Plötzlich niesen, schütteln, blass und Nasenbluten...

Hallo ihr Lieben,

Ich mache mir gerade Gedanken über meinen 19 Monate alten Sohn..
Vor gut einer Stunde fing er ganz plötzlich an mehrfach zu niesen, schüttelte sich, wurde blass und dann blutete er aus der Nase..
Nun schläft er seit einer 3/4 Stunde..
Ist das besorgniserregend und sollte vom Arzt untersucht werden?
Ich bin mir so unsicher und der KiA hatte ja vor einer Stunde auch schon zu...
Ich habe gedacht, ich beobachte ihn jetzt erstmal weiter, aber Gedanken/Sorgen mache ich mir schon.
Ich habe sowas noch nie gesehen und insgesamt habe ich 4 Kinder und bin Erzieherin...
Achso, popeln hat er noch nie gemacht, nur seine Geschwister ;-)
Wenn ihm die Nase juckt streicht er darüber von oben nach unten, aber er hatte noch nie (jedenfalls nicht in meiner Gegenwart) den Finger in der Nase...Also davon kann das bluten nicht kommen und mich verunsichert das blass werden und schütteln...
Mit schütteln meine ich vom Kopf bis zum Rumpf..

Was denkt ihr darüber und was würdet ihr machen?

Liebe Grüße, Snoopy

1

Huhu,

Eventuell weißt dies auf eine allergie hin, da es ja plötzlich anfing?, könnte das passen?, ich würde da auf alle Fälle mal einen arzt kontaktieren und die situation schildern, eventuell auch mal hin zum arzt, je früher desto besser grade bei allergien ist es wichtig diese früh zu erkennen.
Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen.

Liebe Grüße Princessmommy2020 mit Prinzessin 14 Monate an der Hand ❤️😘🍀🤗

2

Hallo,
ich kann dir leider nicht helfen, aber wäre es bei meiner Tochter so würde ich wohl den ärztlichen Notdienst anrufen.
Du kannst ja mal berichten, ob noch was war oder ob es einmalig war und ihm hoffentlich wieder gut geht.
LG und alles gute

3

Hallo, nach dem Schlafen war alles wieder prima und seitdem ist nichts mehr gewesen.
Allerdings hat er doch scheinbar in die Nase rumgepopelt, denn das hat er später gemacht 😄

4

Oh da bin ich froh ☺️ danke für deine Rückmeldung