Bronchitis

Hallöchen.
Mein Sohn leidet an einer immer wiederkehrende Bronchitis. Der Abstand ist meistens nur 2-3 Wochen. Er nimmt schon seid November 2020 Flutide mite 50 (Höchstdosis) durchgehend. Und es hilft garnicht. Geht es wem ähnlich und was hat denn dann geholfen??? LG

1

Hallo, wir haben das selbe Problem
Er bekommt montelucast und budesonit.
Wir haben nun eine kinderreha bewilligt bekommen an der otssee, leider erst für nächstes Jahr Februar
Aber hoffe es hilft
Ansonsten bin ich optimistisch dass es jetzt über den Sommer besser wird mit längeren Pausen
Es zehrt sehr an den Kräften gerade auch wenn man Berufstätig ist
Viele grüsse

2

Vielen Dank für die Antwort. Unser Antrag diesbezüglich Mutter/Kind Kur ist noch in bearbeitung aber schon gestellt. Helfen die Medikamente bei euch auch nicht oder wurde es leichter? Wir haben das Problem schon seid über 2 Jahren, also seitdem er in den Kindergarten geht, nur da wird es immer krank. LG

3

Uns geht es leider genauso, er ist 2,5 Jahre und hat bereits mit 6 Wochen das erste Mal Bronchitis gehabt und er hat es dann wirklich schlimm. Waren schon oft stationär wenn die Sättigung sehr schlecht war.
Mittlerweile ist man zum glück Profi was die Medikamente angeht und wir waren toi toi toi schon länger nicht mehr stationär
Wir müssen quasi auch bei jeder obstruktiven Bronchitis zu den cortison Zäpfchen greifen weil es sonst nicht geht.
Ich hoffe einfach dass es sich verwächst.
Wirklich machen können wir denke ich nichts aber ich habe wie du das gefühl dass die Medikamente nichts bringen
LG