Eltern Kind Turnen. Was ist wichtig?

Hi zusammen,

was muss ich zum Eltern Kind Turnen mitnehmen? Startet bei uns nächste Woche.

Kinder turnen barfuß, oder? (19 mon alt)
Was sollte ich ihm anziehen? Body und ne kurze bequeme Shorts ok?
Und Wasser mitnehmen.

Sonst nochwas?

😇

1

Wasser mitnehmen. Bequeme Kleidung.

Turnschuhe braucht man, allerdings kann man bei so kleinen Kindern auch nur rutschfreie Socken anziehen. Bei uns fängt heute wieder nach der langen Corona Zeit Das turnen an und ich habe meiner Tochter (18 m) auch Turnschuhe im Sportgeschäft gekauft wie meinen beiden "großen", finde das irgendwie bequemer als nur Socken.

Ach ja und barfuß darf man soweit ich weiß nicht turnen, zumindest bei uns nicht.

2

Bequeme Kleidung, Wasser, Stoppersocken (am besten für dich und das Kind). Mehr brauchst du eigentlich nicht.
Turnschuhe haben unsere erst ab dem Kurs für 3-jährige getragen. Und selbst dort sind noch viele einfach in Stoppersocken gelaufen.

Ich wünsche euch viel Spaß!!

3

Bequeme Kleidung für euch beide, Trinken für euch beide, Snacks für danach, bei uns wird vorwiegend barfuß oder in Stoppersocken geturnt

4

Wir nehmen nur was zu trinken und je nach Wetter 'Sportkleidung' mit. Also jetzt im Sommer hat er eh schon kurze Hose und T-Shirt an, da nehmen wir nix extra mit.

Schuhe kann man bei uns halten wie man will. Barfuß, Stoppersocken, Schläpchen... Das ist egal solange es nicht die Straßenschuhe sind.