Wie viel Lachen 13 Monate

Hallo ihr lieben

Man hört ja immer wieder das Kinder so viel lachen sollen. Ab wann ist das so? Oder lachen manche Kinder auch nicht so viel?
Mein Sohn ist fast 13 Monate und aufgeweckt und scheint meistens auch zufrieden zu sein. Nur er lacht halt sehr wenig. Und wenn er lacht dann weil man in kitzelt oder so. Grinsen und so macht er oft oder sich über Kleinigkeiten freuen aber dieses richtig lachen halt nicht. Vielleicht 2 bei 3 mal an Tag wenn ich mich anstrengend..

Ist das bei euch auch so?

Liebe Grüße Tina

1

Unser Sohn war zwar immer eine kleine Grinsekatze, gelacht hat er aber in dem Alter auch nicht soo viel. Wir hatten noch nicht raus, was er witzig findet. 😉 mittlerweile (2,5 J.) lacht er ständig, weil ich genau weiß was er lustig findet.

4

Dann kommt es bei uns ja vielleicht auch einfach später 😁

2

Man hört, dass kinder viel lachen? Echt? 😂😂

Motte hat schon immer beim Papa mehr gelacht, als bei mir. So richtig herzlich in dem Alter auch nur beim kitzeln oder Quatsch machen.

Jetzt ist sie 2, lacht durchaus täglich, aber meist auch beim kitzeln oder Quatsch machen und im Schnitt beim papa mehr als bei mir 😂😂

3

Das mit dem Papa ist bei uns auch so.. Ich dachte schon es liegt an mir 😁

5

Hi,

das kommt ja auch aufs Kind an. 😊
Unser Sohn ist allgemein ein fröhliches Wesen. Der lacht gerne und viel. Seitdem er 8-9 Monate ist würde ich sagen.
Vorher hat man ihn nur schwer zum lachen gebracht, zum Lächeln immer schon einfach😊

Aber ich mache dann ja auch meistens Blödsinn, also Grimassen ziehen oder mit komischer stimme reden. Hüte aufn Kopf setzen.
Dann findet er das Wort angekackt super lustig.. 🤣🤣 Papa wurd Mal vom Vogel angekackt uns jedes Mal wenn ich das gesagt habe ist er in Lachen ausgebrochen. 🤭
Dann findet er es lustig, wenn der Hund auf ihn zurennt usw.

Aber ich kenne viele Kinder, bei denen das in dem Alter noch nicht war und erst später kam.

Aber solang du ein fröhliches Kind zu Hause hat, was viel lächelt ist doch alles super. 😊