Schnuller!!

Hallo meine Lieben,

Ich hab da mal eine Frage meine tochter ist 3 Jahre alt geworden und hat immer noch ihren nuki.Ich muss dazu sagen sie braucht ihn wenn sie müde ist oder zum schlafen. Jetzt mal eine frage wie gewöhne ich ihr das am besten ab ohne das es großes Theater gibt, eigentlich ist mein problem das mein Sohn 1 jahr alt ist und auch einen nuki hat, so ihre hab ich ihr weg genommen aber dann nimmt sie die vom kleinen 😅. Ich brauche ganz viele Ratschläge bitte 🤗

1

Wir haben hier das selbe Thema. Ich lasse ihn ihr nachts zum Einschlafen noch und zum beruhigen, nachdem sie sich weh getan hat. So lange da nicht dauerhaft drauf rum genuckelt wird sehe ich da gar kein Problem und es wird von allein. immer weniger. Abends fällt der Schnuller direkt nach dem Einschlafen schon raus und die ganze Nacht ist sie ohne. auch mach mir da keinen Stress.

2

Okey , danke für die Antwort ja bei uns genau das selbe manchmal kommt sie und fragt ob sie 5 min. Den schnuller haben darf 😅 ich will dann aber auch nicht böse sein und ihr den nicht geben. Ah mann ich dachte das töpfchentraining wird schwer aber bei uns ist es genau andersrum seit sie 2 ist, ist sie trocken aber der nuki ist ihr bester freund 😝.

3

Ist bei uns genauso. Sie hat sich gestoßen, will den Schnuller, nach 3 min frage ich „Und? Hast dich doch schon gut beruhigt, dann kann doch der Schbuller wieder weg, oder?“ Sie nimmt ihn und schmeißt ihn im hohen Bogen weg.

Sie wird 3 in wenigen Wochen und auch das Töpfchen ist durchwachsen. Jetzt gerade will sie wieder Windeln, an anderen Tagen Unterhose. Mal auf Töpfchen, mal nur auf die normale Toilette.

Ich bin da ehe redet Typ: Kommt alles von selbst,
ich will keinen Stress, sie will keinen Stress, alle sind happy. Ich lass es alles laufen.

weitere Kommentare laden
7

Ganz ehrlich? Lass ihr den Nuki noch ne Weile.

11

Ja das hab ich mir jetzt auch gedacht, ich mein was machen Eltern deren kinder am daumen Lutschen ist vom Prinzip ja das selbe 😅

14

Mein Sohn ist mit 5 Jahren und 3 Monaten noch Daumenlutscher, da kannste echt nix machen :-p
Die Grosse war 4 als der Schnuller weg war, und im Nachhinein hatten wir definitv den falschen Zeitpunkt gewählt. Wir hätten ihr den Schnuller definitv noch lassen sollen damals.

weitere Kommentare laden
8

Ich würd ihr den Schnuller auch lassen und dann beiden Kinder zu gleich abgewöhnen.

Glg

10

Hey, ja das habe ich mir auch gedacht, villt fang ich einfsch etwas früher bei meinem Sohn an und dann gibt's auch keine Eifersucht:).

9

Bei uns ging es mit 3 Jahren und 3 Monaten - da wollte er von sich aus seine Schnuller für den Osterhasen verstecken. Seit dem waren die Schnuller nie mehr Thema. Am nächsten Tag lagen in den Verstecken die Ostereier.

Funktioniert sicher auch mit dem Nikolaus. Oder evtl Geburtstag. Oder halt so Sachen wie Schnullerfee.

Allerdings gibts bei uns auch keine kleineren Geschwister, die den Schnuller noch haben.