Eltern-Kind-Turnen - ab wann?

Derzeit werden bei uns wegen Corona noch nicht wieder Eltern-Kind-Turn-Kurse angeboten. Daher kann ich mich gerade nicht wirklich darüber informieren.

Ich würde gern wissen, ab wann solche Kurse frühestens möglich sind bzw. ab wann ihr einen solchen Kurs gemacht habt.

Was habt ihr mit euren Kindern da so gemacht?

1

Die Sportvereine hier bieten Eltern Kind Turnen ab 1,5 Jahren an.
Unsere Familienbildungsstätte bietet Eltern Kind Turnen in nem kleineren Rahmen (normaler Kursraum, keine große Turnhalle) ab 1 Jahr an.
Ich denke Sinn macht es sobald die Kinder ne Weile sicher frei laufen können.

2

Meine Tochter ist jetzt 15 Monate. Dienstag werden wir das erste Mal dahin gehen. Sie kann laufen und klettert zu Hause auf sämtliche Möbel. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass es ihr viel Spaß machen wird.

3

Meine Mutter hat jahrelang Eltern-Kind-Turnen geleitet. Sie hat immer gesagt, sobald die Kinder sich länger selbstständig bewegen können. Bei ihr waren also auch schon geübte Krabbelkinder willkommen. Es gab dann auch einen Krabbelparcour zB.
Manche lernen ja auch erst recht spät laufen.

Ich würde einfach verschiedene Gruppen ausprobieren und gucken, ob das Kind sich schon in der großen Halle wohlfühlt und wie die Gruppen so zusammengesetzt sind. Es ist ja auch manchmal ganz schön laut und ganz schön viele Eindrücke auf einmal...

Wir starten jetzt erst mit knapp 2 Jahren nach den Sommerferien wegen Corona. Sonst hätte ich auch schon letztes Jahr angefangen.

4

Bei uns gibt es einmal Krabbelturnen und dann Eltern-Kind-turnen, also ab sicherem Laufalter

5

Kurz vor dem 1. Geburtstag, da konnte sie gerade laufen. Sie fand es von Anfang an super und hatte total viel Spaß! Es gab viele aufgebaute Geräte und die Kinder konnten alles frei nutzen.
Meine Tochter ist gerne geklettert, durch Tunnel gekrabbelt, an der Hand über Bänke gelaufen, gerutscht etc. Oft hatte sie auch Spaß daran, in der großen Halle einfach schnell hin und her zu laufen😄

6

Wir waren am Montag das erste mal zum Turnen.
Mein Sohn ist grad zwei Jahre alt geworden.
Unsere Gruppe geht von 2 bis 4 Jahre, die nächste von 4 bis 6 Jahre.

Top Diskussionen anzeigen