Rituale kindergeburtstag

Hallo 👋🏻

Was sind eure Rituale am Kindergeburtstag? Ich suche Inspiration 🙂

1

Wir hängen eine Leine mit 12 Fotos vom Geburtstagskind auf, bestenfalls aus jedem Monat eins. Außerdem zünden wir eine Lebenskerze an.

12

Tolle Idee!!!

2

An jedem Geburtstag schmucke ich abends das wohn - /Esszimmer (sehr opulent und es wird immer mehr 🙈). Aber egal welches Thema: der geburtstagszug steht auf den Tisch. Der reist auch mit, wenn wir unterwegst sind und auch bei uns Eltern.

Morgens werden die Kerzen angezündet und das Geburtstagskind im geschmückten Zimmer erwartet.

Ich nähe/gestalte ein Shirt /, Kleid mit dem neuen Alter und dem Namen plus ein hübsches Motiv.

3

Abends werden die wimpel (happy Birthday Name und einer mit der Zahl, mit Disney Motiven, von meiner Schwester gemalt) aufgehängt und die Geschenke mit ihrer Geburtstagskrone auf den Tisch gelegt! Ein paar Ballons aufgehängt, fertig ist der Lack!

Morgens darf sie auspacken und dann wird gefrühstückt und die Kerze gibt es dann nachmittags auf dem Kuchen!

Abends, wenn es dunkel ist (sie hat im Februar Geburtstag, daher passt es ganz gut 😅) darf sie eine Wunderkerze noch bewundern, als wunschkerze!

Dann geht es ins Bett!

4

Wir schmücken das Esszimmer und den Esstisch. Wir haben für die beiden eine Happy Birthday Tischdecke, die jedes Mal auf dem Tisch liegt (ich habe die von uns aus unserer Kindheit auch noch, die damals immer auf dem Tisch lag zu Geburtstagen)
Außerdem hat jeder der beiden einen Geburtstagszug der auf den Tisch kommt und der irgendwann wenn sie groß sind, in der Erinnerungskiste landet.
Lg Karo

16

Auch mit 50 haben die nicht zu groß zu sein für den Genurtstagszug! 😁

18

Haha ja stimmt 😃
Mal schauen… unser großer wurde 10 im Januar und er findet ihn noch gut!😉

5

Bei einer Freundin wurde jedes Jahr direkt morgens ein Foto gemacht als sie die Treppe runter kam. Selbst noch mit 20 ☺

6

Haha, coole Idee. Mal was anderes

11

Das haben unsere Eltern mit uns auch gemacht. Und jeder von uns ( 4 Kinder ) hat zum 30.Geburtstag ein Album bekommen , wo die Fotos drin waren 😍
Mein Bruder ist dieses Jahr der letzte im Bunde , der dieses Album erhält.

weitere Kommentare laden
7

Einiges, was ich aus meiner Kindheit kenne.

Geschmücktes Zimmer, ein besonderes Geschirr und auf dem Geburtstagsteller liegen Süßigkeiten 😁 und es gibt schon einen Mini Kuchen morgens :) Geschenke auspacken darf man auch morgens, mittags gibt es dann Kuchen und evtl Besuch.

Und ein Wunsch-Abendessen :) oder wir bestellen :)

8

Ich werde dieses Jahr einen Abend vorher eine Girlande ins Esszimmer hängen. Luftballons drinnen und draußen aufhängen. Dann werde ich die Geschenke auf den Tisch legen bzw. Das pukymoto was sie bekommt bekommt auch Luftballons. Morgens darf sie dann auspacken und nachmittags kommen meine Eltern zu Besuch und zum Kuchenessen. Abends gibt es dann ein Wunschessen oder es wird bestellt.

9

Zu dem Schmücken vom Wohnzimmer etc wird das Geburtstagskind von allen anderen Familienmitgliedern Singend geweckt 😊

10

Geschenke auspacken vor dem Frühstück gibt es bei uns defenitiv nicht.
Weil dann würde nichts mehr gegessen werden und Kind wäre irgendwann vor lauter Hunger nicht mehr auszuhalten.
Geschenke gibt es nachmittags mit dem Geburtstagskuchen.