Zu viel getrunken ?!

N'abend zusammen.
Vorweg, meine Tochter ist 17 Monate jung und normalerweise trinkt sie aus ihrer NUK Flasche normale Mengen Wasser. Sie hat mal mehr mal weniger volle Windeln.
Heute waren wir zu Besuch bei Freunden und die haben einen etwa gleichaltrigen Sohn. Er hat im Gegensatz zu meiner Tochter eine sehr grosse Wasserflasche, so welche, wie Sportler sie immer haben. Die Flasche war bis oben hin gefüllt und sie hat seine Flasche fast komplett ausgetrunken. Selbst ich hätte es eher schwer geschafft. Ich vermute, sie fand die Flasche einfach interessanter als unsere. Als wir nach Hause kamen, hat sie noch mehr getrunken. Als ich eben ihre Windel gewechselt habe um sie ins Bett zu bringen, war diese so voll wie ich es noch nie gesehen habe und auch schon ausgelaufen. Das ist uns das letzte Mal vor Ewigkeiten passiert.
Ich weiß, dass trinken als Baby immer ein Thema war (Wasservergiftung). Woher weiss ich, ob es jetzt zu viel war oder ist das in dem Alter nicht mehr so schnell möglich ?

Danke

1

Hey 🙋

Wenn deine Tochter keine Pre- Milch mehr bekommt, dann liegt der Richtwert zwischen 600- 800 ml ca. Es kann natürlich auch mal mehr sein, gerade an den warmen Tagen hat meine Tochter locker 1,5 Liter getrunken 😊
Brauchst dir also keine Gedanken zu machen 🙂

LG Valerie

2

Dankeschön 🙏🏼

3

Wieviel ml waren es denn nun?

Motte (2) trinkt aber schon immer sehr viel, ihre Windeln laufen ganz oft aus. Sie trinkt manchmal auch viel, weil sie ne neue Flasche oder Becher interessant findet. So schnell gibt es (grade in dem Alter) keine Wasservergiftung. Dazu müsste deine Tochter mehrere Liter trinken.

4

Nein mehrere Liter waren es definitiv nicht. Lieben dank.

5

Wie viel trinkt sie den am Tag? Würde sagen so 1 l am Tag ist sicher ok. Wenn es viel mehr ist lass sie mal auf diabetes testen. Ständiger Durst kann ein Symptom von Diabetes sein.