Verschleimtet husten

Guten Morgen 😊
Mein Sohn (13 Monate) hat seit Tagen verschleimten husten, schnupfnase...
Wir haben jetzt so viel erstmal an Hausmitteln probiert und nichts hat gewirkt..
Ich bin eher eine die direkt zum Kinderarzt fĂ€hrt, nun musste ich mir anhören dass wĂ€re ĂŒbertrieben bei husten...

Was gebt ihr euren kleinen bei husten(ErkÀltung)?

Lg

1

Die Frage ist ja, was ihr alles probiert habt?
Husten Tee, ErkĂ€ltungbad, Thymian Myrthe Balsam, Inhalieren, Hustensaft (zum Beispiel Prospan fĂŒr Kinder), gegen den Schnupfen Engelwurzbalsam, Nasentropfen (Salzwasser oder mit Wirkstoff).
Hat dein Kind Fieber oder Atemnot? Wenn nein, dann macht der Arzt meist auch nichts außer dir einen Hustenlöser zu verschreiben.

2

Hey
Versucht haben wir Thymian Myrte Balsam,
Inhalieren, FĂŒr die Nase Kochsalzlösung (die hilft ganz gut), Zwiebel ĂŒbers Bett hĂ€ngen..
Atemnot oder Fieber hat er nicht, etwas erhöhte Temperatur.

3

Zwibelsaft ist immer gut gewesen, als die Kinder noch klein waren. Einwach eine zwiebel so klein wie möglich schneiden, ins schraubglas, 1 oder 2 löffel Honig und ein paar Stunden warten, dann den Saft nach Bedarf geben. NatĂŒrlich nur, wenn alle alt genug fĂŒr Honig sind.
Und was unter die Matratze legen, einen Aktenordner zum Beispiel, um den Oberkörper etwas höher zu lagern nachts

4

Meine Maus ist seit ihrem ersten Geburtstag stĂ€ndig verkĂŒhlt, aktuell wieder. Wir nehmen Kaloba Hustensaft, das ist der einzige den sie gerne nimmt. Außerdem inhalieren wir regelmĂ€ĂŸig mit dem Pariboy, meist nur &
Kochsalzlösung. Die ersten Tage Sultanol dazu, damit sie öeichter abhusten kann. FĂŒr die Nase Nasivin, zuerst Babysanft, jetzt halt Kindersanft. LUUF Babybalsam auf Brust, RĂŒcken und Fußsohlen. Damit fahren wir ganz gut. Gute Besserung!
LG