.30 nochmal wach und oder schlief dann ab 3.00 Uhr so unruhig das ich alle 30 Minuten wach war oder sie brauchte ne Stunde um wieder einzuschlafen.
Und das ist ne gute Nacht gewesen, wo sie nur 3 wach war. Diese Phase dauerte bei uns über 2 Jahre oder sagar 3.
Wenn dein Kind so früh schläft musst du halt auch früher schlafen gehen und dann kannst auch morgens besser aufstehen.
Nächte in denen ich morgens bis um 7.00 Uhr schlafen konnte, kann ich in defn letzten 4 Jahren an einer Hand abzählen.
Da kann ich dir nur gratulieren, dast du nicht so einen wenig Schläfer wie ich hier habe.

33

Oh man das klingt hart!
Also ich hab wohl heute morgen nicht alles so ganz vollständig wieder gegeben, hab ich schon gemerkt 😅
Er hat gestern kurz vor 23 Uhr geschlafen, bis halb zwei und ab dann war’s auch so unruhig das ich gefühlt nur wach war… wenn er so früh schläft (wie heute) sind die Nächte meistens komplett unruhig 🥴
Ich nörgel aber auf hohem Niveau, das ist mir durchaus bewusst und davon hatten wir echt super Nächte. Es hilft mir nur ab und an mal jemanden die Ohren voll zu jaulen auch wenn unsere schlechten Nächte immer noch vergleichsweise gut sind 🙈

Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch auch bald besser wird (wenn es das nicht mittlerweile schon ist) ☺️

35

Seit sie 4 geworden ist, wird sie nicht mehr Ende Nacht wach. schläft auch mal bis 5 durch oder schläft innerhalb 5 Minuten wieder ein. Gab aber aduch Nächte wo sie jede 30 bis 45 Minuten wach war und das fast 8 Wochen lang.

Top Diskussionen anzeigen