Kaffee Kaffeeeeee ☕️☕️🫖

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute gehören wir auch mal wieder zur frühen Fraktion. Mein Mann ist nämlich heute Nacht wohl auf der Couch eingeschlafen und Motte hat jetzt eben völlig panisch nach Papa gefragt. Egal was ich zur Beruhigung gesagt hab, es kam nur „Papa, Papa!“ 🙄

Also dem Mann ne SMS geschickt, er muss hoch kommen. Jetzt ist Motte happy und ich abgeschrieben 😂😂

Es soll seit Freitag Abend Gewittern, aber bisher kam noch nix. Heute Abend soll es jetzt angeblich endlich kommen, da wollten wir eigtl grillen 😂😂😂 muss mein Mann halt im Regen stehen (wäre nicht das erste mal 😂😂).

Was habt ihr heute so geplant? Wie geht’s euch und euren Mäusen? Erzählt doch gerne :)

Schönen Sonntag!
EsistJuli mit Motte (2 Jahre)

1

Guten Morgen,

unser schlafrhytmus ist auch sowas von im Eimer 🤣
Wir hatten die letzten Tage von 4 Stunden Mittagsschlaf über erst um 22:30 Uhr im Bett alles dabei - aktuell schläft der pups grad auch noch auf mir... war schon kurz wach aber will nicht wach bleiben 😬
Hier im Schlafzimmer ist es aber auch total warm und schlechte Luft weil ich um 5 das Fenster zu gemacht hab, damit wir länger schlafen können (an so lange hab ich da dann allerdings nicht gedacht 😂).
Bei uns war das Gewitter auch seit Donnerstag schon angekündigt, letzte nachts kam dann was. War zum Glück nicht so schlimm, musste die Fenster aber trotzdem schließen. Ist ja doch ziemlich laut so Donner 😅
Ich drück euch die Daumen für heute Abend!

Wir waren gestern Kühe gucken und ein bisschen „wandern“, dort gab es dann einen Spielplatz mit Matschstation. Daher gehen wir es heute ruhiger an und fahren nur zu meiner Schwägerin und ihrer Tochter + Enkel (ist ein Jahr älter als der pups).

Wünsch euch einen schönen Sonntag!

2

Das klingt doch dann entspannt heute :) schön!!

Oh das klingt echt durcheinander mit dem Schlaf 🙈😅 Motte ist jetzt eigtl schon wieder todmüde und unausstehlich. Bis 12 muss sie noch durchhalten 😅😅

Naja. Was will man machen 😂

21

Das mit dem bis 12 Uhr durchhalten kenn ich, klappt bei uns aber noch nicht immer 😅 das ist aber auch langfristig mein Ziel...

Meine Schwägerin wurde wohl Freitag oder Samstag geimpft und hat heute Fieber, wir fahren trotzdem kurz vorbei weil sie das Essen schon vorbereitet hat - wäre ja schade drum und so können wir ihr unter die arme greifen damit sie sich ausruhen kann ☺️
Ich bin allerdings heute auch nicht fit, hab schon schlecht geschlafen und mir tut irgendwie alles weh... vielleicht hab ich jetzt den Infekt den mein Sohn vor einer Woche hatte 🥴 ich hoffe nicht, das wäre das erste mal das ich seit seiner Geburt krank bin, muss nicht sein 🙈 daher leg ich mich jetzt zu ihm, er schläft nämlich schon friedlich 🥰

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen 🤗

das einzige was passiert ohne Papa im Bett, ist dass die Kinder sich noch breiter machen 😅
Deine Motte ist total süß, ich würde es genießen und mich nochmal ins Bett kuscheln.

Speedy ist seit um 6 wach Ich habe mich noch eine Weile schlafend gestellt, aber es ging nur eine halbe Stunde gut.

Hier ist ab heute Abend Gewitter und Regen angesagt. Ich bin gespannt.....

Wir sind heute zum Grillen eingeladen. Ich muss dafür noch einen grünen Salat machen.

Wenn ich Glück habe, stillt sich Speedy langsam ab. Einmal wollte sie komplett gar nichts und auch so stillt sie weniger. Gestern nur 6 mal anstatt 16 mal 🙌🏻

9

Oh das klingt doch gut mit dem stillen! Super!! 🙌 vllt ist es bei der Hitze einfach zu anstrengend! 😂😂

Leider sollte ich dann auch aufstehen 🙄 war nicht so schlimm, aber ich bin doch müde und fiebere dem Mittagsschlaf entgegen. 😂

Das Wetter hier ist bewölkt und schwül 🥵 viel Spaß euch beim grillen :D

24

Sie hat den Familientisch für sich entdeckt. Davor hat sie einfach alles probiert 😁
Jetzt lässt sie sich richtig toll füttern

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen

Heute Nacht hatte ich mal wieder Krötendienst, damit der Pspa auch mal ausschlafen kann. Um 4.00h habe ich die Kröte rüber geholt und dann haben wir bis gerade geschlafen.

Hier ist heute Nacht so einiges runtergekommen, aber die Kröte hat weitergeschlafen und das obwohl es in ihrem Zimmer wirklich laut war. Ich habe im Anschluss alles aufgerissen und es ist etwas Kühler wieder in der Wohnung.

Heute wollen wir es nochmal mit dem Schwimmen gehen versuchen. Am Donnerstag ist es an der schlecht gelaunten Kröte gescheitert. Heute könnte es vielleicht am Wetter scheitern. Mal sehen.

Die Kröte macht immer mehr Tierlaute nach und kann jetzt auch Auto und Trecker nachmachen, mein Mann ist sehr stolz 😅

Morgen früh haben wir einen Termin für eine potentielle Tagesmutter. Ist zwar erst für nächstes Jahr, aber man muss sich früh umschauen. Lustigerweise haben wir festgestellt, dass sie früher in unserer Wohnung gewohnt hat. Ich halte das mal für ein gutes Omen.

10

Oh dann viel Erfolg beim Treffen morgen! So Zufälle sind echt immer witzig 😂

Viel Glück mit dem Schwimmbad 😁 egal wie Motte gelaunt ist, IM Schwimmbad ist dann immer alles super 😂😂

5

So viel Kaffee, wie ich heute bräuchte, kann mir keiner kochen 😴😴😴😴

Ich habe die zweite Nacht in Folge nur 2 std geschlafen 😒 beides mal wegen dem Mist Gewitter und der mega drückenden Hitze in der Wohnung 🥵 gestern war es zwar heißer, aber dafür nur kurzes Gewitter, so konnten schnell die Fenster wieder aufgemacht werden… dachte ich, biste diesmal schlau, stelle die Klima ins Schlafzimmer… nur egal wie lange man es laufen lässt, wenn man sie ausmacht (da sie sehr laut ist), binnen Minuten sind an die 30 grad und Fenster auf lassen ist auch für die Katz… gestern Mausi zu mir ins Bett geholt, da es dennoch bei mir angenehmer war, als in ihrem Zimmer… gegen 1 kam mein Mann von einem „jungessellen“Abschied nach Hause😒 ich natürlich auch wach geworden, nach dem ich ein paar Minuten schlafen konnte, nachts um 3 ging hier dann die Lightshow los… es hat so dermaßen geblitzt, dass es einfach nur taghell war, dann kam noch der Schutt und der Hagel…😒 gegen 4 bin ich noch mal kurz eingeschlafen halb 5 wieder wach und alle Fenster aufgerissen und eine halbe std später war mausi dann auch wach, da sie es eig mega dunkel zum schlafen brauch 🥴 und zwischendrin konnte ich nur dösen, da Mausi mir in dem Rücken reingedrückt hat 🥴

Also ich mache heute nix außer schlafen, mein Mann ist dran und mir egal wie müde er ist 😅 da hört heute die Liebe auf😂🙈, auch wenn wir heute Jahrestag haben 🥰 nach 2 so Nächten mache ich nix mehr! Aber er macht es ja dann super gerne!

Gestern waren wir bei meinen Eltern und Mausi im Pool, sie hatte mega Spaß und ich konnte wenigstens etwas die Beine hochlegen…

Sry ist vllt etwas wirrer Text, aber mein Hirn funktioniert nicht so einwandfrei heute 😂

Ich drücke die Daumen, dass das Gewitter erst nach dem grillen kommt🍀

Lg
Mit 💖 2 Jahre & 💙 33+4 (dank dem kleinen Kerl konnte ich heute auch nur bescheiden schlafen, da er mir die Nacht gegen die Rippe getreten hat 🥴 und jetzt kommen auch allmählich die hüftschmerzen)

11

Oh weh, ich schlafe auch seit Tagen richtig mies. Mein Mann ist sogar schon aus dem Schlafzimmer gezogen, er schnarcht ja so. Aber es bringt nix, außer dass Motte 1000 mal nach Papa fragt, also darf er zurück 😂😂

Da hast du ganz recht, dann muss dein Mann dran heute 😁

6

Guten Morgen,

Dann habt ihr hoffentlich noch etwas schlafen können, nachdem dein Mann wieder zu euch ins Bett gekommen ist.

An Schlaf ist hier leider schon seit Tagen nicht mehr zu denken, aber daran ist nicht die Maus schuld, sondern diese blöde Hitze und mein Babybäuchlein, das immer mehr im Weg ist. Und nicht zu vergessen meine Blase, die mich gefühlt jede Stunde zwingt, das Schlafzimmer zu verlassen -.-.

Auf das Gewitter warte ich auch, dass es endlich etwas abkühlt. Nur blöderweise ziehen bei uns die Gewitter irgendwie immer ständig vorbei. Grillen könnte wir da zum Glück trotzdem. Unser grill steht unter dem Terassendach.

Ich muss heute noch fertig packen, da wir morgen für 9 Tage in den Urlaub fahren. Endlich ein bisschen raus kommen.
Aber morgens erst noch zur Vorsorge.
Töchterchen ist in letzter Zeit auch etwas schwierig. Nicht, dass sie Wutanfälle hat oder so, aber man redet grad ständig gegen eine Wand und sie macht dauernd Dummheiten.
Und sie kann es nicht haben, wenn ich mich mal hinsetze 🙈.
Gestern hat sie bei meinen Schwiegereltern an einer Stelle Tapete weggemacht, während mein SV auf sie aufgepasst hat. SM, mein Mann und ich waren abends noch kurz shoppen. Hab endlich noch zwei schwangerschaftstaugliche leichte Hosen gefunden.

Wünsch euch auch einen schönen Tag

Sandrinchen2986 mit Töchterchen fast 2,5 Jahre und Söhnchen im Bauch 30+6

12

Oh Urlaub, wie schön!!

Dann viel Spaß bei der Vorsorge morgen :)

Oh ja. Motte hat Wutanfälle, hört sich oft null (also gibt einfach keine Antwort/reagiert NULL) und macht Quatsch 😅 aber trotzdem glaub ich, dass wir grade eher ne gute Phase haben 😂😂

16

Oh ja. Wir bleiben aber in Deutschland.

Danke. Ultraschall bekomm ich jetzt keinen mehr, aber vielleicht wird ein CTG geschrieben.

Ja genau das mit dem nicht reagieren und keine Antwort geben haben wir grad auch.
Und sie macht ständig Sachen, wo man ihr klipp und klar gesagt hat, dass sie es lassen soll. Was mich grad echt wahnsinnig macht, sie geht ständig im Bad ans Waschbecken und spielt mit dem Wasserhahn.
Andererseits ist sie aber grad auch extrem verschmust. Will ständig kuscheln und gibt mir Küsschen auf den Bauch 😍.

weitere Kommentare laden
7

Ich genehmige auch einen Kaffee. Bin schon seit halb 5 wach, da ich um 6 auf Arbeit sein musste. Jetzt habe ich Feierabend. Mausi kommt heute Abend von ihrem Papa Wochenende zurück und dann wollen wir mit meinen Eltern essen gehen wenn sie gut drauf ist, ist immer so eine Sache wenn sie wieder kommt.
Freitag hat mausi das erste Mal auf ihre Windel gezeigt und "Mama Aa da" gesagt." Ich bin so stolz.
Gewitter war hier auch seit Donnerstag angesagt, letze Nacht hat es dann 2x gedonnert und etwas geregnet. Aber heute ist es windig, also etwas Abkühlung.

13

Oh dann hoffe ich, ihr könnt essen gehen. :)

Genieß deinen Feierabend und die kinderfreie Zeit noch etwas :)

8

Guten Morgen,

ach, wie süß von deiner Tochter😍
Unsere ist so höchstens, wenn es um ihren Bruder geht. Als ich mehrere Tage, bzw. mehrere Wochen im Krankenhaus lag, war ihr das total egal😭😅
Grillen können/dürfen wir leider nicht (kein Garten und auf dem Balkon verboten). Heute gibt es Pita, ich bin gespannt, was unsere Tochter davon hält. Sie wird die Bestandteile alle einzeln essen😅

Unsere Tochter entdeckt gerade, was unserem Sohn gefällt. Die Dinge, die wir so in Büchern nachlesen bemerkt sie intuitiv und probiert sie aus: Sie läuft mit Kuscheltieren über seinen Körper, bewegt Spielzeug vor seinen Augen hin und her, und freut sich, wie er es beobachtet, kitzelt ihn, gibt ihm Dinge zum Greifen. Er fängt schon an, die ersten Laute von sich zu geben. Unsere Tochter scheint zu verstehen, was er ihr sagen will und unterhält sich mit ihm. Sehr süß.
Ich habe das Gefühl, dass sie zur Zeit seine Hauptbezugsperson ist😂

Gerade ist er aber auch oft ziemlich unruhig und weint viel - ich vermute Koliken. Aber es ist noch alles im erträglichen Bereich. Außer für unsere Tochter. Die ist wirklich überfordert, wenn ihr Bruder sich nicht beruhigen lässt. Ich denke, es macht ihr Angst. Sie versucht immer, ihn zu trösten. Wenn das nicht klappt, dann weint sie auch.
Und dann muss ich zwei Kinder gleichzeitig trösten😬

14

Oh das klingt ja soooo schön mit den 2, dass sogar ich grade überlege, ob ich nicht doch ein 2. Kind möchte 😅😅😂😂😂 wie niedlich 🥰🥰

Motte ist grade tatsächlich auch mega an Babys interessiert und will eins haben. 😂😂 leider wird das wohl eher nix, mein Mann will kein 2. 🙊😂😂

23

Ja, es ist wirklich allerliebst, die zwei so zu beobachten. Und es entschädigt für die Momente absoluter Verzweiflung😅

15

Heute brauche ich extrastark. Papa mies gelaunt, weil er seit 3 Tagen schlecht schläft, ich letzte Nacht auch nicht so viel geschlafen. Dazu ein ständig motziges Kleinkind. Dementsprechend ist hier die Laune. 😒
Gerade kommt bei 28 Grad mal ein leichter Wind und ich hoffe auch so auf etwas Abkühlung, auch wenn wir heute eigentlich den Pool aufstellen wollten.

19

Oh weh. Hoffentlich verfliegt beim Wind auch die schlechte Laune 😅😅

28 grad reicht doch auch für den Pool :)

20

Es ist so abwechselnd zwischen total schöner Wind und man kann mal alle Fenster aufreißen und die Sonne knallt und man darf alles verriegeln. Im Garten ist es recht angenehm, aber wir wollen ja die 30 Grad aus dem Haus kriegen 🥵
Heute Nacht soll es wohl Gewitter geben, aber das ist der Regenradar vom Nachbarort. Bin mal gespannt...

weitere Kommentare laden
17

Wir haben am Freitag ganz viele Orangen gekauft. Heute haben wir sie gepresst, damit wir Orangen Saft haben. Alon hat gesagt: "Ich trinke nur noch Orangen Saft!"
Ich mag Orangen Saft in Deutschland nicht gerne, deshalb pressen wir immer selber.
Und wir haben ein bisschen eingefrohren, damit wir Eis haben.
Heute Nacht war viel Gewitter. Ich hoffe, jetzt ist es nicht so heiß.
Heute grillen wir auch.
Lior und Alon sind ganz aufgeregt über Fußball. Sie möchten alle Spiele angucken.

Hanna und Lior (5 Jahre), Alon (4 Jahre) und Boas (1 Jahr)

18

Oh, sei bitte nicht verwirrt.
Meine Schwester ist zu Besuch und ich habe mit ihrem Handy geguckt und sie war mit ihrem Name angemeldet. Das habe ich jetzt erst gesehen, da habe ich schnell mein Handy genommen.

29

Hihi kein Problem :D

Oh ich mag zwar Orangensaft, aber selbst gepresst ist natürlich noch besser :) wir machen auch gerne selbst Eis draus 😁

Alle spiele? Na da habt ihr ja was vor 😂😂

weitere Kommentare laden